X

5 3 1
                                    

Ludwig war steht's ein sehr guter Schüler, kam immer pünktlich und hatte immer die besten Noten, bis zu dem einem Tag der Ludwigs leben für immer auf den Kopf stellen sollte.

Montag 6:30 Uhr, Ludwig stand wie gewohnt auf und lief nach unten um beim Frühstück für seine Mathe Klausur zu lernen.
Er zog sich wie jeden Tag eine schicke Hose und sein steht's gebügeltes Hemd an.
Seine Tasche hatte er bereits am Vortag gepackt und so machte er sich schnellstmöglich auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Ludwig lebte in einem eher verlassenen Teil der Stadt, umgeben von einem großen Wald und wenig Straßen.

An der Bushaltestelle wollt Ludwig grade sein Handy rausholen um weiterhin die abfotografieren englisch Vokabeln zu lernen doch dann zog ihm auf einmal ein kleiner Junge am Ärmel "entschuldigen Sie aber ich habe meinen Teddy im Wald verloren und ich kann ihn alleine nicht finden", Ludwig hatte noch etwas Zeit bis der Bus kam also entschied er sich dem Jungen beim suchen zu helfen.
"Wo hast du ihn denn zuletzt gesehen?" fragte er den kleinen, "da! da drüben an der alten Eiche!" rief er und zog Ludwig hinter sich her.
Der kleine Junge war stärker als gedacht und zog Ludwig mit so einer Kraft mit das dieser über einen Ast stolperte wobei dreck auf seiner zuvor sauberen Hose nicht vermieden werden konnte.
"Hey Junge du musst vorsichtig..." wollte Ludwig gerade los meckern jedoch war der kleine Junge nirgends wo zu sehen.
Ludwig schoss in den Kopf das der Junge von einer alten Eiche gesprochen hatte und dachte sich das dieser vielleicht schon vorgelaufen war also machte er sich auf den Weg durch den dichten Wald.

Die alte Eiche war ein ganzes Stück in den Wald doch zum Glück schnell zu erreichen.
Ludwig fing an nach dem kleinen Jungen zu rufen doch stieß sich blöderweise den Kopf an etwas, eine schleimige Flüssigkeit tropfte durch den Zusammenstoß auf sein gutes Hemd.
Sein Hemd war jedoch nicht das um das er sich sorgen musste, sondern eher die bereits schimmelnde Leiche des kleinen Jungen dem er vor einigen Minuten noch in den Wald gefolgt war.
Seine Augen schauten leer auf den Boden, sein Mund war zugetackert und in seiner Hand hing sein Teddybär, seine Haut mit dem Stoff vernäht.
"fuck!" schrie Ludwig auf und fiel nach hinten, er rannte so schnell es ging aus dem Wald hinaus.

Er erreichte endlich sie Bushaltestelle, völlig verschwitzt und durchnässt von der Flüssigkeit des kleinen Jungen.

Nachdem er sich immer noch nervös in das Bus Häuschen gesetzt hatte und sein handy rausholte sprang ihm ein Artikel entgegen der auf Instagram gepostet wurde ‚kleiner Junge tot im Wald gefunden' Ludwig lief ein kalter Schauer über den Rücken als er ein Bild des Jungen sah.
Der Artikel las das der Stadtteil so klein war das es noch dauern würde bis man die Leiche entfernen könne und bis dahin einfach niemand in den Wald gehen solle.
Ludwig ging nach diesem Tag noch ein paar male zu der Bushaltestelle, hörte damit jedoch schnell auf als er bemerkte das der kleine Junge ihm jeden Morgen mit seinem zusammengeflickten Teddy im Arm zuwinkte.
Seitdem kam Ludwig täglich zu spät nur um dem Jungen aus dem Weg zu gehen.
Das einzige Problem war nun das seine Klassenkameraden sich bereits fragten, warum Ludwig immer seinen kleinen Bruder mit dem komisch zusammengenähten Teddy mitbrachte.

cursedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt