Sorry wenn die Titel etwas unkreativ sind, es wird noch besser!
"Los Lina! Komm jetzt!", ruft mich Isabel. "Jaja", murmel ich, packe mein Handy weg und steige aus dem Auto aus. Ich halte mir schützend die Hand vors Gesicht, weil die Sonne mich blendet. Da war es also. In eine Wohnung dieses Hauses ziehe ich heute mit meiner besten Freundin. "Jetzt nimm dir einen Karton und komm mit hoch, du Fisch." "Selber Fisch!", rufe ich ihr wütend zu. Ich nehme mir einen Karton und steige die Treppe hinauf. Da stehen wir also in unserer neuen Wohnung. Am Ende des langen Flures war ein großes Wohnzimmer. Auf der linken Seite waren zwei gleich große Zimmer, von dem wir jeder eins bezogen, und ein weiters Zimmer, das wir als eine Art Gästezimmer benutzen wollten. Auf der anderen Seite waren eine Küche und ein Bad. Endlich haben wir alle Kartons hoch getragen. Im Lastwagen sind nur noch einige Schränke, das Sofa und unsere Betten, die wir auf dem Weg bei Ikea gekauft hatte. Genervt starre ich auf mein Handy. "Man Lina, du Suchti!" Plötzlich hören wir hastige Schritte die Treppe hoch rennen. "Man, Frodo, da bist du ja endlich!" Ich umarme meinen Bruder kurz. "Tut mir leid", keucht er, "Ich kam nicht eher los." "Wenn du jetzt endlich da bist, können wir ja auch unsere Betten und Schränke aufstellen", lache ich und die anderen beiden stimmen mit ein. Dank Frodo schaffen wir es auch, den Rest in die Wohnung zu tragen. Er hilft uns dann auch noch beim aufbauen. Letztendlich lassen wir uns erschöpft auf das Sofa fallen. Um uns herum stehen noch ein Haufen Kartons, dir wir im Laufe der Woche auspacken werden. Unsere Zimmer sind fast fertig, auch dort stehen noch Kartons rum. "Ich freu mich, dass du jetzt da bist", sagt Frodo lächelnd, "aber ich muss wieder los. Tut mir leid" "Jaja, schon gut" Er umarmt mich kurz und verschwindet wieder. Ich suche meinen Laptop aus dem Chaos und fahre ihn hoch. "Ja genau, um dich herum Chaos und du schaltest erstmal den Laptop an", lacht Isabel. "Lass mich", lache ich und will ein Kissen nach ihr werfen. Dummerweise sind die Kissen noch eingepackt. Deshalb strecke ich ihr nur die Zunge heraus. Sie schüttelt lachend den Kopf und verschwindet in ihrem Zimmer. Ich rufe die Internetseite der Uni auf und sehe mich nach Kursen um. Psychologie. Klingt interessant. Und geht in vier Wochen los. Joa, passt schon. Also schreibe ich eine E-Mail um mich an zu melden.
Morgen Dudes und Dudeens, hoffe ihr habt nen schönen Tag :)
DU LIEST GERADE
Neue Stadt, neues Glück... und du
Fiksi PenggemarLina zieht mit ihrer besten Freundin Isabel nach Köln, wo sie den besten Freund ihres Bruders kennen lernt...