VIII. Hass oder Liebe?

350 14 0
                                    

Loki x asgardian Reader

Y/F/C - Your Favorite Color

Du sitzt auf einer Bank und siehst mit Fandral, Hogun und Volstagg Thor und Sif beim kämpfen zu. Sif scheint ihn zu besiegen als Fandral sagt "Na los kommt helfen wir ihm!" Fandral und Volstagg stürmen auf das Feld und helfen Thor, Hogun aber hilft Sif. Es ist ein ausgeglichener Kampf, deine Aufmerksamkeit gilt nur den fünf Kämpfern, was nicht sehr gut ist. Jemand schleicht sich von hinten an dich ran, packt dich an den Schultern und zieht dich hoch. Dadurch das du ein Kleid an hast, kannst du dich weniger gut wehren und die Person drückt dich an sich ran und nimmt dir jegliche möglichkeit dich zu wehren. Du willst nach den Kriegern rufen doch wird dir eine Hand auf den Mund gedrückt, du kennst die Person nicht, erst dachtest du es wäre Loki, der dich wieder ärgern will, doch hättest du ihn an dem typischen Thymian und Buch Geruch erkannt.

Die Krieger bemerken nichts, du wirst weg gezogen, doch wird dein Gegner zu Boden geworfen und du fällst ebenfalls ins Gras. Wachen laufen auf den Kerl zu und nehmen ihn fest, jetzt weist du woher der Geruch dir bekannt vorkam, dein Exfreund. Loki kommt auf dich zu gelaufen und hilft dir hoch, du schaust wütend auf Svelan herab "Was soll das?" "Wovon redest du, ich wollte nur meine Freundin sehen!" sagt er unschuldig "Soweit ich mich erinnern kann haben wir vor über einem Jahr schluss gemacht, weil deine Mutter meinte ich wäre kein guter Einfluss!" er sieht dich an, erwidert aber nichts und wird von den Wachen abgeführt. Jetzt erst siehst du Loki richtig an, er schaut Svelan nach und dann zu dir "Geht es dir gut?" "Ja, ich.." du bist etwas verlegen, immerhin hasst er dich eigentlich, aber du hast dich trotzdem irgendwie in ihn verliebt. "Gut, auch wenn ich nicht gerne geholfen habe, Thor hätte mich einen Kopf kürzer gemacht." dieser Satz versetzt dir nur wieder einmal einen Stich und du hörst Thor rufen "Y/N, Y/N wo bist du?"

Du läufst wieder zu dem Trainingsplatz und Loki folgt dir "Y/N!" ruft Sif erleichtert und umarmt dich, Fandral mustert dich und fragt "Was ist mit dir passiert?" du schaust an dir runter und siehst das dein Kleid einige Grasflecken hat und einiges von dem Stoff fehlt. Bevor du antworten kannst meldet Loki sich zu Wort "Ihr solltet besser auf sie aufpassen, Svelan hätte sie fast hier raus bekommen!" "Seit wann scherst du dich um sie?" fragt Thor und stellt sich seinem Bruder gegenüber hin "Gar nicht, du hast einfach nur nicht auf sie aufgepasst, dein Glück das ich trainieren wollte." antwortet Loki genervt und Sif fragt ihn belustigt "Seit wann gehst du den trainieren?" "Seit dem ich eine Frau beeindrucken will!" erwidert Loki nur patzig. Du siehst ihn an und merkst das dir die Tränen kommen 'Er hat sich verliebt, es war klar das er sich niemals in mich verlieben würde. Nun ist aber alle Hoffnung zerstört.' Hogun sieht dich traurig an, er ist der einzige der wirklich weis was du für Loki fühlst. Die Anderen machen immer nur Witze darüber, mit Hogun kannst du darüber reden. "Vergiss den Ball heute Abend nicht, Thor, gehst du mit deinem kleinen Schützling dorthin?" fragt Loki und deutet auf dich, noch ein Stich "Nein, ich geh mit Sif, Y/N geht mit Hogun hin." antwortet Thor ruhig 'Warum hat er das jetzt sagen müssen, Loki wird sich noch mehr lustig machen!' Loki sieht kurz zu dir, du siehst wieder ein Funkeln in seinen Augen und glaubst es ist wieder dieses hasserfüllte Funkeln.

Loki Pov

'Was sagt er? Mit Hogun?' er dreht sich um und sieht Hogun hinter Y/N breit grinsend stehen. 'Was ist mit dem den falsch?' er sieht kurz Y/N an und dann wieder zu Thor. "Ist doch schön wenn die Kleine jemanden hat, hoffentlich überfordert sie ihn nicht mit ihrer nervigen Art!" Er versetzt sich selbst einen Stich, immer wenn er sie beleidigt oder mit den tapferen Drei, Sif und Thor sieht. Warum muss er nur so tun als würde er sie hassen? Warum möchte Odin das? Immer wieder sieht er wie sie daran zerbricht, doch auf diesem Ball wird alles anders, diesesmal widersetzt er sich Odin, sie sollte nicht leiden und wissen was er fühlt. Wahrscheinlich kann sie ihn nicht mal mehr leiden, bei dem was er schon alles getan hat.

Reader Pov

Es ist schon Abends und Hogun will dich gleich abholen, dein Kleid hast du schon an, ein wunderschönes Y/F/C-farbenes, mit Spitzen in der passenden Farbe. Deine Haare sind hochgesteckt und schon klopft es, du öffnest die Tür und Hogun hält dir seinen Arm entgegen "Können wir?" "Immer doch" Lachend geht ihr zu dem Ball, du siehst Thor mit Sif, sie tanzen schon, Thor hat einen roten Anzug an und Sif ein dazu passendes Kleid, Loki ist auch schon da, aber ohne Begleitung. Auch Hogun hat es bemerkt "Sagte er nicht etwas davon das er eine Frau beeindrucken will?" flüsterst du ihm zu "Ja, vielleicht hat sie ihn abserviert!" sagt er lachend "Niemand würde ihn je abservieren könnte." sagst du und gehst um dir etwas zu trinken zu holen. Hogun hat nie verstanden warum du ihn liebst, aber du tust es und er akzeptiert das auch. Du nimmst dir ein Glas der besten asischen Weine und willst gerade einen Schluck nehmen, als dir jemand das Glas aus der Hand nimmt und selbst einen Schluck trinkt. Du drehst dich um, Loki steht grinsend hinter dir "Was soll das?" "Ich hatte durst." "Dann nimm dir ein eigenes Glas!" "Bist du jetzt etwa wütend auf mich?" fragt er dich immer noch mit einem Grinsen auf seinen wundervollen Lippen "Warum tust du das?" "Was meinst du?" er scheint wirklich verwirrt und du klärst ihn auf. "Merkst du nicht wie sehr du mir damit wehtust wenn du mich beleidigst oder als schutzlos betitelst, wenn du mich erschrickst? Ich kann nicht fassen das ich einfach nicht von dir los komme!" das letzte hast du etwas lauter ausgesprochen und somit Aufmerksamkeit erregt. Loki sieht dich verblüfft an, er kommt langsam auf dich zu, aus Instinkt gehst du zurück, es hat nie gut geendet wenn er auf dich zu kam. Entweder hat er einfach nur gelacht wegen deiner Ängstlichkeit oder mit seiner Nähe gequält, die du nie haben wirst. Du stößt gegen den Tisch mit den Getränken und Loki steht direkt vor dir, es ist kein Lächeln mehr auf seinem Gesicht. Du kannst Schmerz in seinen Augen sehen, aber auch etwas anderes 'Ist das Lust?' bevor du einen weiteren klaren Gedanken fassen kannst hat er dich auch schon geküsst. Der Kuss ist nicht lang, aber drückt vieles aus, unterdrückte Gefühle von deiner und seiner Seite. Ihr werdet von Odin unterbrochen "Loki, Y/N, kommt mit, ich muss mit euch reden!" Ihr seht erst euch und dann Odin an, er geht an euch vorbei Richtung Thronsaal, Loki nimmt deine Hand und zieht dich hinter sich her. Es ist schön zu wissen, das du die Nähe doch noch öfter spüren wirst.

Im Thronsaal angekommen, setzt Odin sich auf seinen Thron, noch bevor er etwas sagen kann redet Loki schon los "Vater, warum wolltest du das ich so tue als wenn ich Y/N hasse, sie ist wundervoll warum sollte jemand sie hassen?" "Loki, zum einen sollst du eine Edelfrau heiraten-" "Das ist mir egal, ich liebe sie!" du siehst ihn sprachlos an, er hat es wirklich gesagt, Loki hat gesagt das er dich liebt. "Wenn es so ist, warum willst du es dir nicht nochmal überlegen, es gibt viele-" wieder wird er von Loki unterbrochen "Ich werde keine X-Beliebige heiraten!" Loki ist wirklich wütend auf Odin. Du versuchst ihn etwas zu beruhigen, indem du seine Hand etwas drückst, er sieht zu dir und kommt näher zu dir. Er legt die andere Hand an deine Wange und seine Stirn auf deine "Es tut mir leid." flüstert er, du schließt die Augen und sagst "Ist schon gut." Odin ist aufgestanden und zu euch runtergekommen, er steht nur ein paar Meter entfernt als er sagt "Wenn ich es nicht ändern kann dann ist das so, doch sei dir gewiss, Loki, es gibt Konsequenzen!" Damit verlässt er den Saal und du musst lächeln, Loki küsst dich wieder, dieser Kuss ist zwar liebevoll, aber auch verlangend und rau. Du liebst Loki, durch alles was er tut wird diese Liebe nur noch verstärkt!

Hey, direkt noch einer weil ich gerade so die Idee hatte. Soll ich mal eine traurige machen? Also wo Loki und Y/N sich überhaupt nicht ausstehen können? Ich werde mich dann zwar selbst hassen, aber was meinst du?

- stellt Piccolinis und den reinsten asgardianischen Wein hin -

1410 Wörter

Loki One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt