Background

153 6 6
                                    

Im Vorraus: Ich habe an diesem Kapitel ein wenig länger gesessen, weil ich mir ja schließlich noch die ganzen Vergangenheiten und Verbinungen der Figuren ausdenken musste. Aber jetzt...
Viel Spaß beim Lesen. <3

Ich setzte mich auf die Decke, die meiner älteren Schwester zu ihren Lebzeiten gehörte und kuschelte mich in sie hinein. Sofort fühlte ich mich geborgen.

"Was ist dort oben passiert?" fragte Baizhu. Und ich hätte schwören können, dass der sonst so gelassene und nette Mann vor Wut loderte. *Ich glaube, es ist an der Zeit..*
"Ich werde es dir erzählen. Aber dafür musst du folgendes wissen..." fing ich an. "Ich bin ganz Ohr. Qiqi, magst du in der Bubu-Hütte die Stellung halten, solange ich mich um (y/n) kümmere?" forderte Baizhu die genannte auf, welche gehorchte und zur Apotheke lief.
"Du hast doch sicherlich schon von Ningguang gehört. Ich kenne sie von früher. Das mag schon ein paar Jahre her sein, aber ich werde ihr das nicht verzeihen können. Damals war ich gut mit ihr befreundet. Meine ältere Schwester, Lee, lebte zu der Zeit auch noch..." ich machte eine kurze Pause, um meine Gedanken erneut zu sammeln. Baizhu schaute mich an.
"... Wir verstanden uns, wie schon gesagt, sehr gut mit Ningguang. Meine Schwester hatte große Probleme damit, ihre Gefühle zu regulieren. Daher verguckte sie sich schnell. Und eines Tages sah sie da einen jungen Mann. Sie hatte sich auf den ersten Blick in ihn 'verliebt' und dachte an niemand anderen mehr, als an ihn. Sie erzählte Ningguang und mir davon, weil sie das nicht länger für sich behalten konnte. Ich wusste damit umzugehen, aber Ningguang nicht. Sie ging kurzerhand zu dem jungen Mann und erzählte es ihm. Laut Ning sagte er, dass er bereits verlobt und uninteressiert war. Als sie dies meiner Schwester und mir berichtete, brach das Lee's Herz. Sie war danach nicht mehr die selbe. Sie wollte ihr Zelt nicht mehr verlassen und weder mit Ning noch mit mir ein Wort wechseln. Irgendwie erfuhr die Verlobte des Mannes, welche übrigens ein Mitglied der Fatui war, von Lee und ihren Gefühlen und beauftragte eine Gruppe ausgebildeter Fatui, meine Schwester... umzubringen." ich erstickte fast an dem letzten Wort. "Dies gelang ihnen auch. Am nächsten Morgen wollte ich meine Schwester wecken. Doch statt einer quicklebendigen Lee fand ich ein kaputtes Zelt und den kalten Leichnahm meiner Schwester vor. Das einzige, was mir von ihr blieb, war diese Decke. Das konnte ich Ning nie verzeihen. Und als diese heute mit mir redete, sagte sie, ich sei in Gefahr. Signora sei auf der Jagd nach meinem Gnosis. Sie sagte, ich müsse beschützt werden. Und dann, als ich das Gemach verließ und gerade wieder hinunter wollte, sprach mich Xiao, der letzte Yaksha an. Er war... Oh Mann das ist jetzt echt peinlich... Du weißt ja bereits, dass ich in meinem ganzen Leben nur ein mal verliebt war... Tja, das war Xiao. Er wusste davon, aber erwiederte es nicht. Das schmerzt immernoch und seine Worte damals waren <<Geh, und belaste mich nicht mit deinem kindischen Gefühlskram.>>. Gott, wie dumm ich war. Mich ausgerechnet in ihn zu verlieben. Und als er mich dann heute ansprach, streute das noch mehr Tonnen an Salz in die bereits erneut von Ning aufgerissene Wunde." erläuterte ich Baizhu. Dass er während der Storytime nicht eingeschlafen war, wunderte mich schon ein wenig. Ich redete schließlich schon ein bisschen.
"Oh Gott, (y/n)... Das tut mir so leid. Ich hätte nicht fragen dürfen..." sagte er mit ein wenig glasigen Augen.
"Ach was. Alles okay. Es hat echt gut getan, das mal alles auszusprechen. Ich habe in all den Jahren mit niemandem drüber geredet. Das war echt hilfreich." erklärte ich. Ich nahm Baizhu in den Arm, um ihm zu signalisieren, dass alles gut sei, doch das war es nicht. Ich weinte in mich hinein, wärend ich Baizhu zu einer langen Umarmung zwang, damit er meine Tränen nicht bemerkte.

--^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---

Enough for now. Ich schreibe ja schon weiter. Calm down, clam down...
~Rai

Wörter: 663

Göttliches Leben (Genshin Impact FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt