Pov: Xingqiu
„Tschüss Mum", rief ich, ehe ich durch die Tür nach draußen trat und einen großzügigen Zug von der erfrischenden Frühlingsluft einatmete. Ich liebte diese Jahreszeit, alles fängt an zu blühen, der restliche Schnee verschwindet nun endlich und die ganzen Vögel wecken einen schon früh morgens mir ihrem Gesang. Ich liebte es einfach, alles kam einem so ruhig, friedlich und unbeschwert vor. Ich ging los, ich hatte noch ca eine halbe Stunde Zeit, bevor ich in der Schule sein musste. Es war Montag was für uns bedeutet, dass wir einen neuen Schüler bekommen würden, dies kündigte uns zumindest unsere Lehrerin an. Ich war gespannt wie er wohl sein würde. Mit einem grinsen auf dem Gesicht öffnete ich schon kurz darauf die Schultür, aus einigen Räumen hörte man schon Schüler aber auch Lehrer wie sie irgendwelche Instrumente spielten. Ich liebe diese Schule, alle sind so friedlich und alle lieben die Musik, die Musik...., ja wir alle lieben sie, sie ist der Schwerpunkt dieser Hochschule. Natürlich konnte man auch einen normalen Abschluss machen aber es gibt so viele Clubs und AG's welche sich mit der Musik beschäftigen und solange man irgendwann mal groß rauskommen will ist diese Schule genau die richtige.Ich setzte mich auf meinen Platz, ich saß ziemlich mittig, was für mich einfach der perfekte Platz ist, hier kann ich gut dem Unterricht folgen und muss keine Angst haben, dass mir die Lehrer immer auf die Finger schauen. Nach und nach traten auch all die andern ein, ich begrüßte sie freundlich und sie erwiderten dies mindestens genau so freundlich. Nach weiteren 10min kam auch unsere Klassenlehrerin herein mit einem Jungen im Schlepptau. Als ich ihn genau ansah blieben meine Augen fest an ihm hängen, ich konnte sie nicht mehr von ihm lösen, er hatte eisiges blaues Haar welches er mit seiner Hand nach hinten schob, er trug ein recht eng anliegendes Top (Bild oben) und darüber eine weiße Jacke welche ihm aber nur locker auf den Armen hing. „Also, stell dich doch mal vor!" forderte unsere Lehrerin ihn auf. Ein freches Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, er sah aus als würde er sich schon jetzt wohlfühlen. „Ähm, ja ich bin Chongyun, ich bin 17 und ja, in meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit der Musik." „Vielen Dank Chongyun, setz dich doch bitte neben Xingqiu auf der freien Platz." wies ihn unsere Lehrerin an und er tat wie ihm gesagt wurde. „Hi, ich bin Xingqiu." stellte ich mich vor als er sich neben mich setzte. „Freut mich." sagte er mit seiner ruhigen Stimme und lächelte mich an. Der Unterricht verflog heute wirklich schnell und ich freundete mich mit Chongyun etwas an. „Sag mal, in welchen Club gehst du denn?" fragte ich ihn und sah zu ihm. „Ich wollte wahrscheinlich in die Schulband, wo bist du denn?" antwortete er mir. „Trifft sich gut, ich bin dort auch, aber eher als Manager da wir zwei Leute bei uns haben welche Keyboard spielen." „Du spielst also Keyboard? Klingt cool, ich spiel Schlagzeug aber singe gelegentlich auch!" er grinste und ging los. „Also wo müssen wir hin?" fragte er mich. „Komm mit!" ich nahm ihn am Arm und zog ihn mit mir mit.
-------------------------------------------------------
Kurzes Einstiegkapitel! Gerne Rückmeldung geben und Ideen einbringen <3
DU LIEST GERADE
chongyun x xingqiu
FanfictionHallöchen meine Lieben! Ich habe beschlossen nun wieder regelmäßiger zu schreiben und mir kam aufgrund der ganzen drummer chongyun Bilder welche momentan mein Instagram stürmen die Idee hier zu! Xingqiu besucht momentan eine Hochschule in Liyue als...