Um 8:30 ging die Busfahrt der Klasse los Richtung Wien. Als sie dann gegen 11 Uhr angekommen sind mussten sie fast eine ganze Stunde auf ihre Zimmer warten. Simon A war während des Wartens auf sein Zimmer so langweilig, dass er mit seinem Koffer die Auffahrt rauf- und runtergerollt ist. Damit wollte er sie symbolisieren das er auf dem Prater wollte.
Nachdem die zwei Freundinnen endlich in ihr Zimmer konnten packten sie ihre Koffer aus und freuten sich über den Luxus, denn sie hatten ein eigenes Badezimmer.
Um 12:45 Uhr gingen sie Essen in den großen Speisesaal der Unterkunft. Das Essen war nicht so gut. Es gab Hühnchen mit verklebten Reis.
Nach dem Mittagessen stieg die Klasse in die Straßenbahn ein und fuhren zum Rathaus Platz. Das erste in der Bahn das den beiden auffiel war ein Mann mit einer 2l Flasche Rotwein, die er geöffnet in der Hand hielt die ganze Zeit. Sie besichtigten das Rathaus. Jasmin und Laura fanden das, dass Rathaus wunderschön gebaut wurde und das es gewisse Ähnlichkeiten mit Cambridge und Oxford hat.
Nach dem Besuch im Rathaus schauten die Schüler sich den für seine Rosen bekannten Volksgarten an. Dabei beobachteten sie drei kleine, süße Kleinkinder beim Rollerfahren.
Nach dem Volksgarten durften die Schüler in der Kärntnerstraße einkaufen. Jasmin und Laura waren zum allerersten Mal mit sechs weiteren Mitschülerinnen bei Starbucks. Sie holten sich Whitechoclate Milchshakes und Strawberries and Cream. Die Mädchen mussten sich erst alle beraten lassen, weil sie alle noch nie bei Starbucks waren. Die Freundinnen waren danach bei Claires. Sie kauften sich eine Freundschaftskette und anderen Schmuck für den morgigen Kinobesuch. Um 17:00 trafen sich alle wieder am ausgemachten Treffpunkt.
Bei der Nachhause fahrt mit der Straßenbahn war zu wenig Platz für alle darum mussten sich Anika und Annika auf Jasmin's Schoß setzen. Das war ziemlich ungemütlich.
Nachdem Abendessen mussten die Schüler einen Spaziergang machen durch die dunkle, beleuchtet Innenstadt Wiens.
Morgen geht es weiter. Gute Nacht
J&L
DU LIEST GERADE
Across Vienna
Short StoryA Story about friendship, travel, fun... Zwei Freundinnen in Wien mit einer verrückten Klasse und vier anstrengen Lehrern. Zwei Perverslingen, drei Schwachmatten, vier Psychopathen, einer Besserwisserin,...