Die Erinnerungslücken füllen sich

128 11 2
                                    

2 Wochen später. Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen und saß nun im Knast. Meine Amnesie war immer noch da. Ich wusste das ich jemand schwer angefahren habe und dann selber einen Unfall hatte.

Am Morgen wachte ich in meiner Zelle auf und schaute aus dem Fenster und es kamen langsam paar Erinnurungen wieder. Mir fiel ein das ich aus dem Krankenhaus abgehauen bin und durch die Gegend fuhr. Nach kurzer Zeit kam ein Justizbeamter rein und sagte : ,, Frau Berger sie haben Besuch. ,, ich sah ihn an und sagte : ,, Was für ein Besuch ? ,, der Justizbeamte sagte : ,, Ihr Mann ist da. Er möchte ihnen etwas sagen. ,, ich stand auf und hielt die Arme zum Beamten hin und sagte : ,, Legen Sie mir Handschellen an ? ,, der Beamte schüttelte den Kopf und wir gingen gemeinsam zum Besucherraum. Als ich rein kam sah ich Peter und die nächste Erinnerung kam ich konnte mich an die Vergewaltigung erinnern und bekam Panik und wollte abhauen doch der Beamte hielt mich auf und sagte : ,, Frau Berger bleiben Sie hier. ,, ich sah ihn an und sagte : ,, Warum ? ,, er schob mich in den Raum und ich setzte mich an den Tisch. Peter sah mich an und sagte : ,, Hallo Schatz. Der Maier der wird durch kommen. ,, ich sah Peter an und sagte : ,, Wer ist Maier und wer sind Sie ? ,, Peter fing an mir Bilder zu zeigen und sagte : ,, Ich bin dein Mann. Und das sind Bilder von unserer Hochzeit. ,, ich sah mur die Bilder an und da kam die nächste Erinnerung und sagte : ,, Du bist mein Mann. Das stimmt. ,, ich stand auf und ging zu Fenster Peter folgte mir und sagte : ,, Schatz ich möchte dich hier raus holen. Und Maier hat dich ver.... ,, ich drehte mich um und sah Peter an und es schossen mir Tränen in den Augen. Kurze Zeit später kam Komissarin Karmer rein und sagte : ,, Frau Berger. Sie dürfen das Gefängnis verlassen. ,, Peter fing an sich zu feuen und ich sagte : ,, Warum darf ich raus ? ,, Frau Kramer sagte zu mir : ,, Sie sind nicht Zurechnungsfähig. Das heißt das Sie standen zu diesen Zeitpunkt unter Schock und realisierten nichts mehr was um Sie passierte. ,, Peter sah die Komissarin an und sagte : ,, Das heißt für uns das die Vorwürfe unterm Tisch fallen ? ,, Frau Kramer nickte und ging aus dem Raum. Nach einer halben Stunde war ich in Freiheit. Peter fuhr mit mir nach Hause und packte paar Sachen und wir zogen ins Hotel. Ich sah zu Peter und sagte : ,, Schatz meine Lücken füllen sich wieder. ,, Peter sah mich grinsend an und nahm mich in den Arm und flüsterte : ,, Das freut mich sehr das deine Erinnerungen wieder kommen. Ich liebe dich. ,, ich sah in Peter's blauen Augen und wir fingen langsam an uns zu küssen. In mir war ein Feuerwerk ausgebrochen und sagte ihm : ,, Du kannst so gut küssen das ein Feuerwerk in meinem Körper explodiert. ,, Peter küsste mich grinsend weiter. Nach einer halben Stunde gingen wir gemeinsam etwas trinken. Peter sah mich an und sagte : ,, Das was du mir vorhin im Zimmer gesagt hast das haut mich um. Das hast du noch nie in unserer Beziehung zu mir gesagt. ,, und trank einen Schluck aus seinem Cocktail. Dann kam Maren auch zu uns und sagte : ,, Hey Lisa und Peter. Wie geht es dir Lisa ? ,, ich sah Maren an und mir schossen die Bilder durch den Kopf und sagte : ,, Mir geht es soweit ganz gut. Ich weiß nur eins ich kann mich an alles wieder erinnern. ,, Maren und Peter sahen mich freudestrahlend an und Maren sagte : ,, Das freut uns sehr nur was ist mit der naja du weißt schon ? ,, ich schaute Maren an und war wie gelähmt. Nun kamen mir die Bilder von der Nacht wieder vor die Augen und ich fing an zu weinen und zu zittern. Maren und Peter sind darauf mit mir zum Auto und wir fuhren zur Basis. Als wir dort ankamen bekam ich Panik und wollte nur noch weg doch Maren redete auf mich ein. Nach einer Weile beruhigte ich mich etwas und Maren stieg mit Peter zusammen aus dem Auto und holten Beruhigungsmittel und Maren gab mir eine Tablette. Ich wurde immer ruhiger und schlief fast ein doch ich musste wach bleiben. Kurze Zeit später kamen Biggi und Enrico zur Basis mittlerweile lag ich wie erstarrt auf der Couch. Die Polizei kam auch zur Basis um mit mir zu reden. Komissarin Kramer kam zu mir und fragte : ,, Frau Berger wie geht es Ihnen ? ,, ich starrte weiter aus'm Fenster und sagte nichts dazu. Alle gingen raus und Kramer versuchte es noch einmal und befragte mich zu dieser einen Nacht ich fing an alles zu erzählen trotz paar Erinnerungslücken. Als ich fertig war ging Komissaren Kramer raus und sagte zu allen : ,, Sie hat mit mir gesprochen. Und ich werde alles dafür tun das der Typ nicht mehr auf freien Fuß ist. Ich lege das verhalten was Frau Berger als nicht Zurechnungsfähig und Notwehr aus. Ich werde dafür Sorgen das gegen ihr das Verfahren eingestellt wird. ,, alle sahen die Komissarin an und Peter sagte : ,, Danke. Ich bin erleichert das meine Frau gesprochen hat. Ich gehe jetzt zu ihr und ihr bleibt hier. ,, Es öffnete sich die Tür und Peter kam rein ich sprang auf und ging auf ihn zu und umarmte ihn und ließ Peter nicht mehr los. Etwas später kam Ebelsieder zu mir und wollte mit mir reden doch ich fing an ihn Vorwürfe zu machen. Ebelsieder ging rückwärts wieder raus und ließ es erstmal sein. Peter und ich sind dann zum Hotel gefahren und tranken einen Cocktail. Auf'm späten Abend gingen wir schlafen.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt