Kapitel 1

7 0 0
                                    

EIN KLEINES KNÄUEL mit strohblonden Haaren quietscht auf meinem Bett. ,,Angel! Angel, hör auf! Ich mach mir gleich in die Hose!" Sofort höre ich auf, meine kleine Schwester  zu kitzeln, setze mich auf die Bettkatne und hebe den Zwerg auf meinen Schoß. ,,Wehe du machst ins Bett. Ich schwöre, wenn du das tust, reiße ich deinem Stoffhasen die Ohren aus!" Natürlich würde ich das niemals wirklich tun, aber die Drohung wirkt jedes Mal. In diesem Moment kommt das exakte Ebenbild der aufgekratzten Fünfjährigen, ins Zimmer, nur trägt dieser kleine Quäkgeist ein dunkelrosa Feenkostüm mit einem Paar Elfenflügel auf dem Rücken. Der Chiffon ist an ihrem Po arg zerknittert, und ich frage mich, os sie die letzte halbe Stunde auf dem Fußboden gesessen und mit ihren Puppen Teeparte gespielt hat.

Sie wedelt mit ihrem glitzernden, rosa Zauberstab, an dessen Spitze ein leuchtender Stern befestigt ist, vor meinem Gesicht herum. ,,Warum kreischt Paulina, als ob das Barbiehaus schon wieder abbrennt?"

Das Barbiehaus ist natürlich nie abgebrannt. Na ja, zumindest nicht vollständig. Es hatte vor einigen Wochen Feuer gefangen, als wir an Heiligabend die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet hatten. Dad hatte schnell den erstbesten Fetzen - Mums Lieblingskaschmirdecke - über das hölzerne Spielzeughaus geworfen, um die Flammen zu ersticken. Das Barbiehaus war gerettet, nur der Westflügel musste renoviert werden. Danach hatten mich meine beiden Schwestern so lange genervt, bis ich endlich nachgab und die Wände des Barbiewohnzimmers Pink strich, um die Brandrückstände zu übermalen.

,,Sie kreischt, weil der grässliche Captain Hook gerade wieder auf der Jagd nach hübschen Prinzessinnen ist" , knurrte ich als Antwort auf Brittney Renaes Frage und setze Paulina auf den Boden. Dann springe ich von ihrem Bett hoch und der Giftzwerg im Feenkostüm saust quiekend aus dem Zimmer ihrer Schwester. In ihren dunkelroten Lackschuhen rennt sie den Gang hinunter um ihr Leben. Gerade noch bevor sie im Schlafzimmer meiner Eltern verschwinden und mir die Tür ins Gesicht knallen kann, kriege ich sie zu fassen. Einen Arm um ihre zierlichen Hüften geschlunge, hebe ich sie hoch und springe mit ihr auf das Doppelbett meiner Eltern, das heute Nacht wieder einmal kalt bleiben wirs, weil die beiden zu irgend so einem Wohltätigkeitsding eingeladen sind - wie fast jeden Samstagabend.

Ich kralle meinen Zeigefinger, um damit den Haken des grausamen Piraten zu imitieren. ,,Ich bin Hook, Anführer der dreckigsten Bande, die die Welt je gesehen hat" , grolle ich in der tiefsten Stimme, die ich zustande bringe. ,, Und gleich werde ich dich aufschlitzen vom Nabel bis zu deiner Nase!"

Brittney Renae vergräbt ihr Gesicht an meiner Schulter und kichert. Das kleine-Mädchen-Gegacker wird schnell zu einem lauten Lachen und Prusten, als ich sie zwischen den Rippen kitzle, und aus ihrem Mund sprühen Spucketropfen wie aus einem Vulkan.

Auf der ganzen Welt gibt es nichts, was mir mehr Freude bereitet, als das Lachen der Zwillinge. Ihr aufgewecktes Temperament packt mich jedes Mal, egal ob ich gerade dabei bin für meinen Highschool-Abschluss inein paar Monaten zu büffeln, oderob ich Miss Lynda mit dem Haushalt helfe.

Mum und Dad sehen es allerdings nicht gerne, wenn ich unserer steinalten Hausdame in der Küche zur Hand gehe. Mädchen aus feinem Hause machen sichdie Hände nicht schmutzig - das haben sie mir mein ganzes Leben lang eingebläut. Ich durfte weder mit den anderen Kindern im Matsch spielen, als ich noch klein war, noch durfte ich zerrissene Jeans und Kapuzensweatshirts tragen oderohne Kopfhörer in meinem Zimmer Rockmusik hören.

Als letzen Sommer das Kindermädchen der Zwillinge in einen anderen Stadtteil gezogen ist und meine Eltern keinen geeigneten Ersatz für sie finden konnten, habe ich meine Chance gewittert und einen Deal mit ihnen ausgehandelt. Mein Vorschlag war, an den Wochenenden auf die Mädchen aufzupassen, wenn sie mir dafür erlaubten, wenigstens im Haus normale klamotten zu tragen. Diese ekelhaften Hosenanzüge und Blümchenkleider gingen mir echt schon auf den Keks.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 30, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Herzklopfen in Nimmerland (Eine zauberhafte Reise, Band 1) LeseprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt