"Diona. Bartender of the Catstail"

140 6 3
                                    

Während ich mich umschaute, entdeckte ich ein kleines Mädchen mit Katzenohren und entschied mich dazu, sie anzusprechen.

"Hallo kleine." begrüßte ich sie lächelnd. Sie schaute mich für einen Moment wortlos an. Dann antwortete sie: "Wer bist du?" in einem leicht giftigen Ton. "Oh, ja. Mein Name ist (y/n). Und wie heißt du?" antwortete ich. "Ich heiße Diona." stellte sich diese mir vor. "Ich arbeite im Catstail als Bartender in Mondstadt." fügte sie stolz hinzu. "Ähm... Wie alt bist du denn?" fragte ich leich nervös. Sie sah recht jung aus und in diesem Alter kann man doch noch nicht in einer Bar arbeiten. "Ich bin 12." sagte sie und ihr stolzes Lächeln wurde breiter. "Und warum arbeitest du dort?" fragte ich weiter. Diona antwortete: "Ich habe vor, die Weinindustrie in ganz Mondstadt zu zerstören. Alkohol macht dumm und hässlich. Deshalb versuche ich ständig, den ekelhaftesten Drik herzustellen, damit niemals wieder jemand in Mondstadt Alkohol trinkt."
*Wow. In dem Alter schon so einen Blick auf die Welt und so eine Einstellung zu haben ist echt bemerkenswert...*
"Warum denkst du das? Ich meine, du hast total recht, aber hat diese Enstellung deinerseits einen Grund?" hakte ich nach. "Hmm... Du scheinst nett zu sein. Ich werde es dir sagen. Aber unter einer Bedingung: Bring mir eine vertocknete Jueyun Chili." sagte sie. "Die gibt es in Liyue."
"Na dann..." sagte ich und machte mich auf den Weg zu meinem Zelt. Dort befanden sich die verschiedensten Zutaten, damit ich nicht verhungern würde. Darunter waren auch Jueyun Chili's. Da mir diese aber viel zu scharf waren, habe ich sie niemals benutzt. Deswegen waren sie auch schon ausgetrocknet. *Mensch, Zufälle gibt's...*
Ich packte welche ein und ging zurück nach Springville. Ich suchte Diona auf. Als ich sie fand, gab ich ihr die Jueyun Chili's. "Dankeschön... Hehehe..." sagte sie. "Ich will die Weinindustrie zerstören, weil mein Vater oft betrunken ist. Und wenn er betrunken ist, dann spielt er nicht mit mir und ich mache mir nur Sorgen um ihn... Bist du jetzt zufrieden?!" erklärte sie mir. *Da will jemand wohl nicht weich wirken*
Ich schmunzelte und nickte ihr zu.
"Was wird das, wenn's fertig ist?" fragte ich Diona, welche gerade ein paar sehr... exotische Zutaten in eine Flasche gab.
"Das wird meine neueste Kreation!" sagte sie stolz. "Dadurch wird die Weinindustrie endlich zu Fall gehen!" Sie lächelte vorfreudig. Ich musste wieder schmunzeln. Das war schon echt niedlich.
"Wie viele solcher Getränke hast du denn schon gemacht?" fragte ich sie neugierig. "Welche, die widerlich schmecken sollten? Ganz viele. Aber immer mögen alle meine Drinks. Woran liegt das denn? Ich hatte einmal einen gemacht, wo Kröten, Echsen, Schmetterlingsflügel und noch ganz viele andere ekelhafte Sachen drin waren. Aber das enzige, was ich an dem Abend gehört hatte, war >>Noch einen dieser fabelhaften, neuen Kreation von der süßen Diona<<. Warum schmeckt das denn immer? Was mache ich denn falsch?" beschwerte sich die kleine, während sie ihren Drink herstellte. "So... Ich glaube, der ist jetzt fertig. Willst du mitkommen? Meine Schicht im Catstail fängt gleich an." fragte sie mich. Ich stimmte zu und wir machten uns gemeinsam auf den Weg.

--^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---^<^---

Ein weiteres Kapitel ist fertiggestellt und das hat so ziemlich auf sich warten lassen. Dafür ist es länger als die meisten. Normalerweise ist mein Limit für die Kapitel dieser Geschichte bei ca. 400 Wörtern, außer bei "Background" und diesem hier. Dankeschön auch an dieser Stelle, dass ihr diese Geschichte lest. Das ist wirklich toll. Mich freut das irgendwie wirklich total! <33
~Rai

Wörter: 582

Göttliches Leben (Genshin Impact FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt