Schlechte Laune, Gute Laune

124 9 3
                                    

Nach einem Monat habe ich meinen zweiten Beruf erlernt und kam nicht mehr zum fliegen sondern baumelte fleißig an der Seilwinde. Ich habe gefallen daran gefunden es zu machen. Maren war auch wieder öfters da mit dem kleinen und Karin kam auch immer vorbei mit Marie. Thomas ist wieder Single und ist bis heute nicht über Vera's Tod hinweg und lässt es mit einer Beziehung sein. Peter sah regelmäßig Oliver obwohl Stella sich immer quer stellt doch mein Papa tritt Stella immer auf die Füße. Ebelsieder ist nicht mehr unser Basisleiter und Michael hat diesen Posten bekommen. Es wäre viel entspannter wenn Thomas immer nicht so viel Kerosin verballern würde. Das brachte Michael immer auf die Palme wenn er die Rechnung in der Hand hielt.

Es ist heute ein verregneter Tag und so wie das Wetter draußen ist war auch die Stimmung bei uns. Ich kam vom Pychologen und war sehr gut gelaunt. Karin und Maren waren auch da mit ihren Kindern. Man hörte Michael wieder fluchen und ich wusste das es wieder die Abrechnung ist die Michael bekommen hat. Thomas kam mir entgegen und sagte nichts doch ich drehte mich um und sagte : ,, Guten Tag Herr Wächter ! ,, Thomas drehte sich auch um und sagte genervt : ,, Tag ! ,, ich sah ihn an und ging weiter als ich im Aufenthaltsraum kam wurde ich angeschaut als sei ich ein Alien. Ich merkte sofort die Stimmung die war kälter als in der Arktis. Gabi kam zu mir und flüsterte mir ins Ohr : ,, Erwähne heute kein falsches Wort Michael gegenüber. Er hat heute eine sehr, sehr schlechte Laune. ,, sie drehte sich um und ging zum Tisch. Ich drehte mich auch um und ging in die Umkleide und zog mich um. Als ich raus kam stand Max vor mir und sagte : ,, Weißt du warum hier Arktisstimmung ist ? ,, ich nahm Max und sagte ihm leise : ,, Mein Hamster ist gestorben deswegen diese Stimmung. ,, ich ließ Max stehen und er fing an in den Bart zubrabbeln. Thomas kam gerade rein und ging zu Michael um es zu klären. Plötzlich ging der Alarm und alle rannten mich übern Haufen als ich los gehen wollte schupste mich Thomas auch noch um. Maren und Karin hielten die Stellung in der Wache. Der erste Medicopter hob ab während ich meine Sachen wieder zusammen sammelte. Peter und Gabi warteten im zweiten Medicopter eine Weile. Max wunderte sich warum Gabi und Peter im Heli sitzen und ging auf die Zwei zu und fragte Peter : ,, Warum sitzt ihr hier drin ? ,, Peter sagte zu Max : ,, Damit du etwas zu fragen hast. Und außerdem sind wir im Einsatz. ,, Max musste anfangen zu lachen und sagte : ,, Wo seit ihr im Einsatz ? Ihr beide habt doch ne Macke. ,, in diesen Augenblick kam ich angerannt und schrie : ,, Wo müssen wir hin ? ,, Max sah mich an und sagte : ,, Die Zwei spielen mit den Medicopter. Sie sind im Einsatz sagte Peter zu mir. ,, ich sah Max an und ging auf ihn zu und sagte : ,, Max erkläre mir mal bitte wie ein Sanitäter in dem Fall Peter den Hubschrauber fliegen soll ? ,, Max sah mich fragend an und sagte : ,, Enrico hat es auch geschafft. ,, ich schaute in den Heli und Peter zeigte auf die Uhr. Ich sah Max an und antwortete ihm frech : ,, Du kannst ja jetzt hier warten und überlegen warum dieser Hubschrauber noch nicht weg ist. Und wenn wir wieder kommen kannst du mir die Lösung sagen. ,, ich drehte mich um und machte die Maschine weich es kam ein Funkspruch von Thomas und er sagte : ,, Sagt mal wo bleibt ihr denn ? Wir brauchen euch dringend. ,, ich funkte zurück zu Thomas : ,, Tut mir leid das mein Mann mich verführt hat. ,, Peter sah mich entsetzt an und sagte zu Thomas : ,, Nein habe sie nicht verführt. ,, Thomas musste anfangen zu lachen und sagte : ,, Ach Peter du musst doch Lisa nicht entführen. ,, was wir nicht bemerkten das die Leitstelle alles mithörte. Als wir am Einsatzort ankamen wartete ein Polizeifahrzeug auf uns. Ich landete die Maschine und die Polizisten kamen auf uns zu und sagten : ,, Guten Tag. Oberkomissar Müller ich gehe davon aus das sie Herr Berger sind. ,, Peter sah die zwei an und sagte : ,, Ja genau der bin ich. Was gibt es denn ? ,, Komissar Müller antwortete ihm : ,, Es liegen schwere Vorwürfe gegen Sie. Sie sollen ihre Frau entführt haben. ,, Peter schluckte Thomas und ich schauten uns an und Thomas sagte : ,, Entschuldigen Sie mal das kann es nicht sein. Wir haben rumgealbert und es ist nichts passiert. Wenn Sie schon mithören dann aber auch richtig. Ich dasse es nicht. ,, wir alle stimmten zu und ich sah Oberkommissar an und sagte : ,, Können wir hier unseren Einsatz beenden ? ,, Müller meinte : ,, Ja können Sie machen wir nehmen Herr'n Berger mit zur Wache. ,, ich drehte mich um und sah den Komissar in die Augen und haute zu ihm : ,, Alles Müller oder was ? ,, raus alle schmissen sich vor lachen weg. Komissar Müller ließ Peter los und haute darauf ab. Wir konnten unseren Einsatz ungestört beenden. Als wir wieder an der Basis ankamen stand Max immer noch da und hatte die Lösung parat. Wir stingen aus der Rest ging in den Aufenthaltsraum und Max kam auf mich zu und sagte : ,, Ich habe die Lösung. Es fehlte ein Pilot. ,, ich sah Max an und haute trocken raus : ,, Richtig sie haben 99 Punkte und eine aufblasbare Waschmaschine gewonnen. ,, Max sah mich an und wir gingen lachend rein. Michael war auch im Aufenthaltsraum und sagte zu uns allen : ,, Schön das wir mal alle da sind. Ich habe etwas zu sagen. Der Thomas verbraucht 30 % mehr wie Biggi und Lisa. Was machen wir da ? ,, Thomas sah zu Michael und sagte : ,, Die Mädels haben auch kürzere Einsätze als ich. ,, Michael sagte darauf : ,, Nein es liegt an deiner Flugweise also bitte in Zukunft als vernünftiger Pilot fliegen. Die Mädels helfen dir da bei. Und wenn wir schon alle beisammen sind trinken wir erstmal in Ruhe einen Kaffee. ,, Michael setzte sich zu uns und wir spielten Monopoly und wir zogen uns gegenseitig übern Tisch. Thomas war der erste der Pleite war ich sagte zu ihm : ,, Siehst du Michael nun haben wir den Grund. Im Spiel kann er nicht mit Geld umgehen. Und so ist es mit dem Kerosin. ,, Thomas schaute mich böse an und der Rest misste lachen. Peter war verwundert über meine Laune und sagte : ,, Schatz so kenne ich dich nicht. Ich find's lustig wie du heute drauf bist. ,, ich sah zu Peter und sagte : ,, Tja Zeiten ändern sich nun mal. ,, und wir fingen wieder an zu lachen und bekamen uns nicht mehr ein. Das ging dann den restlichen Tag weiter bis in den späten Abendstunden.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt