Dienstag

17 0 0
                                    

Am Dienstag morgen wurden Laura und Jasmin um 6:30 vom Wecker des Lehrers geweckt, der im Zimmer neben an schläft. Eine halbe Stunde früher als die Lehrerinnen sie geweckt hatten. Das Frühstück Buffet hatte für den Preis eigentlich eine sehr große Auswahl. Um 9 Uhr gingen die Klasse zur Straßenbahn Station. Sie fuhren mit  der Linie 2 bis zum Schweden Platz  und stiegen dort in den Bus, denn sie hatten eine Busrundfahrt. Der Führer hatte eine Ähnlichkeit mit Mats Hummels vom BVB. Die Tour ging um die Gebäude auf der Ringstraße die vor zirka 150 Jahren errichtet wurde. Der Führer erklärte alles super mit einem Humor. Man sah zum Beispiel den ersten McDonalds von ganz Österreich auf der Ringstraße und die ganzen teuren Luxushotels. Es gab auch einen Zwischenstopp beim Hundertwasser Haus. Die 2 Freundinnen sind ausgerastet weil in der Nähe von der Sehenswürdigkeit eine englische Telefonzelle war. Die Zelle war noch im Top Zustand. Nach dem Stopp ging die Tour weiter. Vom Schweden Platz ging es mit der Linie 2 zur Herberge.

Am Nachmittag ging es für die ganze Klasse zum Stephansdom. Die Führerin war katastrophal. Sie war sehr übermotiviert und hatte einen sehr speziellen Kleiderstil. Die Frau erzählte sehr langweilige Sachen, die keinen Interessierten. Die Schüler durften nach der Führung eine Stunde in der Kärntnerstraße shoppen.
Die Freundinnen gingen BubbleTea trinken direkt gegenüber von Stephansdom. Danach erkundigten sie die Straße und gingen in den H&M dort. Das Geschäft war sehr morden in einem Altbau. Sie kauften sich Partner Sonnenbrillen und dann waren sie noch bei BIPA und kauften sich MakeUp und eine Tasche. Sie gingen eine Runde um den Stephansdom und landeten einer Buchhandlung, in zugegebenermaßen in einer ziemlich schlechten Buchhandlung.  Es gab kaum Romane. Kann man sich das vorstellen? Nachdem sie die Buchhandlung enttäuscht verlassen haben, setzten sich Jasmin und Laura auf eine Bank neben den Südturm und tranken ihren BubbleTea. Die Freundinnen und 3 weitere Mitschülerinnen dachten sie treffen sich vor dem Stephansdom aber der Treffpunkt war in der Kärntnerstraße. Lea rief den Lehrer an und er erklärte dass alle in der Kärntnerstraße warten. Als die Mädchen angekommen sind bei den anderen, ging die Klasse zum Schweden Platz und stieg in die Straßenbahn Richtung Dornbach. Als sie dann an der Jugendherberge angekommen sind aßen zu Abend. Eigentlich war der Plan dass sie ins Kino gehen, weil leider nicht so viele Sitze mehr frei waren gehen sie am Mittwoch.   Nachdem Abendessen gingen zu Fuß von der Jugendherberge zum Handelskai und fuhren mit der U-Bahn zur Mariahilfer Straße. Dort hatten die Schüler die Möglichkeit zu McDonalds zu gehen. Die 2 Freundinnen gingen aber sie hatten keinen Hunger mehr. Sie redeten  viel mit Anika in der Zeit in der die anderen bei McDonalds waren. Um halb neun sind sie mit der U-Bahn wieder zurück gefahren. Die Freundinnen redeten dann noch viel im Bett.

Neues Kapitel. Sorry dass nichts kam ist ziemlich viel los aktuell.

J&L

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 05, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Across ViennaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt