5

569 19 0
                                    

Auf dem Weg zu Trainingsplatz, kam Krogan mir entgegen. Es schien so als ob er jemanden suchen würde. Als er mich sah lief er zu mir. 《Da bist du ja, komm mit.》 sagte Krogan und drehte sich wieder um. Er lief in Richtung Hafen und ich ihm hinterher. 《Du sollst auf einer Mission aushelfen, du kannst deinen Handlanger mitnehmen wenn du willst.》 《Meinen Handlanger? Meinst du Hektor?》
fragte ich. 《Ja, deinen Handlanger.》 《Er ist nicht mein Handlanger, sondern  mein bester Freund!》 gab ich mürrisch von mir. 《Vermutlich auch dein einziger. Ich meine, sieh dich an.
Mit dir kann nicht jeder befreundet sein, vorallem nicht einfache Dorfkinder.》 antwortete er. Durfte ich mich etwar nicht mit Dorfkindern abgeben? Sie sind doch nicht wirklich anders als ich. Aber, ich glaube dass viele Kinder sich nicht mit mir abgeben möchten.
《Nimmst du deinen "Freund" jetzt mit oder nicht?》fragte Krogan schließlich und riss mich aus meinen Gedanken. Ich will nicht dass er sich verletzt, er wird deswegen zwar sauer auf mich sein, aber das wird mir nichts ausmachen. Immerhin will ich ihn nur beschützen. 《Ich halte es für besser wenn er nicht dabei wäre.》 antwortete ich.
Krogan antwortete nicht, sondern nickte nur. Krogan und ich gingen auf ein Schiff unserer Flotte. Er ging auf sein Zimmer, ich hingegen blieb an Deck. Ich stand am Rand und starrte ins Meer. Hätte ich Hektor doch mitnehmen sollen? Ich weiß ja nicht mal was für eine Art von Mission das eigentlich ist. Zumindest ist Hektor in Sicherheit. Er spielt immer den großen Beschützer, obwohl er nur ein paar Monate älter ist als ich.

Nach ein Paar Stunden kamen wir an einer Insel an. Die Insel hatte einen sehr dichten Wald.
Krogan kam wieder an Deck und erteilte gleich Befehle. Ein Paar Männer holten schon die großen Geschütze, die anderen holten eine große Holzplanke und nutzten sie um einen Weg vom Schiff zur Insel zu legen.
Ich lief zu Krogan, weil ich immernoch wissen wollte was das für eine Mission ist. 《Krogan, was ist das für eine Mission?》 fragte ich während er mir den Rücken zukehrte. Er drehte sich zu mir um und antwortete 《Wir fangen Drachen.》 Dann wandte er sich schon wieder von mir ab und ging mit den Soldaten vom Schiff. Wie unfreundlich.

Dann wird es doch eher eine langweiligere Mission. Ich folgte Krogan und den Soldaten, bis sie an einer Stelle im Wald stoppten.
《Stop Männer! Breitet hier die Geschütze aus.》 befahl Krogan.
Die Männer bauten sofort die Geschütze auf, während Krogan und ich ihnen zuguckten.
Dann standen die Männer hinter den Geschützen. Sie teilten sich die Arbeit ein, einer schießt und der andere legt ein neues Netz auf das Geschütz dass der andere wieder schießen kann. Ich stand neben Krogan und beobachtete wie die Männer warteten bis ein Drache aufkreutzte. 《Und..... was mache ich jetzt?》 fragte ich Krogan. 《Wenn etwas schief läuft dann brauchen wir dich.》
erklärte er. Dabei guckte er mich nicht einmal an. Krogan hat keine Manieren, guck mich doch an wenn du mit mit sprichst.

Ein Paar Gronkel flogen vorbei und lagen schon bald am Boden. Ich würde so gerne auch mal schießen.
Vorsichtig ging ich an den Gronkeln vorbei die auf dem Boden betäubt lagen. Die Männer schossen noch extra mit Drachenwurzpfeilen auf sie, dass sie auch wirklich nicht abhauen.
Ich stupste einen der Soldaten an der Schulter an und hoffte dass er mich bemerken würde. Er drehte sich nicht um, sondern machte weiterhin sehr konzentriert seinen Job. Trotzdem antwortete er mir. 《Was ist los?》 《Dürfte ich auch mal schießen?》 fragte ich. Er drehte sich zu mir um und trat ein Paar Schritte zurück. 《Klar!》 antwortete er.
Ich ging zum Geschütz und zielte auf den Himmel. Gerade war kein einziger Drache am Himmel. Ich wartete und wartete, doch kein Drache kam. Könnte nicht so langsam mal einer kommen? Ich zielte weiterhin in die Luft und wartete.
Ein Nadder flog vorbei. Den musste ich kriegen. Die anderen Männer zielten mit Absicht nicht auf ihn. Sie wollten sehen wie ich ihn treffe. Ich zielte weiter auf ihn. Als ich mir dann ganz sicher war, dass ich ihn treffen würde, schoss ich ab. Mein Netz flog blitzschnell zum Nadder. Der Nadder konnte so schnell gar nicht reagieren und guckte zu wie das Netz auf ihn zu flog. Plötzlich hörte ich wieder diese Stimme.
《Ohnezahn, Plasmastrahl!》 schrie sie und ein lilanes Feuer zerstörte mein Netz.
Im Ernst? Genau jetzt als ein Drache kam zerstört dieser Typ mein Netz? 《Nachtschatten!》 brüllte ein Soldat《Drachenreiter!》 schrie ein anderer. 《Alle in Deckung!》 schrie noch einer. Ja endlich! Das ist meine Chance. Ich will allen zeigen was ich drauf habe. Während ein paar Männer die Drachen sicherten die wir gefangen haben, ging ich ein neues Netz holen und legte es auf das Geschütz. Am Himmel kamen plötzlich nich 3 weitere Drachenreiter. Nein, warte. Da sitzen zwei Leute auf einem Sipper. Insgesamt 5 Leute. Ich zielte auf den blauen Nadder. Auf ihn saß ein Mädchen. Es hatte blonde Haare. Ich zielte und schoss ab. Mein Netz traf den Drachen. Die Reiterin fiel von ihm ab und flog runter. Dabei schrie sie 《Hicks!》.
Hicks? Was ein komischer Name.

Die Reiterin wurde von dem Jungen auf dem Nachtschatten gerettet und ihr Drache auch. Zumindest habe ich sie getroffen.  Ich wollte gerade den nächsten abschießen als jemand mich von hinten weg zog.
《Spinnst du! Was ist wenn sie dich sehen? Dann kennen sie dich und der Plan funktioniert nicht mehr!》 hörte ich Krogans Stimme ertönen. Er zog mich ins Gebüsch. 《Warte hier!》 schrie er wütend. Mit den Soldaten kämpfte er gegen die Drachenreiter.

Die DrachenjägerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt