Robotermagnet

102 6 1
                                    

Mathew hatte langsam keinen Bock mehr auf die Müllhalde, als ihn der dritte Wurm angriff. Er zog sein Jagdmesser und haute dem kleinen Roboterwurm mit der spitzen Seite auf den Kopf. Nun wiederholte er seine Technik und dann noch einmal. Nach weiteren sechzehn Schlägen gab der kleine 70 cm lange stachelige Wurm auf und verzog sich wieder in einen Schrotthaufen. Mathew nahm die Sachen die er schon gesammelt hatte: ein Rohr aus Obsadeisen, ein Metall das stabiler als Diamant ist, einen ziemlich starken kaputten blauen Laser und anderthalb Roboterwürmer. Er ging zu einem Häuschen am Rand der Müllhalde und in dem ein Mann saß, der in einer Zeitschrift las und immer wieder auf ein paar Bildschirme guckte wo ein paar Stellen der Müllhalde aufgezeichnet wurden.
„Scheint so als wärst du ein Robotermagnet, so wie dich die ganzen Würmer angreifen, Mathew.", sagte der Mann.
„Du weißt ja wie das ist wenn man Obsadeisen dabei hat, diese Viecher sind verrückt danach.", antwortete Mathew.
„Hast ja Recht. Na was willst du denn heute? Ein Obsad­eisen­rohr, einen ganzen und einen halben Wurm und einen kaputten Laser.", er rechnete kurz nach, „Macht 96 Euro und 99 Cent."
Mathew bezahlte, ging auf die Straße neben der Halde und stieg auf sein Airbike. Er startete den Motor und rief zurück: „Bis Montag, Ben." Das Bike hob ab und Mathew raste einen Meter über dem Boden davon. Als Mathew zwanzig Minuten später bei seinem Haus ankam, sprang fast sofort die Tür auf und ein kleiner siebenjähriger Junge rannte heraus. Er lief Mathew in die Arme und fragte: „Was hast du heute dabei, Papa? Hast du mir was mitgebracht?" „Und ob, sieh mal", antwortete er und zog den ganzen Roboterwurm aus einer Klappe von seinem Airbike, „das ist für dich, bau dir etwas Schönes, aber nichts Gefährliches."
„Was? Ich doch nicht!"

----------------------------------------------

So, das erste richtige Kapitel ist fertig.
Ich hoffe es gefällt euch. Schreibt mir was ich noch verbessern könnte.
Danke

MetallicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt