Thors Sicht:
Ich höre mich bei den Bediensteten und bei den Wachen um, wie Eutheria so als ,,Herrscherin" ist. Die meisten meinen sie sei streng, aber gütig und was sie auf keinen Fall sei, ist eine Lügnerin. Wir wissen nicht ob Eutheria die Wahrheit über die Vergangenheit sagt oder nicht, aber für mich klingt das ganz einleuchtend.
Nachdem ich etwas im Palast herumgeirrt bin, stellt sich mir nur die Frage, was mit Ares, dem alten Kriegsgott passiert ist. Schließlich stirbt ein Gott nicht einfach und schon gar nicht so ein alter. Ares und ich waren und einmal begegnet, als Odin und ich eine Tour durch die Welten machten, aber er schien nicht wirklich Interesse an dem zu haben was andere Götter, Menschen und alles andere angeht. Man kann Ares nicht einfach töten und ehrlich gesagt bezweifle ich das er an einer Grippe gestorben ist.Nach langem überlegen entschließe ich mich dazu nach meinem Bruder und Eileen zu schauen. Ich habe da so einen Verdacht was die beiden treiben können und stelle mich darauf ein. Für die beiden wird es schließlich auch mal Zeit zusammen zu kommen. Tony hatte es früher befürchtet, aber es hat sich nie bewahrheitet. Ich hoffe für meinen Bruder das er jemanden findet der ihm zeigt was liebe ist und ich glaube Eileen ist da nicht die schlechteste Wahl.
Eileens Sicht:
Langsam lösen sich unsere Lippen von einander und ich schaue ihm in seine Grün blauen Augen. Ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit breitet sich in mir aus. So etwas hatte ich noch nie gefühlt. ,,Ich...." Ich wollte etwas sagen doch Loki drück mir seinen Zeigefinger auf den Mund und nimmt meine Hand. ,,Lass uns einfach die Aussicht genießen" Wir drehen uns Richtung Sonnenuntergang. Das grelle rot überfließt das ganze Land. Asgard war wirklich ein besonderer Ort.
Ich lehne mich an Loki und er schlingt seinen linken Arm um mich. Während ich lächle und den Sonnenuntergang beobachte, denkt Loki über das nach was Eutheria gesagt hatte nach. Schließlich könnte das alles ändern.Loki und ich hören wie hinter uns die Tür auf geht. Gleichzeitig drehen wir uns um und sehen einen lächelnden Thor. Kurz schaut er uns an, grinst noch breiter als gerade eben und schon kommt er auf uns zu. ,,ach ich wusste es! Ihr beide habt viel zu lange gewartet damit'' Kurz muss ich überlegen was genau er meint, doch als ich realisiere nicke ich. Auch Loki scheint kurz verwirrt zu sein. ,,Naja wie auch immer. Wir sollten wieder zu Eutheria. Eine Wache ist vorhin zu mir gekommen und meinte sie wolle mit uns sprechen.'' Während er das sagt, packt er mich und hebt mich auf seinen Rücken. ,,Okay aber warum trägst du mich?'' frage ich ihn. ,,Naja irgendwie muss ich dich doch von meinem Bruder wegbekommen'' meint er leicht spöttisch. Loki, der bis jetzt kein Wort gesagt hatte, folgt uns auch jetzt schweigend.
Wir betreten einen großen Raum voller Musikinstrumente, wo Thor mich absetzt und Eutheria an einer Art Gitarre sitzt. Diese Gitarre ist viel größer als eine gewöhnliche und an ihrem Gitarrenhals sind Goldene Verzierungen eigearbeitet. Ihre langen blonden Haare hat Eutheria zu einem Zopf geflochten der ihr über die Schulter hängt. Als Eutheria uns bemerkt, legt sie die Gitarre weg und kommt mit langen Schritten auf uns zu. Mir wäre es lieber gewesen sie wäre etwas auf abstand geblieben, aber sie scheint das komplette Gegenteil zu tun. Eutheria steht direkt vor mir. Angst packt mich und aus Reflex packe ich nach Lokis Hand.
,,Du siehst genau so aus wie dein Vater'' Eutheria streckt die Hand nach meinem Gesicht aus um es an zufassen, doch ich schlage ihr mit meiner freien Hand die Hand weg. ,,Ich werde noch heute wieder zurück zu Erde gehen. Ich bin dir dankbar das du Loki mehr oder weniger versorgt hast, aber mit das ganze Götter Ding zu viel.'' ,,Das verstehe ich, Tochter, aber es ist ein Teil von dir'' ,,Schön, dann wird es das auch noch sein wenn ich auf der Erde bin. Ich bleibe bei meinem Vater der Jahre lang nichts von mir wusste'' dies war definitiv ein Vorwurf. Schließlich hatte ich erst vor eineinhalb Jahren erfahren das ich überhaupt einen Vater habe und das es Tony Stark ist, war ein wunderbarer Zufall.
,,Ich werde dich nicht aufhalten, aber egal was du tust, du bist und bleibst eine Göttin.'' Eutheria hält sich zurück mich nochmal anfassen zu wollen. Ich nicke, drehe mich um und laufen aus dem Zimmer heraus. Ich hatte mir immer vorgestellt, was ich wohl zu meiner leiblichen Mutter sagen sollte, aber jetzt will ich nur noch zu Dad und Pep. Pep ist jetzt meine Mum und wird es auch immer sein.
Loki kommt mir hinterher gerannt. ,,Alles okay?'' fragt er mich und nimmt meine Hand in seine. ,,Ja. Ich will nachhause'' ,,Dann gehen wir mal'' vorsichtig Küsst er meine Hand und wir machen uns auf den Weg zum Bifröst.
Thors Sicht:
Loki rennt Eileen hinterher. Ich bleibe stehe und schaute Eutheria an. ,,Wo ist Ares?'' frage ich nach einem Moment der stille, nicht wirklich freundlich. Eutheria dreht sich um und fängt an im Saal herum zu laufen. ,,Das weißt du'' murmelt sie. ,,Ich nehme an er ist Tot'' Sie nickt. ,,Warum? Ein so alter Gott kann nicht einfach sterben.'' ,,Das stimmt.'' diese Antwort genügt mir ganz und gar nicht. ,,Ich glaube du solltest gehen'' sagt Eutheria mit einem strengen Ton. ,,Das werde ich, aber denk ja nicht ich würde nicht wieder kommen. Asgard ist meine Heimat und ich werde sie vor allem beschützen. Egal ob ich dich dafür Töten muss oder nicht!'' ,,Das ist gut. Sehr gut'' so wie sie das sagt, klingt es definitiv alles andere als gut, aber ich belasse es dabei und folge meinem Bruder und seiner Freundin zum Bifröst.
Ziemlich schnell habe ich sie eingeholt. Heimdall steckt das Schwert ein, und schon öffnet sich der Bifröst. Immer wieder ein wunder schöner Anblick. Loki nimmt erneut Eileens Hand und ich folgen den beiden zur Erde. Auch das ist immer wieder ein wunderbares Gefühl.
DU LIEST GERADE
Eileen Stark 2.
FanfictionEs ist ein Jahr her, dass Eileen ihren besten Freund verloren hat. Sie gibt sich selbst immer noch die Schuld dran. Eileen fängt an, öfter sein Gesicht zu sehen. In Träumen oder während sie in den Spiegel schaut. Sie weiß, dass da etwas nicht stimmt...