Kapitel 51

770 13 10
                                    

Wir haben uns alle wieder beruhigt und sitzen nun auf dem Sofa. „Nun stelle ich mir aber die Frage, wer Marcel dann das Veilchen verpasst, wenn es nicht Manu war?" Fragt Leon in die Runde. Wir überlegen alle. „Ich kann es mir denken." Sage ich und Leon schaut mich fragend an. „Serge." Leon und Manu schauen mich geschockt an. „Denkst du wirklich?" Fragt Manu mich. Ich zucke mit den Schultern. „Er ist der einzige der irgendwie in Frage kommt, oder?" Leon legt seinen Kopf in den Nacken. „Ich glaube Vik hat recht. Josh kann es nicht sein, der hätte das gestern gesagt und kein anderer würde seine Karriere sonst für Vik riskieren." Ich weiß das Leon das gar nicht gefällt. „Ich ruf ihn gleich mal an und frage ob er Zeit hat." Sagt Leon noch und steht auf. „Hey Sergio!" Höre ich ihn nur sagen bevor er den Raum verlässt. Ich meine eigentlich kann es mir ja egal sein wer Marcel das Veilchen beschert hat aber da es ja irgendwie mit mir zu tun hat ist es mir überhaupt nicht egal. Nicht das irgendwer hier wirklich wegen mir Konsequenzen erleben muss. Ich seufze. „Komm mal her Kurze." Sagt Manu und zieht mich zu sich. Ich lehne mich gegen ihn und fange erneut an zu weinen. „Hey alles wird gut." Manu streicht mir über den Rücken.

Leon kommt nach kurzer Zeit wieder ins Wohnzimmer. Er schaut noch auf sein Handy. „Serge kommt gleich her." Sagt er und schaut dann von seinem Handy aus hoch. „Hey Babe was ist denn los?" Leon hockt sich vor mich und nimmt meine Hände. „Ach ich bin doch so eine blöde Kuh." Ich weine noch immer. „Sag sowas nicht, wieso denkst du denn so?" Leon streichelt mir mit seinen Daumen über die Handrücken. „Wäre ich nicht, hätte ihr jetzt nicht so ein Stress, hättet euch nicht mit eurem Mannschaftskollegen angelegt und hättet nicht eure Karriere aufs Spiel gesetzt." Zwischen durch muss ich immer mal schluchzen. „Das ist doch Quatsch Vik. Du hast doch gar nichts falsch gemacht. Dafür, dass Marcel so ein Lackaffe ist kannst du ja gar nichts und wir haben doch unsere Entscheidungen selbst getroffen, dafür kannst du gar nichts. Hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen!". Ich nicke nur und atme tief durch. „Hier trink was!" Sagt mein Bruder und reicht mir mein Wasserglas. Ich wische gerade meine Tränen weg, als es an der Tür klingelt. „Ich mach auf Babe!" Sagt Leon und geht zur Tür.

„Hey Serge, schön dass es so schnell geklappt hat." Begrüßt Leon ihn an der Tür. „Hey Leon, ich hatte heute eh nichts weiter vor." Ich höre wie Leon die Tür schließt und die zwei kommen ins Wohnzimmer. Ich atme nochmal durch und mache es gleich wie mein Bruder der gerade aufgestanden ist um Serge zu begrüßen. Manu bleibt noch da, ich fand eine neutrale Person bei einem Gespräch mit Leon und Serge dabei zu haben gut. „Hey Serge." Begrüße ich ihn und umarme ihn kurz. Serge lässt eine Hand auf meiner Schulter liegen. „Hey Vik, alles gut?" Fragt er mich besorgt. Ich nicke nur und setze mich wieder. Irgendwie ist eine ganz komische Stimmung im Raum. Wir drei sehen uns zum ersten Mal so richtig seit dem Leon und ich zusammen sind. Ich hoffe das wird irgendwann wieder. Serge setzt sich neben Manu und Leon kommt zu mir. Ich spüre seine Anspannung. Er legt demonstrativ den Arm um mich und zieht mich ein Stück zu sich. Leon findet als erster die richtigen Worte. „Serge, sag mal kann es eventuell sein, dass du nach Lewys Party nochmal auf Marcel getroffen bist?" Serge reißt seine Augen auf. Er fährt sich mit der Hand durch Gesicht und seufzt dann. „Woher wisst ihr davon?" Fragt Serge und schaut uns an. „Ich war selber bei Marcel gewesen." Fängt Leon an. „Da hab ich sein Veilchen gesehen. Wir dachten Manu war es gewesen, daher hatten wir ihn auch eingeladen." Manu unterbricht Leon. „Ich war anfangs völlig verwirrt was die zwei wollten. Sie waren sich schon sehr sicher, dass ich das war." Lacht mein Bruder. „Ja waren wir uns wirklich aber als Manu meinte er hätte nichts damit zu tun grübelten wer es sonst sein könnte. Vik warf dann deinen Namen in den Raum. Und nach kurzen überlegen warst du wirklich der einzige, der in Frage kam." Serge nickt. „Ihr habt recht. Ich hab eigentlich gehofft, dass es nicht zu euch gelangt. Ich war an dem Sonntag joggen gewesen. Ich traf auf Marcel und wollte ihn ignorieren aber er machte mich blöd von der Seite an. Er sagte was von wegen wo ich denn meine Flamme gelassen hätte. Leon wäre doch noch im Urlaub da könnte ich doch noch meine Zeit nutzen, Vik wäre ja eh so willig. Danach blieb ich dann doch stehen. Er fing dann wieder an Vik zu beleidigen und das nicht nicht sachte und leicht. In mir ist irgendwas durch gedreht ich hab gesagt er soll seine Fresse halten und hab im eine rein gehauen. Ich konnte nicht anders." Serge schaut auf den Boden. Ich sehe im Augenwinkel wie Leon grinst. „War ein geiles Gefühl, oder?" Leon lacht laut auf. Serge schaut erst geschockt, ich glaube er hat mit einer anderen Reaktion gerechnet. Er lacht dann auch. „Und wie sein dämliches Gesicht." Die zwei lachen. „Du warst bei ihm sagtest du?" Fragt Serge dann Leon. „Ja genau. Als Vik mir das erzählt hat, konnte ich nicht anders. Ich hab ihn aber nur gegen seine Wand gedrückt und neben sein Gesicht geschlagen. Aber auch da war der Blick zu göttlich." Die zwei lachen und geben sich ein High Five. Irgendwie ist das super gruselig. Gestern hat Leon Serge gefühlt noch gehasst und jetzt lachen die zwei miteinander. „Hey Jungs ich find es ja toll, das ihr euch gerade so versteht und will das auch echt nicht unterbrechen." Mein Bruder hat das feiern der beiden unterbrochen. „Ich will hier nicht den Spießer raus hängen lassen. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so schlecht was ihr gemacht habt, zumindest privat gesehen. Aber beruflich gesehen ist das echt Brühe. Ich hoffe ihr seid euch bewusst was das alles mit sich ziehen kann?" Leon und Serge nicken. Serge ergreift das Wort. „Ich weiß Manu. Aber sollte da was kommen werden Leon und ich das schon regeln, oder Leon?" Mein Freund nickt und schließt sich Serge an. „Das bekommen wir hin." Die zwei Männer nicken sich zu.
X
X
X
Ihr lagt richtig mit eurer Vermutung. 🥳🥳
Leon und Serge verstehen sich anscheinend wieder. Was sagt ihr dazu? 🤔
Habt alle einen tollen restlichen Tag und bis zum nächsten Kapitel! 🖤🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt