Kapitel 52

752 15 11
                                    

Ich habe gerade die Wasser-Karaffe gefüllt und komme mit dieser und einen Glas für Serge zurück ins Wohnzimmer. „Hier bitte." Ich stelle ihm das Glas hin und gieße was ein. „Danke Vik!" Serge grinst mich an. „Ich glaube wir sollten gleich noch was anderes besprechen." Sage ich als ich mich setze. „Hat Josh schon mit dir gesprochen?" Fängt Leon an. Serge grinst und nickt. „Was für eine Ehre oder?" Serge strahlt Leon an. „Und wie, aber ich wollte vorher gerne das zwischen uns alles geklärt ist." Leon dreht sich und sieht Serge in die Augen. Entweder liegen die zwei sich danach in den Armen oder sie hassen sich. Die zwei Optionen gibt es. „Ich muss kurz mal dazwischen haken, was hat Josh damit zu tun?" Leon grinst Manu an. „Josh und Lina werden heiraten. Serge und ich sind Trauzeugen." Serge nickt kräftig. „Ah verstehe, nun dürft ihr weiter machen." Manu lehnt sich zurück und schaut abwechselnd Serge und Leon an. Ersterer ergreift das Wort. „Leon, sind wir mal ehrlich, ich würde lügen würde ich sagen, dass ich Vik nicht hübsch finde oder so. Auch wenn du das nicht hören willst aber ja mir hat Viks und meine gemeinsame Zeit wahnsinnig gut gefallen, ich finde sie auch wahnsinnig attraktiv keine Frage, gerade du solltest das glaube ich am besten verstehen. Aber das war's dann auch." Serge zieht kurz eine Augenbraue hoch und lacht dann kurz. „Das klang dämlich. Ich will damit sagen, dass ich Vik nicht liebe oder so. Ich hab sie in der kurzen Zeit wo ich sie richtig kennengelernt habe, wahnsinnig schätzen gelernt und fühle mich wohl bei ihr. Das alles aber nur als gute Freundin. Ich fühle mich wohl bei ihr, wie ich mich auch bei Josh oder dir wohl fühle, da ich weiß ich werde gemocht und kann sein wie ich bin. Verstehst du wie ich meine. Du bist einer meiner besten Freunde. Ich würde Vik niemals angraben. Und ich kann dir sagen, Vik liebt dich abgöttisch. Ich bin ehrlich mit dir. Auf Lewys Party, der Moment der das Ganze ausgelöst hat. Da hab ich Vik gesagt wie gut sie aussieht und dass ich es schade finde, dass ich nicht mehr bei ihr landen kann. Sie hat sofort abgeblockt und gesagt, dass sie dich liebt und du mir den Kopf abreißt, wenn du weißt, dass ich körperlich immer noch auf sie stehe. Und das Risiko gehe ich ein, weil ich ehrlich zu dir sein möchte. Ich hoffe dass das nicht zwischen uns steht. Ich mag dich wirklich gerne Leon, vor allem mag ich dich als Freund richtig gerne. Ich hoffe, dass du mit mir klar kommst, auch als Viks Kumpel. Ich kann dich auch verstehen, wenn es nicht so ist. Mir würde es wahrscheinlich genau so gehen, wenn jemand meine Freundin scharf finden würde." Serge atmet tief durch und nimmt einen Schluck Wasser. „Serge hat recht Leon, ich liebe nur dich und will nur dich!" Ich lege meine Hand auf seinen Oberschenkel und schaue ihm in die Augen. Leon schließt seine Augen und fährt sich mit der Hand durchs Gesicht, ehe er tief durchatmet. „Danke für deine Ehrlichkeit Serge. Und ja ich kann dich verstehen und genau das macht es so schwer für mich. Ich weiß wie verdammt heiß Vik ist." Mein Bruder räuspert sich und schaut Leon mit einem warnenden Blick an. Leon lacht kurz auf. „Sorry." er streicht mir kurz über den Rücken und redet dann weiter. „Ich habe einfach Angst Vik an dich zu verlieren. Ich weiß das wird nicht passieren aber dennoch ist in mir drin ein kleiner Fleck der immer wieder darauf aufmerksam macht, dass zwischen euch was lief. Ich will euch ja vertrauen aber es fällt mir noch schwer. Bitte verzeiht mir, wenn ich unfair zu euch bin und weißt mich drauf hin. Ich versuche darüber zu stehen. Ich kenne euch beide schon ewig. Ich muss da vertrauen in euch haben. Eigentlich müsste ich wissen, dass ihr mich nie so hintergehen würdet. Bitte gebt mir Zeit um mich daran zu gewöhnen. Ich mag dich auch wirklich gerne Serge und dich liebe ich Vik, ich mag durch meine Eifersucht keinen von euch verlieren." Leons Augen werden feucht und ich umarme ihn. „Leon nimm dir alle Zeit der Welt. Solange unsere Freundschaft nicht dran zerbricht kannst du alles machen damit es klappt. Ich werde dir hoch und heilig versprechen, dass ich mit Vik nicht mehr flirte." Ich und Serge lächeln uns an. Leon steht auf und geht zu Serge. Die zwei umarmen sich. „Danke Kumpel." Flüstert Leon ihm zu, aber gerade so laut, das wir es hören können.
X
X
X
Ach ist Harmonie nicht was schönes. 🤩
Ich dachte ich gebe euch mal wieder ein Mittagskapitel. Heute ist CL-Abend, #Packmas ❤️🤍🥳🥳
Ich wünsche euch einen tollen Tag und bis zum nächsten Kapitel. 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt