Brenda wurde von einem großen Mann korrigiert, der aus dem überfüllten und lauten Gebäude hinaustrat. Schnell drehten wir uns um, und begutachteten den Mann der uns mit schälmischen Lächeln musterte. Seine Kleidung war ebenfalls sehr ausgefallen, seine blonden Haare sahen aus wie am Kopf angeklebt und um seine Finger trug er mehrere Ringe, in seiner Hand hielt er irgendein Getränk. Er nahm noch ein langen Schluck davon, bevor er es auf einen kleinen überfüllten Tisch neben der Tür abstellte. Die blonde Frau nun hinter uns, legte ihre Arme um Thomas und mich und drückte uns drei somit auf den Mann zu.
"Bist du Marcus?" fragte Thomas und trat dabei ein Schritt auf ihn zu. Die Leute hinter dem blonden Mann starrten uns genauso an wie er selbst es tat, mit seinen dunkel geschminkten Augen. Er fummelte an seinen Ringen herum als er Thomas antwortet. "Marcus... wohnt hier leider nicht mehr."
Ich stöhnte auf. Brenda übernahm das Reden. "Weist du wo wir ihn finden können?"Um die Mundwinkel des noch immer namenlosen Mannes zuckte es, als er Brendas Frage beantwortet. "Ja, ja klar. Er ist drüben, in Zone B" seine Brauen schossen in die höhe.
"Was ist Zone B?" fragte Thomas berechtigt, da ich ebenfalls kein Plan hatte war ich dankbar das er die Frage stellte. Die Augen des Mannes hüpften zu den Jungen zu meiner Rechten, zu dem ich dann ebenfalls sah und augenblicklich meine Kiefer zusammen biss. Die Blonde Frau schlängelte sich um Thomas herum, ließ dabei ihre langen Finger über seine Schultern und Nacken gleiten ehe sie sich von hinten über seine Schulter lehnte. Sie lehnte sich so stark gegen ihn das ich von meiner Position aus sehen konnte wie sie ihre Bürste gegen ihn drückte, so das sie fast aus ihrem Dekolleté sprangen als sie ihm mit den Lippen verdächtig nahe an sein Ohr kam. "Da werden die Leichen verwahrt." erklärte sie ihm, mit ruhiger verführerischer Stimme. Na toll, soll ich Janson anrufen und ihm sagen das wir kein Plan mehr haben, und er uns bitte abholen soll? Verklonkter Klonk! So etwas kann auch wieder nur uns passieren. Das ausgerechnet der Typ abkratzen musste den wir brauchen.Ich faltete meine Hand zur Faust, aus den Gründen dass wir einen neuen Plan bräuchten, unsere Freunde wiederfinden müssen und die ekelhafte Frau Thomas belästigte. Der sie mit ernsten und gleichzeitig überforderten Blick anstarrte. Die Frau lies von Thomas wieder ab und lief rückwärts zu den blonden Mann, dessen Blick auf mir lag. Sein Blick schnickte aber wieder zu Thomas als er das Wort an ihn richtete. "Okay hör zu. Waren noch ein paar andere hier die nach ihm gesucht haben?"
Dankbar das Thomas unsere Freunde noch nicht vergessen hatte und das er wenigstens ein Plan hatte, trat ich an seine Seite als er auf den blonden Mann zu ging. "Eine Gruppe Jungs, etwa in unserem Alter. Ein Mädchen war auch dabei, dunkle Haare." legte er eine kurze Beschreibung der Lichter da. Brenda hatte sich zu uns gestellt und sah den Mann nun genauso wartend an, war klar, sie wollte auch wissen wo Jorge war. Der Mann kniff die Augen zusammen und rieb sich den Nasenrücken als er anscheinend nachdachte. "Weist du was..." er öffnete seine Augen und sah Thomas unverfroren in seine. "Wäre möglich das die alle da drin sind." beendete er seinen Satz und zeigte mit dem Daum auf die Tür durch die er eben aus dem Gebäude gekommen war.
Thomas sah zu mir, wir wechselten misstrauische Blicke der dem jeweilig anderen Signalisierte wie unwohl derjenige sich bei dem Gedanke fühlte. Der Mann griff in seine Jackeninnentasche und zog eine Glasflasche mit grünlicher Flüssigkeit hervor. Das Getränk sah irgendwie nicht vertrauenserweckend aus, was Brenda und Thomas ihren Blicken nach zu urteilen auch so dachten. Doch so wie der Mann Thomas die Flasche entgegen hielt sah es aus als wäre er gerade dazu verdonnert worden das Zeug zu trinken. Ich hoffte es würde anders sein. "Was ist das?" fragte Thomas, das Getränk misstrauisch begutachtend, dann aber den Kopf hob und den Mann vor uns ansah. "Der Eintrittspreis."
Reflexartig hatte ich Thomas Arm genommen. Mir war nicht wohl bei dem Gedanke das Zeug zu trinken, wir alle sollten das nicht auch wenn es sein könnte das unsere Freunde wirklich da drin waren. Ich sah dem Jungen an und versuchte ihm genau das klar zu machen, zögernd sah er nochmal die Flasche und dann Mich an, bevor der Mann vor uns bei nahe durchdrehte. "Drink schon!" schrie er. Hektisch hatte Brenda sich die Flasche gegriffen und ein großen Schluck daraus genommen. Mit aufgerissenen Augen sah ich das Mädchen verständnislos an. Ich rang gerade mit der Entscheidung sie unter dumm, lebensmüde oder schlauer als der Braunhaarige und mich abzustempeln als der Blonde vor uns anfing zu kichern. Ja zu kichern. Brenda hustet, anscheinend nicht das beste Zeug was es hier zu trinken gab, und hielt mir die Flasche hin die ich dem hustenden Mädchen aus der Hand nahm.
DU LIEST GERADE
Come back to me - German Maze Runner FF (A2)
Фанфик„𝘉𝘳𝘪𝘯𝘨 𝘴𝘪𝘦 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘳𝘢𝘶𝘴!" 𝘧𝘭𝘦𝘩𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘛𝘩𝘰𝘮𝘢𝘴 𝘢𝘯. 𝘚𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘴𝘵𝘳𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘩𝘮 𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘦𝘯 𝘖𝘣𝘦𝘳𝘬𝘰̈𝘳𝘱𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘥𝘳𝘶̈𝘤𝘬𝘵𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘩𝘯 𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘮𝘪𝘳 „𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘤�...