Prolog

1.4K 89 9
                                    

Zögerlich öffnete ich meine Augen.
Ich sah nichts, bis auf die erdrückende Schwärze, die meinen Körper mit einem eisigem Schauer umhüllte.

Mehrmals drehte ich mich um, in der Hoffnung irgendwo in der Ferne ein Licht oder ähnliches zu sehen.
Und dort war es.

Langsam stand ich auf, rieb mir die Augen und ging zielstrebig auf das helle Etwas zu.

Plötzlich erschien eine Person von mir.
Ich war mir sicher ihn noch nie gesehen zu haben, aber etwas an ihm kam mir schrecklich vertraut vor, so das es schon gruselig war.

Langsam lief er in Kreisen um mich herum und strich mir einzelne Haarstränen aus dem Gesicht.
Ich wollte mich wehren, konnte mich jedoch keinen Zentimeter bewegen.

Als der junge Mann wieder einmal vor mir angekommen war, blieb er stehen und musterte mich.

Ich spürte, das ich mich nun wieder bewegen konnte, jedoch wollte ich es nicht. Dieser Mann, er war so mysteriös und geheimnisvoll, das es mich auf eine magische Art anzog.
Seine braunen kurzen Haare waren leicht nach oben gegelt. Sein schmales Gesicht und sein gut gebauter Oberkörper verringerten meine Anziehung an ihn nicht gerade. Außerdem schien er leicht zu leuchten. Wie ein Engel. Ein Engel in der Dunkelheit, der mir den Weg weisen würde. Ein Engel, dem ich in dieser einsamen Welt trauen konnte.

Oder war es überhaupt eine Welt? War es irgendetwas? Ich wusste es nicht.

Ich spürte keinen Boden, keine Decke, keine Wände. Nur diese schreckliche Leere, die es trotz allem schaffte mich zu verunsichern.

Erst jetzt fiel mir auf, das, obwohl wir uns nicht einmal bewegt hatten, dieser weiße Punkt näher gekommen war.

Es glich einem Portal - zum greifen nah.

Als der junge Mann bemerkte, wohin ich guckte, riskierte er ebenfalls einen wagemutigen Blick hinter sich und sah mich daraufhin erschrocken an.

"Bleib bei mir!", forderte er mich auf.
Diese Stimme erkannte ich sofort, unter tausenden. Sie war tief und liebevoll. Ich wünschte, sie würde den ganzen Tag reden.

Es war die Stimme meines besten Freundes.

Es war die Stimme von Tim.

Verliebt in den Besten Freund? (Stexpert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt