Hello again

312 24 19
                                    

*Y/N Pov*

Ich wurde wieder einmal von den wunderschönen, sanften Klängen meines Weckers geweckt. Diese  verstummten mit einem Schlag meines Kissens. Ich brummte müde. Von mir aus sollte mich mein Boss doch feuern, ich war so verdammt müde und hatte gar keine Lust zur Arbeit zu gehen. 'Vielleicht siehst du ihn ja wieder?', bei dem Gedanken wurde ich hellwach. Das stimmt, vielleicht würde ich ihn wieder sehen, aber warum freue ich mich darauf? Ach, egal.

Ich wäre so oder so aufgestanden, ohne den Job würde ich pleite gehen und es war schon so immer recht knapp. Wie immer durchlief ich meine tägliche Routine: anziehen, Haare machen. Heute hatte ich allerdings Lust etwas länger Musik zu hören, also lief ich. Es war ja eigentlich gar nicht so weit. Dort angekommen sah ich heute keine Sina. Das wunderte mich, aber vielleicht war sie ja krank. Heute war ich sogar etwas zu früh dran, heißt der Laden hatte noch nicht geöffnet. Immernoch müde setzte ich mich an die Theke und starrte die leeren Tische an. Vielleicht könnte ich heute streamen? Morgen war immerhin einer meiner freien Tage. Ich sah wieder einmal auf die Uhr, Öffnungszeit. Also dann, los geht's. 

Mit einem mal stürmte Sina durch die Tür. "Sina! Alles gut? Wieso bist du zu spät?", besorgt lief ich auf sie zu und umarmte sie. Allerdings grinste sie nur. "Okay, jetzt musst du mir auf jedenfall erzählen was passiert ist!", wir setzten uns an einen der Tische da noch niemand den Laden betreten hatte. "Alsooo...", sie grinste. "Jetzt sag schon", ich schaute sie erwartungsvoll an. "John hat mich gefragt ob ich zu ihm ziehen will", sie strahlte jetzt übers ganze gesicht. Ich behielt mein lächeln und freute mich mit ihr, aber eigentlich hatte ich verdammte Angst um sie. Was wenn er doch nicht das ist für was ich ihn halte?

Was wenn er sie doch schlecht behandelt wenn sie erst einmal bei ihm wohnt und somit abhängig von ihm ist. Ich schluckte, bekam aber nicht die Chance meine Gedanken fort zu führen da jemand in die Tür trat. Schnell stand ich auf und Sina verschwand nach hinten. Als ich nachsah wer den überhaupt den Laden betreten hatte glaubte ich meinen Augen nicht. Es war der Mann mit der weißen Haarsträhne. In mir bildete sich ein kribbeln, ich wusste nur nicht wieso. 

*Fundy Pov*

Ich war nervös als ich das kleine Café wieder betrat. Und dann stand sie da auch schon. Sie schaute mich an. "Uhm, hallo", ich lächelte unsicher und winkte ihr zurückhaltend. Dies schien sie in die Realität zu katapultieren. "Wilkommen in unserem Café, Sie haben freie Platzwahl, was kann ich Ihnen bringen?", ich stockte, sie wirkte total anders als gestern. Wieder total förmlich, sie verfolgte nur ihre Jobanweisungen. Wilbur sah das ich nicht antwortete und sprang für mich ein. "Danke, wir werden erst noch überlegen was wir nehmen", er lächelte freundlich und zog mich mit sich und Niki an einen Tisch. 

"Was ist los Fundy?", ich schaute nach oben. "Ich dachte nur das sie uns vielleicht anders begrüßen würde, nicht so...förmlich", Wil nickte. "Dachte ich eigentlich auch um ehrlich zu sein", nur Niki hatte noch nichts zu der ganzen Situation gesagt. "Jetzt kommt schon Jungs, es ist ihr Job, außerdem wirkt sie sehr schüchtern. Ich könnte mir vorstellen das sie nicht damit gerechnet hat uns so schnell hier wieder zu sehen und sie hat ja auch nur mit dir geredet, wir sind immernoch fremde für sie", Niki deutete auf sich und Wilbur. "Deswegen hat sie uns einfach wie jeden normalen Kunden begrüßt.", das klang überraschenderweise sehr einleuchtend und logisch.

Wir vertieften uns alle ins lesen der Karte als sie an unseren Tisch kam. "Haben Sie sich schon entschieden?", wieder gaben wir unsere Bestellung auf und sie wollte gerade gehen. Ich nahm all meinen Mut zusammen. "Entschuldigung?", sie drehte sich wieder um. "Ja?" "Könnte ich vielleicht Ihre Nummer haben?", ich machte mich schon auf eine Abfuhr gefaßt als sie nur sagte: "Ja, klar, warte ich hole nur kurz einen Zettel", sie ging hinter den Tresen und verschwand in einem kleinen Raum. "Hast du es gemerkt?", fragend sah ich niki an. "Sie hat dich nicht mit Sie angesprochen", sie lächelte und auch ich merkte dies nun. Still lächelte ich in mich hinein.

*Y/N Pov*

Ich lief in die Umkleide der Angestellten in der gerade nur Sina war. Sobald ich darin war rastete ich innerlich aus. "Sina, du wirst nicht glauben was gerade passiert ist!", sie schaute mich erwartungsvoll an. "Er hat mich nach meiner nummer gefragt!", ich grinste über beide Ohren. "Was mach ich jetzt?", hilfesuchend schaute ich sie an. "Was hast du denn geantwortet?" "Das ich einen Zettel hole?" "Dann schreib doch einfach deine Nummer auf und gib sie ihm! Was ist das Problem?", ich lachte nervös.

"Hast du einen Zettel?", Sina gab mir ein Blatt. "Und einen Stift?", ich lachte wieder und auch sie stimmte ein. Sie warf mir den stift zu und ich fing ihn, zum Glück. Schnell schrieb ich meine Nummer auf, darauf bedacht das alles lesbar war. Ich checkte auch noch einmal ob alle Ziffern korrekt waren und dann ging ich raus. Sina rief mir noch etwas flüsternd hinterher. "Viel Glück", das konnte ich wirklich gut gebrauchen. 

Mit zittrigen Fingern ging ich zu dem Tisch der drei. "Hier", ich reichte dem jungen Mann das Stück Papier und lächelte. "Was mir aufgefallen ist, uh, ich kenn deinen Namen noch gar nicht", er lachte leise. "Oh, ja stimmt, mein Name ist Y/N und deiner?" "Floris, aber meine Freunde nennen mich Fundy", er lächelte freundlich. Nachdem wir uns vorgestellt hatten musste ich zurück an meine Arbeit. Inzwischen war reges treiben in dem kleinen Café.

Nachdem Floris und seine Freunde ihren Tee ausgetrunken hatten und die Rechnung bezahlt hatten verabschiedete er sich noch einmal bei mir und sie verließen das Café. Bis zu meiner Mittagspause verlief alles normal und auch danach passierte nichts ungewöhnliches. Kurz vor Feierabend allerdings bekam ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer.

~Hey, ich bins: Fundy :)~

Ich lächelte. Er war schon sehr sympathisch. "Und? Hat er dir geschrieben?", Sina tauchte urplötzlich hinter mir auf. "Ja", ich lächelte. "Und? Und? Was hat er geschrieben", ich zeigte ihr die nachricht. "Fundy? Komischer Name", ich schüttelte lächelnd meinen Kopf und schnappte mir mein Handy.
---------------------------------------------------------
Hellooo, wie geht's euch so? ^^

Fluffy Dreams (Fundy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt