27. Liebe

914 41 0
                                    

Es war hart.

Sehr hart.

Kai bemerkte immer mehr, dass Fernbeziehungen nicht sein Ding waren. Es stresste ihn zunehmend.

Momentan kam es immer darauf an, wie sehr er Jule vermisste und wie lange sie sich nicht gesehen hatten. Nach ihren Treffen bei der Nationalmannschaft spielte er groß auf, Chelsea gewann die Spiele und er wurde von den Medien hochgelobt. Doch sahen sich die beiden Fußballer mal zwei Wochen nicht, haderte der 21-Jährige mit sich.

Die Bälle versprangen ihm, er war zu langsam, verlor die kleinsten Zweikämpfe und zu allem Übel wurde er schon nach sechzig Minuten ausgewechselt. Wahrscheinlich besser für sein Team.

Aber Kai hatte sich geschworen, sein Privatleben durfte keine Auswirkungen auf seinen Beruf haben. Doch diese Zeiten waren vorbei.

Und ausgerechnet Julian Brandt war dafür verantwortlich, dass er auf dem Platz neben sich stand, früher war er seine größte Stütze, sein Vorlagengeber und vor allem seine Motivation, sich komplett für  das Spiel aufzureißen.

Er dachte zu viel nach.

Die Nummer 29 fragte sich ständig, ob Jule sich das Spiel anschaute, fragte sich, ob er ihn genauso vermisste und dann war der Ball schon an ihm vorbei gerollt.

Seine Mitspieler versuchten ihn aufzubauen, spielten ihn frei, zeigten ihm an, wo sie ihre Bälle hingespielt haben wollten, doch Kai gelang nicht viel.

Inzwischen führten Kai und Jule ihre Beziehung schon über ein halbes Jahr.

Beiden wurde aber auch immer mehr klar, dass sich etwas ändern musste, so hielten sie es nicht mehr lange durch.

Denn so wie Kai, erging es dem Dortmunder ebenfalls.

Sie vermissten einander.

Ihre Beziehung ging so viel tiefer, als sie gedacht hatten.

Was als Freundschaft Plus begonnen hatte, wurde zu einer Liebesbeziehung zwischen zwei jungen Fußballern, die sich versteckten, die kämpften und litten.

Am Sonntag stand das letzte Spiel der Saison an, der FC Chelsea hatte harte Wochen hinter sich und wollte nun die Saison mit der Meisterschaft krönen.

Kai hatte es in die erste Elf geschafft, auch wenn ihm nicht klar war, wieso. Mason saß für ihn auf der Bank, genauso wie Timo. Allerdings hatte er im Training auch alles gegeben, denn seine Familie hatte sich für das große Spiel angekündigt.

Die Spieler standen in den Katakomben und klatschten sich gegenseitig ab.

Sie gewannen das Spiel gegen Tottenham ganz knapp mit 1:0. die Spurs hätten sich den Ausgleich in den letzten Minuten definitiv verdient gehabt, aber da war Kai schon nicht mehr auf dem Feld.

Der 21-Jährige hatte ein gutes Spiel gemacht, kein überragendes, aber auch kein schlechtes, sodass er von der Presse hätte verrissen werden können.

Der Sieg, die drei Punkte bedeuteten die Meisterschaft. Die Fans rasteten aus, die Spieler verstanden kaum ein Wort auf dem Rasen, sodass sie sich auf mitfeiern einigten.

Gemeinsam bildeten sie eine Kette und jubelten mit den Fans im Stadion. Nach und nach kamen die Familien und Freunde der Spieler auf den Platz.

Einige spielten mit ihren Kids, die anderen machten Fotos mit der Freundin und Meisterschale.

Und Kai.

Der lief zwischen den feiernden Spielern und schlug immer mal wieder in eine Hand ein, die ihm hingehalten wurde, begrüßte Masons und Timos Freundin, aber eigentlich war er mit seinen Gedanken gerade völlig woanders.

What is Love? - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt