Piano Stream

261 20 11
                                    

*Y/N Pov*

"Ich hatte für heute eigentlich einen Piano Stream geplant, also wenn das okay ist. Wir können auch was anderes ma-", er legte mir eine Hand auf die Schulter. "Ein Piano Stream, interessante Idee", interessante Idee? Was sollte das heißen? 'Wow, coole Idee' oder 'Da geht aber noch was, wie unkreativ'. Ich seufzte leise und startete dann meinen PC.

"Bist du eigentlich sehr berühmt Floris?", ich schaute ihn an. "Naja, ich würde schon sagen das mich viele kennen.", ich konzentrierte mich wieder auf meinen Bildschirm. "Soll ich das machen? Du kannst in der Zeit die zweite Kamera aufstellen", er legte mir eine Hand auf die Schulter. Warum ist er so nett?
"Danke", ich nickte, stand auf und kümmerte mich um die Kameras die später einmal die Tasten und mich, inzwischen uns, am Piano filmte.

"Du hast zwei extra Kameras?", ich nickte stolz. "Bist du schon fertig?", ich lief wieder zu ihm. Tatsächlich hatte er alles schon vorbereitet. "Ok bereit?", ich schaute ihn an und er nickte. Ich ging live und begrüßte die Leute. Allerdings konnte ich nicht wirklich an einen normalen Stream denken. Die wenigen Leute die da waren schrieben die ganze Zeit nur aufgeregt Floris Namen, also seinen anderen Namen: Fundy.
"Das hab ich nicht erwartet", überrascht schaute ich Floris an. "Ja, ich hätte dir vielleicht bescheid sagen sollen", er schaute mich entschuldigend an. "Warte kurz", er holte sein Handy heraus und tippte irgendwas.

Ich machte mir nicht wirklich Gedanken darum. "Okay, alsoooo, ich habe für heute einen Piano Stream geplant! Floris hat mir erzählt saß er auch Piano spielt, heißt: Wir müssen uns heute keine Youtube Tutorials ansehen, wohooo", ich klatschte in die Hände und auch die Leute im Chat freuten sich. "Die Sache ist nämlich die, Floris, beim letzten Mal mussten wir uns mit Youtube Videos behelfen, aber naja, die waren nicht so gut die Tutorials", verlegen lachte ich ihn an.

"Dann ist es ja gut das wir uns getroffen haben", er lächelte. "Wollen wir dann anfangen?", ich schaute ihn erwartungsvoll an. Ich rollte mit meinem Stuhl zum Piano und schaltete den Stream um. Nun sah man die zwei Winkel der Kameras die ich vorhin aufgestellt hatte.

Auch Floris verschob seinen Stuhl und setzte sich ein Stück hinter mich.
"Beim letzten Mal haben wir angefangen ein Teil von einem Lied zu spielen", erklärte ich ihm. "Darf ich hören?", ich nickte und legte meine Hände auf die Tasten. Die ersten Töne spielte ich relativ gut, meiner Meinung nach. Aber dann kam ich ins Sträuchern, die Leute die beim letzten Mal dabei waren wussten schon dass das dir Stelle war bei der ich die meisten Probleme hatte. "Warte kurz, ich habs gleich", ich probierte ein bisschen rum, aber traf die Töne einfach nicht. Floris begann, mir Tipps zu geben wie ich mir die Noten merke.

Er versuchte es immer wieder, aber es klappte einfach nicht. "Tut mir leid, ich kriegs einfach nicht hin", ich lachte auf. "Tut mir echt leid", es war nicht so schlimm allein zu verzweifeln, aber wenn jemand versuchte dir zu helfen und du es trotzdem nicht hin bekommst, das war deprimierend und ich fühlte mich schlecht. Warum bekam ich das den nicht einfach hin?

"Darf ich?", ich nickte und atmete durch während Floris seinen Stuhl näher rückte. Ich wollte gerade meine Hände weg nehmen als er seine auf meine legte und sie somit festhielt. Mein Gesicht wurde warm, aber er schien konzentriert. Er legte seine Finger auf meine und diese dann auf die richtigen Tasten. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren, da er seine Arme von hinten um mich gelegt hatte.

"Hey, konzentrier dich!", Floris lachte. "Entschuldige bitte", ich schaute nun genau auf die Tasten und tatsächlich, nach ein paar weiteren Versuchen schaffte ich es tatsächlich. "Na geht doch", er lächelte zufrieden und nahm seine Hände wieder weg. Mein Puls war eindeutig beschleunigt.
Aber ich gab mein bestes konzentriert zu bleiben, das war nur eine nette Geste um mir zu helfen, nicht mehr. Ich spielte die Noten die er mir beigebracht hatte, jetzt Fehlerfrei. "Jaaaa!", ich hob meine Arme in die Luft als ich nun endlich den ersten Teil des Liedes spielen, auch Floris riß seine Arme in die Luft.

*Fundy Pov*

"Hey das war gut!", ich grinste. "Wirklich?" "Ja", ich nickte nochmal zur Bestätigung. Y/N spielte noch die nächsten paar Noten und wollte nun den Stream beenden. "HOLY!" "Was ist los?", ich musste mir ein Lächeln verkneifen, ich wusste genau was los war. "Ich- Es- Wir haben 11k Zuschauer", sie schaute mich geschockt an. "Hast du-?", ich zuckte mit den Schultern. "Ich hab damit nichts zu tun", ich war kein guter Lügner, mein Grinsen konnte ich mir einfach nicht verkneifen. "Du hast doch was damit zu tun!", sie schaute mich schmunzelnd an.

Auf einmal umarmte sie mich. "Danke", etwas überfordert legte ich meine Arme um sie. "Kein Problem", ich streichelte einmal über ihren Rücken, dann schien sie zu realisieren was sie gerade getan hatte. "Entschuldige bitte", flüsterte Y/N. "Okaaay, na dann Leute, es sind schon...oh, wir haben 2 Stunden gestreamt! Naja, ich denke das reicht erstmal für heute, wir üben dann beim nächsten mal weiter", Y/N machte noch eine Abmoderation und beendete dann den Stream. "Danke", sie drehte sich zu mir um. "Wofür?" "Für was auch immer du getan hast, so viele Viewer hatte ich noch nie.", sie lächelte mich an.
"Wirklich, kein Problem", ich lächelte sie an und es entstand eine Stille. "Ich...muss dann eigentlich los", ich lachte etwas unbeholfen. "Oh, natürlich", sie stand auf und wir gingen zur Tür. "Na dann, dir noch einen schönen Tag" meinte Y/N zu mir. "Und...nochmal, danke", so lächelte. "Hab ich gern gemacht", ich überlegte kurz und umarmte sie dann. "Bis bald", sagte ich während ich von ihr weg trat. "Tschüss", ein letztes Mal lächelten wir uns gegenseitig an, dann bog ich um die nächste Straßenecke...

"Wiiil! Nikiii! Ich bin zurück!", die beiden schienen mich nicht zu hören...
Ich lief in die Küche, die beiden streamten doch wirklich immernoch. "Habt ihr keine Hobbys?", murmelte ich vor mich hin. Ich verzog mich in mein Gästezimmer und vertiefte mich in ein Programm an welchem ich schon länger arbeitete, sonst hatte ich ja nichts besseres zu tun.
---------------------------------------------------------
Online Konferenzen sind Langweilig
:')

Fluffy Dreams (Fundy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt