• für @bwddermilch 💛
• Cris spielt noch bei Juve„Mum, wieso hast du diesen Mistelzweig gekauft?"
Nervös stehe ich vor meinem Spiegel und betrachte mein Outfit. Ich kann immer noch nicht glauben wie peinlich meine Mutter manchmal ist. Bei unserem letzten Spiel vor der Winterpause und bei der kleinen Feier danach, hat sie sich ernsthaft stundenlang mit Cris unterhalten und ihn einfach zu uns zum Essen eingeladen. Ich wollte ihn erst überreden nicht zu kommen, doch er meinte er findet meine Mutter super lieb und will auch den Rest meiner Familie kennenlernen. Außerdem wäre es ja unhöflich gewesen nicht zuzusagen oder zuzusagen und dann wieder abzusagen. Typisch Cris, sein Charme.
Aber Notiz an mich: nie wieder vor meiner Mutter über jemanden schwärmen. Denn meine Schwärmerei von Cris ging sogar über den Fußball hinaus, weshalb meine Mum es wohl auch nicht lassen konnte und das Gespräch mit ihm gesucht hat. Sie meinte nur zu mir: er ist genau so wie du erzählt hast.
Und jetzt kommt er einfach am Abend vor dem 4. Advent zu uns zum Essen. Mein Vater ist auch schon ganz aufgeregt den Portugiesen kennenzulernen. Ich meine.. er ist ein Weltstar. Der beste Fußballer der Welt und er isst bei uns zu Hause.
Für mich ist Cris jedoch mehr als nur diese Berühmtheit. Er ist ein super Teamkollege, immer für einen da, kann konstruktive Kritik geben und ist stets nett, respektvoll und höflich. Auch neben dem Platz verstehen wir uns super und sind schon des öfteren zusammen essen gegangen, waren zusammen auf einer Party, gingen zusammen zu den Mannschaftsabenden oder chillten einfach nur gemeinsam. Dabei ging dann die Schwärmerei in ein kleines Verliebtsein über, sodass ich wenn er nicht da war eigentlich ständig nur über ihn redete.
Ich hab mich ganz normal angezogen, nicht zu schick. Normalerweise würde ich ja in Jogginghose bei uns zu Hause essen aber weil ein besonderer Gast kommt, hab ich mich in eine Jeans gezwängt. Ich kann mir auch gar nicht weiter Gedanken über mein Outfit machen, ich muss jetzt lieber mal nachprüfen ob meine Mutter auch nicht übertreibt mit Deko, dem Essen und ihrem Outfit.
Zu meinem Glück trägt sie auch nur ein schlichtes schwarzes Kleid, das Essen jedoch würde bestimmt für eine zwanzig-köpfige Familie reichen und wir sind zu 6. Meine Eltern, meine Schwester, mein Bruder, Cris und ich eben. Der Tannenbaum stand bereits schon seit dem 1. Dezember und trotzdem hat meine Mutter jetzt noch mehr Weihnachtsschmuck verteilt. Den fetten Advents Kranz in die nähe des Tisches gestellt, damit Cris ihn auch ja sieht. Noch mehr Lichterketten verteilt, den Kamin angeschmissen und dann auch noch- oh gott.
„Mum, wieso hast du diesen Mistelzweig gekauft? Und dann auch noch dahin gehängt? Wir haben nie Mistelzweige."
„Ach Schatz, den hab ich im Laden gesehen. Man sagt, dass es Paaren Glück bringt, sich unter diesen Zweigen zu küssen. Also wenn Cris kommt weißt du was du zu tun hast!" kichert sie und weiß ganz genau wie gut sie mich damit ärgern kann. „Also erstens sind Cris und ich kein Paar und zweitens werden wir uns auch nicht küssen." zweifle ich ihre Phantasien an. Ich weiß ganz genau wie sie sich das ausgemalt hat, doch davon kann sie lange träumen.Als es dann auch schon an der Tür klingelt, ließ meine Mum Cris auch keine Sekunde lang warten. Wie immer sieht er perfekt aus und am liebsten hätte ich ihm die Tür geöffnet, doch meine Mutter konnte natürlich nicht anders. Mein Teamkollege schenkte meiner Mutter erstmal weihnachtlich geschmückte Blumen und daraufhin bietet sie ihm natürlich erstmal das Du an. „Nenn mich doch Alicia!" und nachdem meine ganze Familie unseren Gast auch begrüßt hat, kommt Cris endlich zu mir gelaufen. Ich lehnte an einem Türrahmen und bekomme die Röte gar nicht aus meinem Gesicht. Der Abend kann nur peinlich für mich werden.
Und ich behielt Recht, anfangs fragten sie Cris noch über seine Karriere und so aus, doch dann legte meine Mutter auch schon los. Sie erzählte peinliche Kindergeschichten von mir und als dann später auch noch die Kinderbilder dazu kamen, war bei mir vorbei. Am Liebstem wäre ich im Erdboden verschluckt. „An dem Tag waren wir dann noch im Krankenhaus, Paulos Vater hat ihn so zusammengeschrien, da haben die doch ernsthaft nach ein bisschen Kicken die blöde Idee gehabt eine Schlammschlacht zu machen. Am Ende war sein linkes Auge voller Schlamm und wir mussten in die Notaufnahme, die Ärzte haben es fast nicht mehr rausbekommen und er wäre fast erblindet." erzählt sie gerade eine dumme Story, da war ich 9 oder so. „Stell dir das mal vor, dann hätte er kein Profi werden können." erinnert sich auch mein Dad an damals zurück. „Zum Glück, sonst hätten wir uns niemals kennengelernt." sagt dann auch Cris nachdem er sich über mich lustig gemacht hat. „Ja Paulo war manchmal schon ein freches Kind, ich hoffe er benimmt sich stets gut bei Juventus." doch natürlich kann Cris daraufhin nur gutes über mich erzählen... Einmal da hab ich zwar so ein Trainingsgerät geschrotet und das ein oder andere mal vielleicht ein bisschen verschlafen. Doch das erwähnt er zu meinem Glück nicht und das Zuspätkommen passiert auch nicht mehr, seitdem Cris mich vor jedem Training abholt und er immer der erste ist der da ist.
Das Essen ist köstlich, ich weiß nicht was meine Mutter da immer in der Küche treibt aber es schmeckt jedes mal unglaublich gut. Auch Cris überfüllt meine Mum mit Komplimenten über das Essen.
Den Rest des Abends verbrachten wir dann noch auf dem Sofa, meine Mutter hat noch ein leckeres Desert serviert, extra nicht zu süß für unseren Spitzensportler Cris. Meine Mum hat allgemein mit dem Essen sehr auf ihn geachtet, da er einen strengen Ernährungsplan hat. Dabei weiß ich ganz genau, dass Cris einen Cheatday gemacht hätte extra für meine Mutter.
Doch dann wurde es auch schon spät und leider Gottes muss Cris dann auch mal heim.. am liebsten hätte ich mit ihm noch in meinem Bett gekuschelt .. heute riecht er besonders gut. Doch das bleibt dann auch nur ein kleiner Traum in meinem Köpfchen.
„Also war echt schön. Ich bin froh, dass ich gekommen bin und nicht auf dich gehört habe nicht aufzutauchen." lächelt er zu mir rüber und ich kann nur verlegen wegschauen. „Deine Familie ist super. Ich würde gern öfters kommen, wenns für dich okay ist." sein Duft steigt mir in die Nase durch sein gefährliches Näherkommen. „Wenn du magst. Meine Mum meinte ja, du bist immer willkommen." mein Puls steigt in die Höhe als er plötzlich ganz dicht vor mir steht, ich kann seinem Blick gar nicht mehr ausweichen. „Ja aber.. ich will auch das du willst, dass ich komme."
„Ich würde dich ehrlich gesagt immer gerne bei mir haben." flüstere ich und ich bin schon sicherlich so rot wie eine Tomate. Ich habe mich gerade ernsthaft getraut das zu sagen.
„Gut."
Und jetzt küssten wir uns doch tatsächlich unter diesem blöden Mistelzweig den meine Mum extra gekauft hat, nur weil Cris zu Besuch gekommen ist.
DU LIEST GERADE
Sport Adventskalender 2021 | boyxboy
Fanfiction24 (wurden doch nur 23) Oneshots über Fußballer & Formel 1 Fahrer.