Zu allererst sollte ich mich einmal vorstellen. Ich heiße James Sirius Potter und bin 10 Jahre, 365 Tage und 23 Stunden alt. Ich lebe mit meinem Dad, mit meiner Mum und mit meinen zwei Geschwistern, Albus Severus und Lily Luna, in Godric's Hollow.
Viele mögen glauben, dass wir eine ganz normale Familie seien. Das sind wir eigentlich auch. Abgesehen davon, dass alle aus meiner Familie Zauberer sind. Und es ist eine sehr große Familie. Meine Großeltern haben ein Haus, dass voller Magie steckt. Teller, die sich von selber waschen, eine Uhr, die anzeigt, wo sich die Familienmitglieder gerade aufhalten und ein fliegendes Auto. Wenn ich dort bin, dann fühle ich mich wie zuhause. Meine Mum hatte großes Glück, dass sie dort aufwachsen durfte. Mum und Dad zaubern auch oft, aber unser Haus ist nicht so cool wie dass von Grandma und Grandpa.
Mein Dad arbeitet im Zaubereiministerium als oberster Chef der Auroren. Er hatt mich mal mit zur Arbeit genommen, damit ich sehe, was er den ganzen Tag so macht. Es war der Wahnsinn! Meine Eltern sind ziemlich locker gegenüber mir, Al und Lily, was die Zauberei angeht. Aber wenn einer von uns die Zaubererschule erwähnt, schalten sie auf stumm. Dad hat immer gesagt, sie werden es mir an meinen 11. Geburtstag erklären, aber dass dauerte mir zu lange. Ich habe schon sämtliche Verwanten befragt, aber sie sagen nur, dass ich es mir von meinen Eltern erklären lassen soll.
Ach ja, meine Verwandten. Mein Dad ist ein Einzelkind und seine Eltern sind gestorben, als er noch ein Baby war. Er hat uns mal seinen ganzen Lebenslauf erzählt, angefangen von der Nacht, indem seine Eltern gestorben sind und Voldemort ihm seine Narbe verpasst hat, dem Stein der Weisen, wie er den Basilisk getötet hat, von seinem Taufpaten Sirius, nachdem ich benannt worden bin, wie er beim Trimagischen Tunier mitmachen musste und gegen Voldemort kämpfte, von dem Orden des Phönix und der DA, wie er mit Professor Dumbledore auf Horkruxjagt ging und wie er im alter von 17 den dunklen Lord tötete. Es war sehr spannend, nur leider erzählte er uns auch von jedem kleinen Detail von jedem Abenteuer, dass er mit Onkel Ron und Tante Hermine erlebt hatte. Als er endlich fertig war, waren sechs Stunden vergangen.
Meine Mum hat hingegen 5 Brüder. Sie hatte eigentlich 6, aber Onkel Fred, der Zwillingsbruder von Onkel George ist bei einer Schlacht gegen Voldemort und seinen Todessern ums Leben gekommen. Onkel Ron und Tante Hermine haben zwei kinder, Rose, die mit 9 Jahren genau gleich alt ist wie Al, und Hugo, der mit 6 gleich alt ist wie Lily. Onkel George heiratete Angelina Johnson, und sie haben zweieiige Zwillinge. Fred und Roxanne. Ich sehe sie nur zu Weihnachten und im Sommer, weil sie schon auf die Zaubereischule gehen. Onkel Charlie hat keine Frau und keine Kinder. Er arbeitet mit Drachen und reist durch die Welt. Deshalb habe er keine Zeit für eine Familie, sagt er immer. Er kommt nur selten zu Besuch, aber ich freue mich immer, wenn er da ist. Onkel Percy und Tante Audrey haben zwei Töchter. Molly und Lucy. Auch sie gehen schon auf die Schule für Zauberei. Dann haben wir noch Onkel Bill und Tante Fleur. Ihr ältestes Kind ist Louis. Er ist mein absoluter Lieblingscousin. Er ist schon 17 und total cool. Aber nicht einmal er wollte mir etwas über diese Schule erzählen. Victoire und Dominique sind eineiige Zwillinge und gehen im Alter von 14 natürlich auch bereits auf die Zaubereischule. Sie sind die anderen zwei Kinder von Onkel Bill. Meine Mum, Ginny Potter, ist die jüngste von den 6 Geschwistern. Sie arbeitet beim Tagespropheten als Chefredakteurin. Mehr Verwandte habe ich nicht, aber ich finde das reicht auch.
Ich würde mich nur zu gerne ausruhen, weil mir Morgen sicher viel bevorsteht, aber in meinem Kopf schwirren zu viele Fragen umher. Was wird Dad mir alles über diese Schule erzählen? Was werde ich dort wohl lernen? Was wird mich morgen sonst noch alles erwarten? Am besten wäre es, wenn ich eine Nacht darüber schlafen würde ... und da fallen mir auch schon die Augen zu.
Das ist meine erste Story und ich hoffe euch gefällt sie.
DU LIEST GERADE
James Sirius Potter
FantasyJames ist ein ganz normaler Junge in einer ganz normalen Familie voller Zauberer.Er ist der sohn von Harry Potter, einer der größten Zauber in der Geschichte der Zauberei.An seinem 11 Geburtstag bekommt er einen Brief von der Zauberschule Hogworts...