Kapitel 63

608 14 4
                                    

Wir steuern also den Weg Richtung Arena an. „Lass mal ein Foto machen Leon!" Fordert mein Bruder. Leon nickt und die zwei stellen sich vor die Arena und ich mach ein Foto von beiden. Manu postet das Foto in seiner Story und schreibt dazu ‚Bei einem Besuch in der Heimat darf ein Besuch bei den Wurzeln nicht fehlen. @leon_goretzka' „Du weißt schon, dass ihr dafür verbal bestimmt auf die Fresse bekommt?" Lache ich und nehme Leons Hand. „Ich weiß, manchmal muss man aber auch provozieren." Lacht mein Bruder. Wir gehen weiter und mein Handy gibt einen Ton von sich. Ich hab es mit so einer Handyhülle mit Band um den Hals hängen. Ich schaue kurz drauf und sehe dass Manu mir geschrieben hab. Verwirrt drehe ich mich zu ihm um und er grinst mich nickend an. Ich öffne seine Nachricht. Er hat ein Foto geschickt von Leon und mir. Wie wir laufen, die Hände verschränkt und wir sehen uns gerade grinsend an. „Schau mal Liebling!" Ich halte Leon mein Handy unter die Nase. „Sende mir das mal." Leon grinst verschmitzt. „Was hast du vor?" Ich lache und sende es ihm. „Lass uns doch mal die Gerüchteküche zum brodeln bringen." Leon zieht sein Handy raus und öffnet Instagram. „Du willst es wirklich posten?" Leon nickt und grinst. „Wieso nicht. Ich bin stolz mit dir zusammen zu sein und ich liebe dich, wieso soll ich es nicht allen zeigen?" Er zuckt mit den Schultern und macht eine Story mit dem Bild. Er legt einen schwarz weiß Filter drauf und setzt ein Herz in die Ecke. Ich mache es ihm gleich und poste das Bild in meiner Story und ändere mein Profilbild bei WhatsApp. Damit haben wir unsere Beziehung öffentlich gemacht, bisher wussten es ja nur wenige aus der Mannschaft unsere Familien.

Ich habe gerade mein Telefon auf lautlos gemacht. Immer wieder kam eine neue Benachrichtigung rein. Wir laufen an meiner alten Schule vorbei und es kommen so viele Erinnerungen zurück. „Ach ich freue mich schon auf morgen!" Sage ich zu Leon. „Guck mal, da hinten hatte ich meinen ersten Kuss." Lache ich und zeige auf eine alte Eiche. „Du Luder du, auf dem Schulgelände. Warum weiß ich denn davon nichts." Mein Freund schaut mich geschockt an und lacht dann. „Vielleicht hab ich dir ja nicht alles erzählt." Ich pikse ihm in die Seite. „Na warte." Und das war mein Signal los zu rennen. Leon kommt sofort hinterher. Natürlich hab ich keine Chance, Leon ist viel schneller und hat mich nach kurzer Zeit ein. Er kitzelt mich und ich schreie nach Manus Hilfe. „Nö, den hast du dir rausgesucht, da musst du alleine mit fertig werden." Lacht mein großer Bruder und geht an uns vorbei.

Wir haben uns dann wieder beruhigt und zu Manu aufgeholt. Gerade biegen in die Straße ein wo unser Elternhaus steht. Das Haus haben damals eine junge Familie gekauft. Wir mussten uns ja um die Abwicklung kümmern. Sie waren super nett und haben angeboten, dass wir jederzeit vorbei kommen können. „Wann waren wir das letzte mal hier?" Fragt Manu mich. „Puh gute Frage, vor 4 Jahren vielleicht." Wir kommen vor dem Haus stehen. Gerade werkeln zwei Leute im Garten. Wahrscheinlich Manus Alter. Als sie sich rumdreht, erkenne ich, dass es immer noch die zwei sind, die damals das Haus gekauft haben. Sie sieht uns und grinst uns an. „Oh hallo Manuel, hallo Viktoria. Schön, dass ihr mal wieder hier seid!" Sie kommt an den Zaun und ihr Mann folgt ihr. Wie hieß sie nochmal? Susanne? Leonie? Anne? Und er? Jens? Lukas? Bill? „Hallo Cindy, hallo Kai." Naja fast. „Wie gehts euch beiden?" Fragt nun Kai. „Uns gehts gut soweit. Ist ja gerade Sommer Pause, da sind wir mal zu Besuch in der Heimat." Meint Manuel ganz freundlich. „Wollt ihr kurz rein kommen?" Fragt Cindy. „Nein danke, wir sind heute bei unserer Tante und sind nur eine kurze Runde spazieren." Antworte diesmal ich. Bevor irgendwer was erwidern konnte kam ein quietschender Schrei von Richtung Haus. „Oh mein Gott, du bist fucking Manuel Neuer!" Ruft ein Junge, schätzungsweise 16-18 Jahre alt. Der Schrei ertönte von einem Mädchen, die ich gar nicht einschätzen konnte von ihrem Alter her. „Und du bist Leon Goretzka." Die zwei kommen angerannt. „Das sind unsere Kinder, Lukas und Leonie." Aha dann waren es die Kinder die so hießen. Da lag ich also mit meinem raten der Namen nicht völlig daneben. „Können wir ein Foto mit euch machen." Fragt Leonie aufgeregt. „Und könnt ihr mein Trikot unterschreiben?" fragt nun Lukas. Die zwei Männer lachen und geben ihren Fans was sie möchten. „Schön habt ihr den Garten gemacht!" Sage ich zu Cindy während ich dem Spektakel zuschaue. „Danke, war auch viel Arbeit." Grinst sie zurück. „Ist das die Frau aus deiner Story?" Fragt Leonie nun meinen Freund und schaut zu mir. „Seid ihr zusammen?" Schiebt sie noch hinterher. „Ja und ja!" antwortet Leon und lacht. „Omg das muss ich in meine WhatsApp Gruppe über dich stellen!" Sie quiekt wieder und rennt Richtung Haus. Auf halben Weg dreht sie nochmal um und umarmt Leon und Manu. „Danke für die Fotos und Unterschriften." Dann rannte sie wirklich rein. „Lukas sende mir noch die Fotos!" Ruft sie noch und war weg. Leon schaut ihr verwirrt hinterher und lacht dann. „Anscheinend sind wir gleich Thema in einer WhatsApp Gruppe über mich." Ich schüttele nur den Kopf. Wir verabschieden uns bei den dreien und sagen, dass wir vielleicht die Tage nochmal rum kommen.
X
X
X
Als Dank für jetzt schon wieder knapp 4,5 tausend Reads gibts heute mal ein zweites Kapitel. Aber leider muss ich euch enttäuschen, was mit Vik und Manus Cousine ist werdet ihr leider erst morgen erfahren. 🤓

Ich wünsche euch einen tollen Rest Abend und eine gute Nacht. Bis morgen zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt