Wir kommen gerade wieder an dem Haus unserer Tante und unserem Onkel an. Manu drückt auf die Klingel. Von innen höre ich bereits die nervige Lache von unserer Cousine. „Du hast keine Lust auf sie, oder?" Flüstert mir Leon zu. Ich nicke nur und er lacht, bevor er mir einen Kuss gibt. „Schön, dass ihr wieder da seid! Leni ist auch gerade gekommen." Öffnet mein Onkel uns die Tür. Wir gehen wieder in den Garten durch und ich sehe an dem Tisch unsere Cousine sitzen. „Vik, Manu! Schön euch zu sehen! Leon du bist ja auch mit, wie toll!" Sie sieht immer noch so aus wie damals. Ihre langen blonden Haare liegen über ihre Schulter. Im allgemein würde man sie äußerlich eher als Püppchen bezeichnen. Lange falsche Wimpern und Fingernägel. Die Nase stets Richtung Himmel gerichtet. Ich mag sie einfach nicht. Das muss ich jetzt aber nicht raus hängen lassen. Also umarme ich sie zur Begrüßung. „Auch schön dich mal wieder zu sehen Leni!" Lächle ich ihr entgegen. Sie umarmt dann auch Manu und Leon, letzteren etwas zu lang für meinen Geschmack.
Ich stehe gerade mit meiner Tante in der Küche und helfe ihr bei den letzten Vorbereitungen fürs Abendbrot. Manu hat heute mal das grillen übernommen, das wollte mein Onkel erst nicht, da wir ja zu Besuch sind. Manu hat aber darauf bestanden, als danke und weil er mal wieder Lust dazu hat. „Warum hilft Leni dir eigentlich nicht?" Frage ich ganz frech und frei raus. Meine Tante seufzt. „Du weißt doch wie sie ist." Das ist das einzige was sie dazu sagt. Ich nicke einfach nur und will es nicht weiter thematisieren. Ich glaube meine Tante weiß mittlerweile, dass sie Leni verzogen hat. Aber eigentlich habe ich nicht das Recht darüber zu urteilen. Ich nehme mir zwei Schüsseln und gehe mit diesen raus. Leni sitzt neben Leon auf der Bank und hat gerade ihre Hand auf seine Schulter gelegt und lacht. Leon schaut hilfesuchend zu mir und ich grinse ihn nur an. Ich will da nicht gleich wie eine Furie reingrätschen. Ich habe beschlossen sie hat drei Chancen. Hat sie die dritte verhauen sage ich was. Sie grinst mich an und greift zu ihren Wasserglas. Aus ganz mysteriösen Gründen rutscht es ihr aus der Hand und landet auf Leons Oberkörper. Ich verdrehe nur die Augen. Da waren es nur noch 2 Chancen. „Oh nein das tut mir leid. Ich wollte das wirklich nicht." Das wirklich betont sie nochmal extra während sie zur Küchentolle greift und über Leons nasses Shirt tupft. „Soll ich es Mama geben zum waschen?" Fragt sie ganz einfühlsam. „Nein alles gut, ist ja nur Wasser und durch die Wärme heute ist es sicherlich schnell wieder trocken." Ich sehe ihren enttäuschten Blick als ihr Plan nicht aufgeht. Sie wollte wahrscheinlich, dass Leon sein Shirt auszieht. Ich gehe zu Manu an den Grill. „Gott sie ist ja noch ätzender als damals." Sage ich leise als ich neben ihm stehe. „Dass du nicht völlig ausrastest wundert mich ja." Lacht Manu und legt seinen Arm um mich um mich zu sich zu ziehen. „Ach ich vertraue Leon und es ist witzig ihn etwas Leiden zu sehen. Ich hab beschlossen ihr drei Chancen zu geben eh ich was sage. Der erste hat sie mit ihrer Wasser Aktion verspielt. Bleiben nur noch zwei." Lache ich. Manu schüttelt nur lachend den Kopf.
„Lass mal ein Foto für Instagram machen." Manu zückt sein Handy. „Meinst du das ist schlau? Da können ja gleich alle drauf schließen, dass ich das bin auf Leons Bild." Frage ich grübelnd nach. „Sei mal ehrlich Vik, jeder der mich oder Leon nur ein bisschen verfolgt kennt dich. Da ist denen eh bewusst, dass du es bist." Mein Bruder lächelt mich aufmuntern an. Er hat ja recht. Ich stimme zu und Manu macht ein Selfie von uns mit dem Grill im Hintergrund. ‚BBQ with my little sister ❤️🍗' Schreibt er dazu und lädt es hoch. Ich greife nun auch mal nach meinem Handy und sehe ein Haufen Nachrichten auf die Story. Viele von alten Freunden von hier oder aus Berlin. Auch Leute aus der Mannschaft haben mir geschrieben. Zum Beispiel Joshua, Serge und Robert. Lina hat mir auch geschrieben. Alle haben was geschrieben in die Richtung von ‚viel Glück' oder ‚so ein schönes Foto' oder ähnliche Floskeln in diese Richtung. Ich antworte allen und schreibe noch Lina und Serge wie es ihnen denn geht.
„Manuel, Viktoria, wollt ihr was trinken?" Ruft Tante Moni zu uns. „Ich bleib bei Wasser, ich muss ja eh fahren." Antwortet Manu. „Ich nehme das was du da hast!" Gebe ich zurück. „Ein Weißwein?" Fragt sie nochmal nach. Ich gehe wieder an den Tisch. „Ja gerne." Sie nickt und geht wieder rein. Leni ist gerade nicht da also schnappe ich mir wieder den Platz neben meinem Freund. „Bitte gehe nicht mehr weg!" Sagt Leon flehend und lacht dann. Er legt seinen Arm um mich und ich meine Hand auf seinen Oberschenkel. Leni kommt gerade wieder raus und Leon schaut mich provozierend an und küsst mich dann. „Ich liebe dich Babe!" Flüstert er gegen meine Lippen. „Und ich liebe dich Leo!" Flüstere ich zurück. Der genervten Blick von Leni entgeht uns natürlich nicht. „Ach seid ihr zusammen?" Fragt sie und grinst scheinheilig. Ich nicke. „Ja seit kurzem erst!" Leon strahlt und gibt mir noch einen Kuss. „Aha." Ist das einzige was sie sagt.
X
X
X
Donnerstag, die Woche ist bald geschafft, heute Abend ist Fußball. Kann ja fast nicht besser sein. 🥳🥳
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Bis zum nächsten Kapitel! Kommt gut durch den Tag! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...