„Danke Manu bis später! Dir viel Spaß!" Rufe ich zu meinem Bruder ins Auto und schließe dann die Tür. Leon nimmt meine Hand und gemeinsam gehen wir in Marius Garten. Man hört bereits Musik und anscheinend sind auch ein paar Leute da, das würde ich zumindest aus der Lautstärke die uns bereits entgegen schallt schließen. „Hey Leon, Vik! Wie toll, dass ihr es her geschafft habt!" Marius hat uns als erster entdeckt und begrüßt uns. Die Männer fallen sich um den Hals. Es ist schon ewig her, dass die zwei sich gesehen haben. Auch ich umarme Marius fest. „Haben wir dir mitgebracht!" Ich reiche ihm eine Flasche Tequila. „Wie in den guten alten Zeiten." Schiebe ich noch hinterher. Marius und ich haben damals immer zusammen Tequila getrunken. Es gab keinen Party-Abend wo es keinen Tequila gab. „Der wird heute definitiv geöffnet!" Marius grinst mich nochmal an und wir machen uns daran die anderen zu begrüßen. Die meisten kannten wir nicht, aber wir stellen uns freundlich vor und nehmen uns dann jeder ein Bier.
„Nein, dass gibts nicht! Ihr seid es wirklich!" Höre ich eine altvertraute Stimme hinter mir. „Tori, Gorre!" Und da kommen die alten Spitznamen wieder. Julia, meine damals beste Freundin und ein großer Teil unserer damaligen Clique kommen gerade in den Garten. „Julia, Wahnsinn wie lange ist es her?" Ich falle ihr um den Hals. „Schön, dass ihr es her geschafft habt!" Ich begrüße noch Luise, Sabastian, Jan, Tim, Paul, Kim und Lisa. Leon macht es mir gleich und begrüßt alle. „Ich hab auf Instagram gesehen, du und Leon?" Julia grinst mich breit an und ich nicke kräftig. „Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles gute! Wir haben es ja damals schon vermutet!" Ich habe Julia echt ein bisschen vermisst. Durch meine schlechte Phase und das allgemeine erwachsener werden haben wir uns aus den Augen verloren. „Es ist schon ein bisschen gruselig wie erwachsen wie alle geworden sind. Wann haben wir uns alle das letzte mal zusammen gesehen? Vier oder fünf Jahre ist es doch bestimmt her? Auch Wahnsinn wie erwachsen du geworden bist Juli!" Ich grinse sie an und nehme ein Schluck Bier. „Ja, fünf Jahre könnte hinkommen, dass wir uns alle gesehen haben. Wir haben uns ja mal vor drei Jahren oder so in Berlin gesehen mit Luise und Verena." „Apropos Verena, hast du gehört, dass sie mir Mark zusammen ist? Hat Leon mir erzählt." Ich halte sie an der Schulter fest um die Dramatik noch zu verstärken. Julia nickt. „Ja hab ich auch gehört. Ich verstehe gar nicht was sie mit dem Spacko will." Wir lachen beide und gehen dann zu dem Rest. „Hey Tori! Gorre hat erzählt, dass du auch beim FCB bist. Herzlichen Glückwunsch!" Ruft mir Sebastian zu. „Danke Seb!" Ich grinse ihn freudig an.
Wir haben uns ausgetauscht, darüber wie es uns allen geht, was wir jetzt machen und was man eben sonst so erzählt, wenn man sich nach so langer Zeit wieder sieht. Max ist nun auch zu uns gestoßen und so sitzen wir als Gruppe zusammen als würden keine fünf zwischen jetzt und dem letzten Wiedersehen liegen. „Ich hole mir noch was zu trinken, magst du auch was?" Frage ich Leon und stehe auf. Er schaut seine Bierflasche an und schüttelt dann mit dem Kopf. „Ne danke, ich hab noch." Er grinst mich nochmal an und redet dann weiter mit Paul. Ich gehe also in die Laube rein um mir was zu trinken zu holen. Ich öffne den Kühlschrank und hole mir ein Bier raus. „Hallo Viki!" Vernehme ich in eine Stimme hinter mir. Ich brauch mich nicht rum zu drehen um zu wissen wer hinter mir steht. Die Stimme gehört meinem ex Freunde. Nico war mein erster und quasi auch einziger fester Freund gewesen. Danach folgten eigentlich nur kurze Affären oder One Night Stands. Wir waren damals drei Jahre zusammen gewesen. Es war keine schlechte Zeit gewesen. Ich hab damals meine erste Erfahrungen mit ihm gemacht. Er war kein schlechter. Es ging dann nur auseinander, da ich ja dann in München lebte und zudem auch in diesem depressiven Loch fest steckte. Ich drehe mich als rum und schaue in strahlend blaue Augen. „Hallo Nico." Ich umarme ihn kurz. „Es ist schön dich zu sehen! Mal so im echten Leben und nicht auf Instagram." Er lacht kurz und hat immer noch seine Hand an meinem Oberarm liegen. Irgendwie ist es komisch, seine erste Liebe nach so langer Zeit wieder vor einem stehen zu haben. „Es scheint dir wieder gut zu gehen!?" Es war mehr eine Frage als eine Aussage. Ich nicke. „Ja mein Umzug damals nach Berlin hat gut geholfen, mittlerweile wohne ich wieder in München." „Und bist mit Leon zusammen habe ich gesehen." Ich nicke nur. „Ich hab damals schon gemerkt, dass ihr füreinander bestimmt seid. Alles gute für euch!" An seinen Augen sehe ich, das er es ernst meint. „Danke Nico, das ist lieb von dir!" Ich lächle ihn an. „Vik, Babe bist du hier?" Gelangt Leons Stimme zu uns. Nico lässt seine Hand sinken. Er umarmt mich nochmal kurz. „Wir sehen uns später Viki!" Er lächelt mir nochmal zu, bevor er aus der Laube geht. „Hey Leon." Höhre ich ihn noch sagen. „Ach hier bist du. Du warst so lange weg, da wollte ich mal nach dir sehen." Leon legt seine Hand in meinen Nacken und zieht mich zu sich um mich zu küssen. „Ja sorry, ich hab Nico getroffen." Sage ich nachdem wir uns lösen. „Hm hab ich gesehen." Grummelt Leon. „Liebling, sei nicht wieder eifersüchtig. Das mit ihm und mir ist neun Jahre her." Ich streiche eine Locke von seiner Stirn und gebe ihm einen Kuss. „Du hast recht es ist albern. Sorry." Leon lächelt mich liebevoll an. Wir umarmen uns nochmal ehe wir raus zu den anderen gehen.
X
X
X
5 Tsd. Reads ihr seid doch verrückt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was mir das bedeutet. Wahrscheinlich ist es nicht sonderlich viel aber wie schon mal gesagt ich dachte echt das lesen keine 5 Leute. 🙈🥺
Ich hoffe euch gefällt das heutige zweite Kapitel. Ich bin gerade fleißig am Schreiben und voll drin.
Ich wünsche euch einen schönen Samstags Abend und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...