Der Anfang

960 23 5
                                    

Ich fange von Anfang an euch zu erzählen wie es zu der ersten Selbstverletzung kam und wie ich als Kind war. Es kann sein das manche Ereignisse durcheinander kommen, da ich vieles einfach verdrängt habe.

Also ich verletze mich jetzt nun seid etwas mehr als 9 Jahren selber und ich habe meine Diagnose kurz nach meinem 18 Geburtstag bekommen. BORDERLINE !
Ja eine Krankheit die einen sensibler und emotionaler macht als andere. Aber dazu später mehr.

Ich War als Kind schon immer anders als die anderen. Zum einen weil meine Eltern eine etwas andere Erziehung als andere Eltern hatten und andererseits auch weil ich einfach anders Tickte. Ich War schon als kleines Kind eine sehr krasse Perfektionisten. Und klappte es etwas nicht so wie ich es mit vorstellte, war ich sehr sauer auf mich und musste mich bestrafen. Das waren niemals so harte Strafen, die ich ansetzte als ich anfing mit dem SvV (Selbverletzendes Verhalten). Ich lies mich ausnutzen und war die Sklavin der "coolen". Das soll kein Selbstmitleid sein, einfach meine Ansicht über meine Vergangenheit. Ich War geistig schon früh reifer und erwachsener, aber emotional immer sehr kindlich, was bis heute so geblieben ist.

Ich wurde im Kindergarten schon gemobbt und ausgegrenzt. Meine Mutter tat alles dafür das ich Freunde fand. Doch leider musste ich erst lernen das ich mir immer die falschen Freunde ausgesucht hatte. Ich dachte auch immer viel nach und stellte mir viele Fragen, die häufig ungewöhnlich waren für ein kleines Kind. So die Erinnerung von mir in meiner Kindheit.

Als ich 8 war ungefähr, zogen wir in ein kleines Dorf. Ich kam in eine neue Klasse und somit begann ein neues Leben. Dachte ich. Doch der Wahnsinn ging weiter. Da ich durch meinen großen Gerechtigkeitssinn immer wieder vor den Schwachen stand und mich meldete wenn mir etwas nicht in den Kram passte, machte ich mich sehr schnell unbeliebt. Ich War in der 3.ten Klasse. Ich musste diese nochmal wiederholen. In der neuen Klasse wurde es von Jahr zu Jahr immer nur schlimmer. Ich wurde immer mehr gehasst und fertig gemacht. Meine Noten wurden schlechter und dadurch kam ich auf die Hauptschule.

Ich suchte mir immer Freunde aus, die nicht zu den Coolen gehörten, da ich mich selber auch für sehr unscheinbar und nicht besonders hübsch hielt( meine eigene Wahrnehmung heute ist um einiges schlimmer). Auf der Hauptschule ging es dann weiter. Die Schüler wurden immer fieser. Und ich War daran schuld wenn Feundschaften kaputt gingen, ich wurde fertig gemacht wenn ich das gleiche Haarband trug wie eines der Mädchen aus meiner Klasse oder wenn ich es nur wagte dieselbe Friseur zu tragen. Ich kämpfte so sehr darum Beachtung von den angesagten Leuten aus der Klasse zu bekommen. So mit 10 fing ich auch an Bücher über Essgestörte Mädchen und über SvV zu lesen. Dieses Thema zog mich irgendwie magisch an ( Irgendwie bin ich ja echt selber schuld daran das ich mich angefangen habe zu schneiden). Irgendwann passierte es also. Ich nahm eine Klinge mit in die Schule.

Ich War mit meiner damaligen besten Freundin gerade auf Toilette. Als sie dann in der Kabine saß, setzte ich die Rasierklinge an. Ich war fasziniert und auch irgendwie stolz auf mich. Es war nur ein kleiner Kratzer. Aber für mich war es etwas besonderes. Ich erzählte es meiner Freundin, die es aber nicht verstand.

Das heißt ich habe mit 10 Jahren angefangen mich zu schneiden. Ich weiß nicht ob ich mich ab da regelmäßig schnitt Oder es dann erst nach längerer Zeit wieder machte. Ich habe glücklicherweise nicht mehr viele Erinnerungen über diese Zeit.

Borderline - Die Krankheit und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt