Yuri

40 1 0
                                    

Yuri ging gerade, vom Training mit Viktor, nach Hause als es passierte. 

Vor ihm lief ein Kind einem Ball hinterher, auf die Straße. 

In just diesem Moment kam ein Auto schnell auf eben dieses Kind zugefahren. 

Yuri rannte los, auf die Straße, zum Kind. 

In letzter Sekunde warf er sich zwischen das Auto und das Kind, welches er noch bei Seite schubste. 

Weg von ihm und dem Auto. 

Das Auto erwischte Yuri mit Wucht und schleuderte ihn hart weg. 

Regungslos blieb er auf der Straße liegen. 

Der Autofahrer des Autos stieg aus und rannte auf ihn zu. 

Passanten riefen einen Krankenwagen und die Mutter des Kindes weinte, während sie dieses fest an sich drückte. 

Schnell brachte der Autofahrer Yuri in die stabe Seitenlage und fühlte seinen Puls. 

Schwach war er da. 

Schließlich kam der Krankenwagen und die Sanitäter brachten Yuri weg, so schnell es ging in ein Krankenhaus. 

Dort angekommen wurde er sofort in die OP geschickt und operiert. 

Während Yuri operiert wurde, kam sein Unfall überall in den Nachrichten. 

Einige Fans hatte ihn nämlich kurz davor bemerkt und gefilmt. 

Diese Videos jagten nun um die Welt und alle bangten um ihn. Viktor kam sofort, als ihn die Nachricht erreichte, ins Krankenhaus. 

Nur um mitgeteilt zu bekommen das Yuri nach der OP ins Koma gefallen ist. 

Viktor ging nach der Nachricht sofort zu Yuris Zimmer und wachte über ihn. 

Jeden Tag ging er zu Yuri, weinte, flehte ihn an aufzuwachen. 

Yuris Familie und Freunde kamen und gingen. Nur Viktor war immer bei ihm. 

Monate lang ging es so. Viktor aß und trank, mehr machte er jedoch nicht. 

Nach einem Jahr fragten die Ärzte ob sie die Geräte die Yuri am Leben hielten abschalten sollen. 

Jeder verneinte und so blieb Yuri weiter im Koma. 

Drei weitere Jahre vergingen und alle gaben langsam die Hoffnung auf. 

Selbst Viktor verlor die Hoffnung darauf das Yuri wieder aufwacht. 

Als die Ärzte wieder fragten ob sie die Geräte abschalten sollten, sagten alle ja. 

Nur eine Person nicht. 

Den diese Person konnte nicht gefragt werden. 

Yuri selbst. 

Er lag zwar im Koma, hörte aber was gesagt wurde. 

Er wollte nicht sterben, Viktor nicht verlassen. 

Yuri sagte NEIN. 

Er sagte im Geiste nein und befahl sich selber aufzuwachen. 

Yuri schlug sich gegen die Dunkelheit um sich herum durch. 

Bis er ein Licht entdeckte. 

Und die Augen aufschlug. 

Keuchend setzte er sich auf und starrte seine Familie, Freunde und Viktor an. 

Mit glasigen Augen fiel er zurück in sein Krankenbett und schloss die Augen. 

Das war zu viel für ihn. 

Der Kampf aus der Dunkelheit, die hoffnungslosen Augen seiner Familie und Freunde. 

Er konnte nicht mehr und gab sich der erneuten Dunkelheit endgültig hin. 

Das letzte was er sah, war Viktors gebrochener Blick.

Viktor und die anderen sahen einfach nur alle Yuri an. 

Ein durchdringender Piepton holte sie aus der Erstarrung. 

Die Ärzte schmissen alle raus und andere Ärzte kamen zu ihnen. 

Immer und immer wieder versuchten sie Yuri wieder zu beleben. 

Ohne Erfolg, Yuri war tot und nichts konnte ihn je zurück holen. 

Yuri on IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt