>5<

1.2K 76 83
                                    

Dream POV.

Ich lächelte unter meiner Maske und reichte ihm die Hand, bevor ich mich umdrehte und mein Bodyguard mir mit den Koffern folgte.
Es war einfacher als ich vermutet hatte mit ihm ein Gespräch zu führen, jedoch funktionierte es perfekt und ich gewann eine große Menge an Waffen und Sprengstoff, welche mir sehr viel Nutzen bringen würden.

"Irgendwie dachte ich er würde wieder was dummes versuchen, so wie letztes Mal."

Ich nickte nur als Antwort und stieg in den schwarzen BMW, mein bester Freund folgte mir nachdem er die Koffer auf der Rückbank lagerte und stieg in den Fahrersitz.
Er startete den Motor und innerhalb weniger Momente waren wir wieder auf fester Straße, auf dem Weg zurück zum Hauptquartier.

Sapnap fing plötzlich an zu lachen und ich schaute ihn verwirrt von der Seite an, er konzentrierte sich weiterhin auf die Straße vor uns, aber antwortete dennoch auf meinen nicht sichtbaren, fragenden Blick.

"Ich kannte vor einiger Zeit jemanden der... Ihm sehr ähnlich war."

Ich nickte und zog endlich die Maske von meinem Gesicht, um meine Augen zu reiben und sie zu entspannen.
Es war wirklich nicht eine schöne Angelegenheit mit einem Menschen wie ihm zu handeln, vor allem, wenn er dauernd davon sprach wie er einen sehr intelligenten Deal mit einem Kollegen abschloss, um an die gekaufte Ware zu gelangen.
Er wollte mir genauere Details erklären, jedoch ignorierte ich seine Versuche und schloss den Handel innerhalb von zehn Minuten ab.

Sap seufzte nun und ich beobachtete ihn aus dem Augenwinkel, aber er hatte einen neutralen Ausdruck auf seinem Gesicht und brach nicht ein einziges Mal seinen Blick auf die Straße.

Nach ein paar Sekunden in denen wir in kompletter Stille fuhren, brach ich diese Stille endlich und gab auf.

"Sap, wenn du es so offensichtlich machst, dass etwas los ist, dann sag mir wenigstens was es ist."

Er grinste und erhaschte einen amüsierten Blick auf meinen Gesichtsausdruck aus dem Augenwinkel.
Als er mich sah musste er wieder lachen und seufzte als er endlich damit fertig war.

"Ich finde es echt witzig wie du immer direkt vermutest, dass etwas los ist."

Ich hob eine Augenbraue und lächelte leicht.

"Vielleicht weil du dich immer so verhältst wenn etwas los ist. Glaub mir, ich kenne dich lange genug um es nicht komplett zu übersehen wenn du über etwas nachdenkst."

Er konnte das Lächeln in meiner Stimme hören und nickte grinsend, jedoch ging er nicht mehr darauf ein.
Als ich realisierte, dass er nicht plante seine Aussage weiter zu erläutern stöhnte ich genervt und fuhr mir durch meine Haare.

"Ich schwöre dir, irgendwann feuere ich dich dafür...
Was ist es?"

Dieses Mal reagierte er nicht darauf, dass ich einen eher gelasseneren und nicht ernsthaften Ton annahm, sondern schaute nur mit nachdenklichem Blick nach Vorne, während er das Lenkrad drehte um in eine andere Straße zu biegen und auf die Stadt zu zufahren.
Nach einer Minute, die sich so anfühlte wie mehrere Stunden, sprach er endlich auf.

"Ich hab an ihn gedacht, du weißt von wem ich rede... Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber der Typ sieht ihm echt ähnlich..."

Ich nickte und schaute voraus, nicht wissend wie ich darauf antworten sollte.
Wir hielten gerade an einer roten Ampel und Sapnap seufzte erneut, weshalb ich ihn wieder von der Seite aus ansah.
Er biss sich auf die Lippe und es kam mir so vor als ob er gegen Tränen kämpfen müsste.
Ich wusste natürlich wovon er sprach; er hatte mir schon oft davon erzählt, dass sein früherer bester Freund verschwand und er die Vermutung hatte, dass er Selbstmord begangen hatte, da er es scheinbar einmal fast getan hätte.

safe with me - dnf mafia FF (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt