Titel: Save the Princess
AutorIn: Wuestensand
Genre: Zeitreisen/Abenteuer
Fangen wir mit dem Titel an:
Save the Princess klingt schonmal spannend. Man weiß gleich, irgendeine Prinzessin ist in Gefahr, da es aber zahllose Möglichkeiten dafür gibt, wird man neugierig. Außerdem, wie wird die Prinzessin gerettet? Ist es eine dieser hilflosen Prinzessinnen, oder doch eine, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt? Über das alles und noch vieles mehr muss man nachdenken und (zumindest meiner Meinung nach) klingt es auch noch irgendwie geheimnisvoll. Ich finde den Titel echt gut gewählt.Jetzt das Cover:
Das Cover ist von JustWriteDown, ich werde es jetzt aber trotzdem bewerten. Also es ist auf jeden Fall eine Prinzessin zu sehen, was man unschwer an der Krone erkennen kann. Außerdem wirkt es geheimnisvoll und da die Prinzessin ja von irgendwas gerettet werden soll, finde ich auch die Farbe toll. Der Titel ist gut zu erkennen, ebenso wie der Autor, also alles super gemacht.
Weiter geht's mit dem Klappentext:
"Runter mit der Rübe!", kreischten die Leute und die Worte sickerten durch den Nebel in meinen Kopf. Verzweifelt und voller Tränen bat ich: "Lasst mich noch einmal meine Mutter sehen!"
~~~~~
Marisa. Sie war bloß die Ware, die schön aussehen musste. Sie war nur die Prinzessin. Sie hatte nichts mitzureden. Als sie es eines Tages doch tat, wurde sie ehe sie sich versah wegen Mordes beschuldigt - ihr drohte die Todesstrafe. Nur dank ihrer Mutter überlebte sie, denn sie verhalf ihr zu Flucht. Nach Schottland - und 500 Jahre in die Zukunft!
Was Marisa nicht wusste: Auch dort wimmelt es nur so von gefährlichen Machenschaften, geheimen Intrigen und Menschen, die sie mit jedem Mittel tot sehen wollen...
Also erst mal ist ein großer Pluspunkt, dass der Klappentext fehlerfrei ist. Das vermittelt gleich mal einen guten Eindruck. Außerdem finde ich, dass er bereits ein paar Infos verrät (zum Beispiel, dass es um Zeitreise geht, dass sie des Mordes verdächtigt wird, vor was sie gerettet wird, ...), aber dabei auch nicht alles sagt und man somit neugierig wird. Auch finde ich es toll, dass zu Anfang ein Textausschnitt ist, da dieser wirklich spannend ist und man natürlich wissen will, wie es weiter geht. Also ein sehr guter Klappentext.
Und jetzt noch der wichtigste Teil, der Inhalt:
Ich finde deinen Schreibstil genial. Schon im ersten Kapitel fühle ich total mit Marisa und auch Mala mit. Ihren Vater dagegen, den hasse ich schon richtig, was gut ist, da du Emotionen heraufbeschwörst. Auch sind fast keine Rechtschreibfehler im Text und sie lässt sich flüssig lesen. Ich finde es toll, wie du kleine Details mit einbaust und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Auch frage ich mich, ob es darum geht, dass sie heiraten soll oder so, denn es wurde zwar angedeutet, und das finde ich toll, da ich jetzt ja unbedingt wissen will, wie es weiter geht.Das zweite Kapitel ist echt spannend geschrieben. Man hatte ja vorher schon so eine Vorahnung und dass sich die jetzt bestätigt hat, finde ich toll. Ehrlich, ich bin gerade wirklich schadenfroh, weil Marisas Vater und der Prinz nicht bekommen was sie wollen. So soll das sein, der Leser soll mit den Figuren mitfühlen!
Am Ende des dritten Kapitels ist sogar ein richtiger Cliffhanger, was für Leser natürlich nervig ist, wenn sie warten müssen, aber als Autor ist es super, da man die Leser dadurch dazu bringt, weiterzulesen. Ich bin schon gespannt, was passieren wird und auch was für ein Geheimnis ihre Mutter umgibt.
Das vierte Kapitel ist voll schön! Wirklich, ich finde die Idee total cool und wie Marisa sich verhält und Widerstand leistet.
Oha! Unfassbar cool, wie du das mit dem Zeitreisen beschrieben hast! Generell, einfach die Idee... Eine Frechheit, was ihr Vater sich da einfallen lassen hat! Wirklich, ich hasse ihn! Phu, sorry, das musste jetzt raus. Ich bin schon gespannt, wie es Marisa in der Zukunft ergeht...
-----------------------------
Ja also meine Bewertung ist hier zu Ende, da du sie ja sicher mal haben willst und ich jetzt bei fünf Kapiteln angelangt bin, aber dein Buch gefällt mir so gut, dass ich, wenn es sich zeitlich ausgeht, sicher mal weiterlesen werde. Außerdem füge ich deine Geschichte zum Kapitel die besten der besten hinzu. Ich hoffe, mein Feedback hat dir gepasst, wenn nicht, melde dich gerne!
DU LIEST GERADE
Ganz viel Senf meinerseits
RandomVORERST WERDEN KEINE NEUEN ANMELDUNGEN ANGENOMMEN Wie der Titel schon sagt: Ich gebe meinen Senf dazu. Soll heißen: Hier kriegt ihr Feedback für eure Geschichte, und zwar alles, was mir dazu einfällt. Dinge, die ihr verbessern könnt, aber natürlich...