Moospilze

7 0 0
                                    

Müsst ihr nicht lesen, sind nur fakten über Moospilze und ihr aussehen


Moospilze, sie sind ein kleines Volk welches im Glockenwald lebt. Sie sind sehr kleine Kreaturen, fast nur um die 7cm und sehen aus wie kleine Pilze nur mit Armen und Beinen. Füße haben sie nicht und Finger haben sie nur drei. Kleine niedliche Wesen sind das und klug sind sie auch, aber es sind leider große Angsthasen. Sie fürchten sich vor allen was außerhalb der Leuchtenden Pilzgrenze ist und wollen es nicht mal versuchen herauszufinden was dahinter sein könnte. Außer zwei Schwestern, die ältere Schwester ist eine kluge Wissenschaftlerin, die versucht einen Ausweg zu finden. Durch die Pilze kommt man ja leider nicht, denn der Nebel dort ist giftig und tötet einen schnell und schmerzhaft. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz, mit Armen und Beinen. Die jüngere Schwester heißt Alina, sie ist ein noch sehr junger Moospilz und Himmelt ihre große Schwester an, sie liebt es ihr beim Forschen zu helfen und versucht genauso klug wie ihre Schwester zu sein. Klappen tut es aber nicht, denn Alina ist nicht so klug wie ihre Schwester, geschweige denn den Rest des Dorfes. Sie ist ein sehr eigenes und träumerisches Mädchen, sie ist neugierig und hat Ideen die das Dorf für verrückt hält, wie zum Beispiel ein Ding zu bauen womit man fliegen kann. Sie ist schlecht in der Schule, kann schlecht Freunde finden, kann kein Mathe, und so weiter. In ihren Dorf ist sie ein Außenseiter, weil sie nicht wie ein Moospilz ist. In dieser Geschichte aber, will sie sich nicht mal wie ein Moospilz verhalten, denn es gibt viele Regeln die sie brechen wird. 

Die MoospilzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt