Teil 5| Wiedersehen

71 5 0
                                    

"Sag mal, was soll denn das?!" brüllt auf einmal jemand los der in meinem Krankenhauszimmer steht. Ich reiße meine Augen auf und sehe wie Jakob aufsteht. Der Arzt, der vor meinem Bett steht hat einen Knall roten Kopf und schreit herrum: "Was bildest du dir eigendlich ein, sich einfach in das Bett einer Person zu legen und dort zu schlafen?" Ich unterbrach ihn "Halt stop! Jakob ist ein guter Freund von mir und ich habe ihn gebeten sich zu mir zu legen! Wir sind eingeschlafen! Was ist daran so schlimm?" Jakob versuchte mir zu sagen dass er jetzt gehen wollte aber ich ließ seinen Ärmel nicht los, den ich gepackt hatte. Der Arzt sagte nichts mehr und riss Jakob von mir weg. Jakob warf mir einen Blick zu und folgte dem Arzt. Ich schrie ihm hinterher. Aufstehen konnte ich nicht, da ich zu viele Kabel an mir herrumhängen hatte. "Jakob! Geh nicht weg!!" mir liefen eine Träne nach der anderen herrunter. Ich hörte wie Jakob zu dem Arzt sagte "Warum kommst du einfach so in das Zimmer? Sie darf nicht wissen das wir uns kennen!" "Bin ich dir jetzt peinlich oder so?" Der Arzt beruhigte nich langsam wieder. Ich habe gar nicht mehr durchgeblickt. Ist Jakob mit diesem Arzt befreundet? Aber warum ist er dann so ausgeflippt als er uns zusammen gesehen hat? Ich versteh das nicht....

Ich wurde nach 2 Tagen wieder entlassen und hatte seit dem "streit" mit dem Arzt nichts mehr von Jakob gehört. Ab und an kam mich jemand besuchen. Aber die ganze Zeit musste ich an Jakob denken... Sogar als mich Jane besuchte, musste ich an ihn denken. Es heißt ja eigentlich 'Bruder vor Luder', aber ich konnte ihn nicht vergessen. Naja, eigentlich müsste es ungefähr so sein: 'Schwester vor Bester' oder 'Sis vor his' aber keines hört sich so witzig an wie 'Bruder vor Luder'.
Ich stand vor dem Krankenhaus und wartete seit einer gefühlten Ewigkeit auf meine Mutter. Als sie dann endlich kam und ich zu ihr ins Auto stieg, fragte sie mich, wie es mir geht und so weiter. ich hatte eigentlich keine Lust auf so ein Gespräch, aber es konnte anscheinend nicht umgangen werden... Mein Handy hatte Jane seit ich den Zusammenbruch hatte. Keine Ahnung warum aber... naja, es gibt schlimmeres.

Nach dem Abendessen legte ich mich in mein bett, was sich so anhörte wie eine 300 Jahre alte Tür die man aufzumachen versuchte, suchte nach meinem Handy und schnallte nach fast 10 minuten, dass es Jane hatte... Toll. Genervt ließ ich mich auf den Rücken Fällen und schlug mir Gott sei dank, den Kopf nicht an dem Brett, das hinter meinem Bett klemmte, an. Ich deckte mich zu und dachte nach. Jakob, Jakob, Jakob... Jakob... Arzt... Jakob... Jane... Melly... Jakob... 'Warum hatte der Arzt Jakob gefragt ob er sich für ihn schäme? Sind die verwandt?' Dachte ich. 'Warte wie hieß der Arzt? Dr. Haun? Ne.. Dr. Hew? Ne.. jetzt hab Ichs!! Dr. Hoff! Heißt Jakob nicht genau so? OMG! Ich wurde von Jakobs Dad oder Onkel oder so untersucht! Und wusste es nicht mal! Oh Nein... Ich muss mich bei Jakob entschuldigen für das was ich gesagt habe...'

Rache kommt selten allein...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt