Kapitel 3 ~ In dem wir mehr über den mysteriösen Lord Marzipan erfahren

45 6 3
                                    

Wollte er sie jetzt verarschen? Welches Bösegenie würde sich als seinen Schurkennamen eine Süßigkeit aussuchen.
Erzittere vor der Boshaftigkeit von Graf Zuckerwatte!
Während sie sich innerlich über ihren eigenen Witz amüsierte, wurde ihr bewusst, dass wenn dies ihr Traum war, sie dem Bösewichten seinen Titel verliehen hatte.

"Also, was ist dein neuer Name..?.. Ich habs: Marzipania!" Er gestikulierte wild mit seinen Händen während er redete.

Und er ist bestimmt auch noch stolz darauf, dass er sich den Namen ganz allein ausdenken konnte. "Du heißt doch auch Ben, was übrigens herzlich wenig mit Süßkram zutuhen hat, und nicht.. Ich weiß nicht, Marshmellow oder Zuckerstange, oder so. Wieso kann ich den dann nicht Milena heißen?"
Sie würde ganz bestimmt nicht ihren Namen einfach so ändern und schon garnicht in Marzipania.

"Eigentlich heiße ich Marschmellow." Sein Blick wurde düster. "Ich kam vor sechs Jahren hier hin!"

"Das tut mir wirklich leid, die Leute hier müssen dich nicht sonderlich gemocht haben, um dich Marshmellow zu nennen. Wie hast du das hingekriegt? Hast du sie nicht lang genug angelächelt? Warte, wie alt bist du überhaupt?" Sie hätte ihn auf 15 geschätzt, vielleicht auch ein etwas Milchgesichtiger 16 Jähriger.

Sie war 16. "Ich bin 17.. Bin mit 11 hierher gekommen. Ich habe aber noch die Zeit mit bekommen, als Lord Marzipan nicht regiert hat. Vier Jahre lang war es erträglich, aber dann.."

Für ihren Geschmackt wirkte Ben, Marshmellow oder wie auch immer er genannt werden wollte, ein wenig zu verängstigt, als er Lord Marzipan erwähnte. Das war jetzt wirklich kein Name, den sie bedrohlich fand. " Und dieser "Lord ... Marzipan" fürt hier also ein Schreckensregim?"

Es schien ihr kaum möglich, dass Lord Marzipan so böse sein könnte. " Ist er wirklich so fies, Marshmello?" Er nickte. "Ja, leider..Schreckensherrschaft bei euch, zuckerschmelzende Herrschaft bei uns."

Hatte sie eben noch über das Thema spotten wollen, so wurde ihr jetzt bewusst wie erschreckend die Angst war die in seinen Augen aufflammte, wenn er von diesem Lord sprach. Und der Funken Entschlossenheit, den sie auflodern gesehen hatte, vermittelte ihr den Ernst der Lage.
"Wieso terrorisiert Lord Marzipan denn dieses Land? Und wieso haben die Einwohner ihn noch nicht gestürtzt, dafür hattet ihr jetzt immerhin schon zwei Jahre Zeit." Kaum waren die Worte ausgesprochen, bereute sie sie bereits. "Wieso habt ihr ihn noch nicht gestürtzt?", als ginge das so einfach. Sie wollte sich am liebsten selber für ihre Dreistigkeit Ohrfeigen.

"Wie bereiten eine Zuckerrevolution vor. Aber das dauert. Viele hier sind sehr alt. Die Kinder haben keine Kindheit. Und wir Jugendlichen werden zu Kriegern erzogen."







Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 19, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Es war einmal... anders!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt