Kapitel 81

627 16 7
                                    

„Kommst du Leon? Ich würde vor dem Training gerne noch was schaffen!" Rufe ich zu meinem Freund durch die Wohnung zu als ich mir gerade meinen Mantel überziehe. Mir gehts schon wieder viel besser. Das schlafen hat gut getan und heute morgen habe ich gleich hier eine Schüssel Müsli mit Obst gegessen und viel Wasser getrunken. „Vik du bist schon wieder so hektisch. Fahr dich bitte etwas runter. Ich mag dich nicht schon wieder irgendwo einsammeln." Leon kommt zu mir. „Und wehe du verdrehst jetzt die Augen." Lacht er. Fuck er kennt mich wirklich gut, das wollte ich gerade machen. Leon kommt zu mir und legt seine Hand in meinen Nacken um mich zu ihm zu ziehen. „Bitte pass etwas auf dich auf Babe." Flüstert Leon mir entgegen. Ich nicke und überwinde dann die letzte Distanz zwischen unseren Lippen.

„Guten Morgen ihr zwei!" Heute sind John und Luisa schon vor mir im Büro. Leon wollte mich unbedingt noch mit her bringen. Da mein Auto ja hier steht von gestern, mussten wir gemeinsam her fahren. Da er nun noch etwas Zeit hat wollte er mir etwas auf die Nerven gehen, so hat er es gesagt. „Guten Morgen Vik, morgen Leon." John grinst uns kurz an und schaut dann wieder auf seinen Monitor. „Gebt heute mal ein Auge auf Vik. Sie ist gestern fast zusammen gebrochen." Wendet sich mein Freund an meine Kollegen. „Mensch Leon, ich bin schon erwachsen, falls du das vergessen hast." Ich find es niedlich, dass er sich Sorgen macht aber dieses übertriebene bemuttern geht mir auf den Keks. „Was war denn los? Warum bist du dann da Vik?" Ich verdrehe die Augen. „Ich habe gestern einfach nichts gegessen und wenig getrunken. Durch den Stress ist mir einfach der Kreislauf absackt. Nichts wildes. Mir gehts wieder gut und ich mach heute langsam. Kein Grund zur Panik." Ich gehe stinkig aus dem Büro und laufe in die Küche.

Ich suche meine Tasse aus dem Schrank und stelle sie unter den Kaffeeautomat. „Guten Morgen Schwesterherz!" Mein Bruder steht hinter mir und ich rolle innerlich mit den Augen. Noch einer, der sich Sorgen macht. „Morgen Manu!" Ich drehe mich um und sehe seinen besorgten Blick. „Wie gehts dir?" Fragt er mich und nimmt mich in den Arm. „Mach dir keine Sorgen Manu. Mir gehts schon wieder gut. Ich hab gestern einfach nichts gegessen und wenig getrunken. Mehr war es nicht. Heute bin ich schon wieder fit." Ich löse mich aus der Umarmung und lächle ihn an. „Wirklich?" Er sieht mich skeptisch an. „Ja wirklich! Und jetzt in die Umkleide mit dir!" Sage ich und schiebe ihn aus der Küche.

„Vik Leon macht sich doch nur sorgen. Du hättest sein Gesicht sehen sollen als du abgezischt bist." Luisa guckt mit eindringlich an. „Ich weiß Lu und es ist schön zu wissen, dass sich jemand so um einen sorgt. Aber hier rein zustiefeln und euch aufzutragen auf mich zu achten grenzt schon an bemuttern. Leon weiß wie ich da bin, wir kennen uns schließlich schon lange genug." Ich setze mich an meinen. Schreibtisch und nehme einen Schluck Kaffee. Luisa seufzt nur und widmet sich dann wieder ihrer Arbeit. Ich fahre meinen PC hoch und checke meine Mails und mach mich dann dran zu arbeiten.

„Na wie gehts meiner Lieblings-Viki." Serge legt den Arm um meine Schulter als er raus auf den Platz kommt. „Wieder gut, wirklich." Ich lächle ihn an. „Ja du siehst auch besser aus als gestern." Wow der erste heute, der akzeptiert, dass es mir gut geht. „Na schon bereit für dein Date Heute Sergi?" Ich wackle mit den Augenbrauen und kichere dann. „Und wie. Ich freu mich schon wahnsinnig. Sie macht heute extra eher Feierabend, damit ich sie gleich nach dem Training abholen kann." Serge strahlt über beide Ohren. „Na dann hast du ja genügend Zeit um ihr zu zeigen, was du drauf hast." Ich zwinkere ihm zu und gebe ihm einen Klaps auf den Po. Serge lacht und schüttelt den Kopf. Er joggt nun aufs Feld. „Können wir kurz reden?" Ertönt Leons Stimme hinter mir.
X
X
X
Ein kleines zartes Kapitel zum Freitag Mittag. Ich hoffe ihr kommt alle gut und vor allem schnell ins Wochenende! 🖤
Euch einen tollen Tag, passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt