01

15 1 8
                                    

Der Aesthetic für Mika ist ebenfalls von Skyscraper49, klatscht alle mal. <3
______

"Und warum dachtest du noch einmal dass es eine gute Idee war, Skateboards vom Sperrmüll zu holen um auf ihnen zu üben? Die Dinger wurden aus einem Grund weggeworfen!", zischte ein Junge mit widerspinstigen braunen Haaren und klebte seinem Gegenüber ein Pflaster auf das aufgeschürfte Knie.

Besagte Person grinste einfach breit und schnippte ihm gegen die Stirn, fuhr sich dabei durch die eigenen, in einen schlechten Wolfcut geschnittenen mintgrünen Haare die denen dank dem Wind ins Gesicht geblasen wurden.

"Jetzt stell dich nicht so an Markus, es macht Spaß", erwiderte dey gut gelaunt und sah sich um. Sie saßen nebeneinander auf dem Gehsteig einer Seitenstraße, der nasse Asphalt reflektierte das Licht der Straßenlaternen auf fast schon dramatische Weise.

"Mika, dir ist gerade ein Skateboard während der Fahrt unter den Füßen durchgebrochen", erinnerte Markus erschöpft klingend und fuhr sich mit der Hand die kein Blut an den Fingern hatte über das Gesicht. Manchmal fühlte er sich eher wie ein glorifizierter Babysitter als ein bester Freund, aber wer konnte es ihm schon verübeln?

Vorfälle wie diese passierten öfter als ihm lieb war, dieses Mal fiel es aber recht milde aus.

Dey zuckte mit den Schultern und wischte sich erneut eine besonders hartnäckige Haarsträhne aus deren Gesicht.

"Es hätte schlimmer kommen können, wenigstens ist es nicht passiert während ich eine Anhöhe runtergefahren bin", erwiderte Mika bloß trotzig und sah auf das zerbrochene Skateboard neben sich. Das Brett stand wohl schon zu lange in Wind und Wetter, das würde zumindest erklären warum es bei dem Versuch eine Kurve zu fahren in der Mitte durchgebrochen war.

"Irgendwann pack ich dich einfach in einen Michelinmann-Anzug, dann muss ich mir keine Sorgen machen dass du dir beim Treppe laufen die Beine brichst", brummte er leise und wusch das Blut an seinen Fingern in einem Rinnsal dreckigen Wassers ab.

"A single mom that works two jobs~", war die schief geträllerte Antwort, Mika richtete sich wieder auf und klopfte etwas Dreck von der - für dieses Wetter- zu kurzen Hose und hielt deren besten Freund eine Hand hin.

"Ich hasse dich", murrte Markus und ließ sich noch im gleichen Moment wieder auf die Beine helfen.

"Hab dich auch lieb", sagte Mika darauf bloß weiterhin gut gelaunt und machte sich daran aus der Seitenstraße zu kommen, stolperte aber erneut fast da denen kurz schwarz vor Augen wurde.

Bevor dey wieder das Gleichgewicht erlangen konnte, packte Markus deren Pullover an der Kapuze und schliff dey quasi mit aus der Straße.

"Wir sollten langsam wirklich nach Hause, meine Eltern machen sonst wieder Stress", sagte Markus dann mit Blick in den sich verdunkelnden Himmel.

Mika schmollte und riss sich aus seinem Todesgriff heraus, verschränkte die Arme hinter deren Rücken.

"Die sind echte Spießer. Fein, ich bring dich noch mit nach Hause."

Der Brünette hob die Augenbrauen, bereits auf dem Weg.

"Sollte das nicht anders herum sein?", fragte er in dem falschesten skeptischen Tonfall den er aufbringen konnte.

Dey Grünhaarige schnaubte empört und boxte ihm gegen die Schulter.

"Warum denn? Weil du ein Typ bist? Kack sexist, ich geb dir gleich anders herum!", drohte dey und hob spielerisch die Hand, wie um ihm eine Schelle zu geben.

Dieser duckte sich bereits instinktiv weg, schien ziemlich überrascht als er dann nicht geschlagen wurde.

"Okay du gewinnst, aber beschwer dich nicht bei mir wenn du von einer wannabe-Gang verkloppt und ausgeraubt wirst", gab er nach und machte Platz für einen Rentner der auf einem E-Bike an ihnen vorbei zischte.

Hier coolen Arbeitstitel einfügen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt