Ich gehe langsam die steinernde Treppe hoch und eine Lichtüberflutung trifft mein Auge. Es war bereits dunkel. Wir scheinen wohl lange gefahren zu sein.Ein lautes Gemurmel ist zu hören und Fahnen die geschwungen werden. Ich blicke aufs Spielfeld runter, wo die Fußballer gerade dabei sind sich auf zu wärmen. Mein Blick schweift über die Spieler, bis er an Jude hängen bleibt. Ich beginne zu lächeln. Eine Frau rempelt mich von hinten an, die mich direkt aus meinen Gedanken reißt. ,,Verzeihung.", entschuldigt sie sich schnell und zieht ihren kleinen Sohn hinter sich her. Ich suche meinen Platz und finde ihn auch recht schnell. Er war in der ganz vordersten Reihe. Jude hatte anscheinend echt kein Geld gespart. Von hier aus hatte man wirklich ein guten Blick übers Feld, obwohl ein Platz weiter oben vielleicht doch besser gewesen wäre, damit ich ein besseren Ausblick gehabt hätte. Doch natürlich freute ich mich über das Geschenk, denn sowas ist ja nicht selbstverständlich. ,,Dein erstes Spiel?", fragte jemand plötzlich neben mir und ich drehe mich um. Ein Mädchen, in meinem Alter, mit braunen Locken und grünen Augen lächelte mich an. Sie war wirklich hübsch und hatte sogar ein BVB Trikot an. ,,Nicht wirklich... Ist nur eine Weile her.", erkläre ich doch wende mein Blick nicht vom Spielfeld, da ich nicht verpassen wollte, wie Jude aufs Feld zurück kommt. ,,Ich bin Lara.", stellt sie sich vor und reicht mir ihre Hand. Kurz verdutzt, starre ich sie an, nehme sie dann doch. ,,Jasmin.", lächel ich. Ein Stadionsprecher murmelt etwas in sein Mikro, doch ich verstehe es nicht so ganz. Plötzlich fangen alle an zu singen. ,,You neeeever Walk alone.", singt Lara neben mir und ich muss mir ein Lachen verkneifen weil es schon echt schief ist. Ich blicke sie an und wir beide fangen an laut zu lachen. ,,Und auf wen wartest du?", fragt sie nachdem wir uns ein wenig ein bekommen haben. ,,Was meinst du?", schaue ich sie verdutzt an. ,,Du schaust die ganze Zeit aufs Feld! Ich habe so das Gefühl du wartest auf jemanden." Ich merke wie ich leicht rot werde. Ist das so offensichtlich? ,,Ich...", beginne ich doch werde von ihr unterbrochen ,,Ist ja auch egal. Ich werde es wohl früher oder später sehen wenn er aufs Feld kommt.", erklärt sie selbstbewusst sarkastisch. Ich lächel. Endlich mal jemand der nicht immer eine Antwort erwartet. Die Spieler kommen aufs Feld und die Zuschauer jubeln. Ich suche nach Jude, kann ihn aber nicht so schnell entdecken. Die Spieler stellen sich auf ihre Position und das Spiel beginnt.
Es läuft anfangs er schwer für Dortmund. Sie passen sich denn Ball nur hin und her und versuchen durch die Lücken zu kommen. Doch bei jedem Versuch scheitern sie und verlieren den Ball. Jedes Mal wenn das passiert kommt ein enttäuschtes Stöhnen von den Zuschauern und auch von Laura. ,,Wenn das soweiter geht können wir uns den Sieg abschminken.", erklärt Laura.
Es dauert eine Weile doch dann kommt ein Hoffnungsschimmer. Brandt gewinnt einen Zweikampf und passt vorne zu Meunier. Der kommt aber nicht mehr weiter da schon ein Gegenspieler sich breit vor ihm gemacht hat, deshalb passt er zur Seite. Von hinten kommt Jude nimmt den Ball an, dribbelt in den Elfmeter Raum. Die Menge fängt an Stimmung zu machen. Ein Gegenspieler macht sich vor Jude bereit doch Jude schafft es ihn stehen zu lassen und schießt mit voller Kraft aufs Tor. Und! Und! Und!... TOOOOOOR!!!! Die Menge jubelt und springt auf. Ich und Lara tuen es ihnen gleich. Jude läuft übers Spielfeld und hält direkt vor uns an. Er schaut mich lächelnd an und zwinkert mir zu. Ich lache und die anderen Spieler werfen sich auf Jude rauf. ,,Jetzt weiß ich auf wenn du gewartet hast.", zwinkert mir Laura zu und ich grinse über beide Ohren.Nachdem das Spiel 3:1 ausgegangen war, Wovon Jude leider kein Tor mehr gemacht hatte, gingen ich und Laura auf den Parkplatz. ,,Ich fasse es nicht das Jude der Kerl ist. Du musst was ganz besonderes sein!", lacht sie doch hört dann auf da sie meinen fragenden Blick sieht. ,,Du weißt es also nicht.", scheint sie überrascht zu sein. Doch in dem Moment umarmt Jude mich von hinten. ,,Und wie fandest du es?", will er wissen. Ich drehe mein Kopf zur Seite um ihn anschauen zu können. ,,Es war einfach wondervoll. Ich habe das echt vermisst.", erkläre ich und lacht auf. ,,Na dann musst du öfters kommen.", höre ich eine andere Stimme und bemerke erst jetzt wer mit Jude rausgekommen war. Es war Giovanni Reyna der mich anlächelt und auch Laura in eine Umarmung zieht und sie auf die Stirn küsst. Ich lächel. Also ist er der jemand von Laura. ,,Hey wie wärs wenn wir euren Sieg noch feiern? Wir könnten doch zu uns gehen?", schlägt Laura vor und jeder Stimmt ihr zu. Also machten wir uns auf den Weg zu ihnen. Doch anstatt mich im Auto ihres Gesprächs übers Spiel anzuschließen, war ich eher in Gedanken versunken. Was hatte sie damit gemeint das ich etwas besonderes sein muss?
DU LIEST GERADE
That girl
Romance,,Das Leben ist wie ein Fußballspiel. Wenn du zu weit nach vorne rennst ohne, die Menschen die dir wichtig sind stehst du im Abseits und verlierst den Ball."