Ich bin gerade im Station angekommen. Die Mannschaft kommt in etwa einer halben Stunde. Ich mache gerade Fotos von der Kabine. „Viktoria Neuer was für eine Ehre!" Höre ich hinter mir durch den Gang schallen. Diese Stimme ist so einzigartig da bräuchte ich mich gar nicht rum drehen um zu sehen wer da ist. „Lukas Podolski Mensch, dass ist doch Jahre her!" Lächle ich ihm entgegen. Bei ihm sind noch einige andere alte Nationalspieler, wie zum Beispiel Sami Khedira, Jerome Boateng, Mats Hummels und Miro Klose. Ich begrüße alle freudig. „Wir finden dann doch bestimmt mal Zeit für ein Plausch oder?" Grinst mich Lukas an. „Aber ich hoffe doch." Lächle ich zurück
Die Mannschaft ist gerade angekommen und ich habe meine Fotos gemacht. Ich schnappe mir den Laptop und gehe in den Aufenthalts Bereich wo die alten Spieler sitzen und sich unterhalten. Ich muss Jana fix die Fotos in die Cloud ziehen, damit sie die hochladen kann. Danach hab ich dann eine kleine Pause wo ich mal mit den Männern quatschen kann. „Oh hallo Viktoria!" Begrüßt mich Jogi als ich in den Raum trete. „Hallo Jogi, schön dich mal wieder zu sehen!" Lächle ich ihn an und drücke ihn kurz. „Hast du jetzt etwa Zeit für uns?" Fragt Lukas und klopft neben sich auf das Sofa. Ich lasse mich neben ihn fallen. „Quasi ich muss noch nebenbei etwas arbeiteten. Wie gehts dir und deiner Familie?" Frage ich ihn während ich meinen Laptop aufklappe. „Ach bei uns ist alles super! Monika gehts gut und unsere Sprösslinge werden immer größer und frecher." Meint Lukas zu mir. „Also ganz der Papa." Lache ich ihm entgegen.
Ich habe noch ein paar Fotos von den alten Spielern gemacht, ehe ich mich nach unten begeben hab wo sich die Mannschaft bereits aufwärmt. „Alles gut Jule?" Höre ich Hansi neben mir sagen. Ich sehe die Trauer in seinen Augen. „Der Oberschenkel?" Fragt Hansi nun mit etwas mehr Druck nach. Jule seufzt und nickt. Er hatte gestern beim Abschlusstraining schon kleine muskuläre Probleme, anscheinend ist es nicht besser geworden. „Ach man ich wollte das hier wieder so unbedingt!" Sagt Jule genervt. „Du hörst jetzt auf dich warm zumachen. Morgen reden wir in Ruhe über das ganze!" Jule seufzt und geht Richtung Kabine. Ich schaue auf die Uhr. Das Aufwärmen ist eh so gut wie durch also gehe ich ihm schnell hinterher. „Hey Jule warte mal!" Rufe ich ihm zu. Er bleibt stehen und schaut mich mit glasigen Augen an. Ich ziehe ihn ums Eck, damit uns kein Reporter sieht. Bock auf Gerüchte habe ich jetzt nicht. Ich lege meine Arme um Jule und ziehe ihn zu mir. „Ach Mensch, dass ist doch alles scheisse. Da hab ich einmal wieder die Chance mich in der Natio zu beweisen, nach all den Jahren und dann macht der scheiss Oberschenkel wieder Probleme." Meckert Jule in meine Halsbeuge. Ich streichle ihm beruhigend über den Rücken. „Du wirst auch wieder die Chance bekommen. Glaube mir! Du bist so ein guter Spieler und das weiß auch Hansi und sein Team. Ich glaube an dich, du wirst es in den nächsten Kader schaffen!" Rede ich ihm gut zu. Jule löst sich von mir und lächelt mich an. „Danke Viki, das habe ich jetzt gebraucht." „Das weiß ich doch, deswegen kam ich zu dir. Und jetzt Kopf hoch. Ich muss leider weiter arbeiten." Ich drücke Jule noch einen Kuss auf die Wange und lächle ihn nochmal an ehe ich wieder raus gehe.
Jogi wurde gerade verabschiedet, es war ein emotionaler Moment im Station. Dieser Mann hat so viel Fussballgeschichte in Deutschland geprägt. Manu und der Kapitän der Lichensteiner wählen gerade die Seiten und kurz darauf gehen alle auf ihre Position. Man merkt das Feuer. Die Jungs haben Bock und sind heiss auf den Sieg. Punkt 20:45 Uhr pfeift die Schiedsrichterin das Spiel an und es ging los. Die Jungs haben Bock, die Fans haben Bock. Die Stimmung war fantastisch. Bis zur 10. Minute. Leon springt im gegnerischen Strafraum mit dem Kopf zum Ball. Die selbe Absicht hat auch ein Gegenspieler, aber mit seinem Fuß. Er trifft Leon am Hals, dieser sinkt auf dem Boden. Zuckt und krümmt sich anscheinend vor schmerzen. Mir wird ganz übel, ich halte mir die Hand vor den Mund und kann die Tränen nicht zurück halten. Die anderen winken das Ärzteteam ran und Leon krümmt sich immer noch. Es sah so übel aus. Leon wird versorgt und der gegnerische Spieler erhält eine rote Karte die er ohne zu diskutieren hinnimmt. Für mich sieht es gerade aus, als würde er sich bei Leon über sein Wohlbefinden erkunden. Was mein Herz zumindest etwa ruhiger schlagen lässt ist, dass Leon steht. Auf der einen Seite gestützt von einem aus dem Ärzteteam und auf der anderen gestützt vom Lichtensteiner. Man merkt dem anderen Spieler richtig an, wie leid es ihm tut. Irgendwas sagt er zu Leon und dieser wuschelt ihm durch die Haare. Als Leon vom Platz ist läuft das Spiel weiter. Ich würde am liebsten zu ihm aber ich muss weiter arbeiten. Ich sehe wie er mit Hansi schon eher diskutiert und ich weiß exakt worum es geht. Hansi will Leon auswechseln, dieser aber will weiter spielen und so ist es auch. Einige Minuten später steht Leon wieder auf dem Platz, was mir persönlich gar nicht gefällt.
X
X
X
Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier die Länderspiele etwas geändert habe. Wir haben hier ja jetzt Oktober und das Spiel war ja im November. Aber es passte so besser zur Story. 🤓
Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanficÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...