Kapitel 3

170 11 0
                                    

„Weiter, Ifrindur!", trieb Legolas sein galoppierendes Pferd an. Ifrindur schaubte. Er musste seit 3 Tagen durch die Gegend reiten. Wo wollte sein Reiter überhaubt hin?

Ohne eine Pause zu machen wollte Legolas nach Bruchtal. Er war eh schon in entfernter Nähe gewesen. Dort erhoffte er sich Hilfe und Rat von Elrond. 

In Bruchtal war man überrascht, den jüngsten Prinzen des Düsterwaldes anzutreffen. „Legolas! Was hat dich hier her verschlagen, mein Freund?", das Lachen verging dem Herren von Imladris schnell, als er Legolas emotionale Lage bemerkte. Dieser hatte eine unlesbare Mine aufgesetzt, doch als Elrond ihm in die Augen schaute, sagte es alles. „Folg mir doch bitte.", forderte er Legolas auf. 

Elrond brachte ihn in den großen Speisesaal, wo Legolas sein unangekündigtes Ankommen erklärte. „Weißt du, von wo die Orks kommen?" „Nein, aber warum gibt es sie überhaubt noch?" stellte Legolas als Gegenfrage. „Sauron ist tot! Besiegt!" Elrond zeigte keine Reaktion „Oder?" setzte er vorsichtig nach. „Geh auf dein Gästezimmer, Legolas. Ich bin in meinem Arbeitszimmer." Beunruhigter als zuvor, verließ er die Geselschaft Elronds.

In seinem Gästezimmer sah alles so aus, wie er es verlassen hatte. Alle Schränke waren offen, genauso wie die Schubladen. Das Bett war wieder gemacht und die Türen zum Balkon waren geöffnet. Um sich abzulenken räumte er auf. Was hätte er anderes tun können?

Eine gute Stunde später trat er auf den Balkon, der eine wunderschöne Sicht auf den Garten freigab. Legolas ließ sich auf einen Stuhl neben einem kleinen Tisch fallen. In der Ferne hörte er, wie ein Wasserfall in die Tiefe fiel, die Vögel sangen ein Lied des Friedens. 

Aber das alles interessierte ihn herzlich wenig. Er überlegte, wo seine Geliebte sein könnte. Doch so sehr er sich auch anstrengte, ihm wollte einfach nichts einfallen. Er stütze seine Arme auf dem Geländer ab und ließ seinen Blick in die Ferne schweifen. 

Was war das? Feuer? Eindeutig! Schnell sprang er auf und schlitterte über den blitzblanken Boden los „Herr Elrond, Elrond!" Elrohir stieß zu ihm „Was ist passiert? Und warum rennen wir?" „Feuer!", keuchte Legolas und sprang die nächste Treppe einfach runter, wärend Elrohir diese ganz normal benutzte. Wenn er nicht schnell genug gebremst hätte, wäre er direkt vor die Tür geklatscht, die Elrond gerade öffnete. „Was? Legolas, du solltest dich doch ausruhen! Oh, Elrohir, was ist denn nun passiert?", Elrohir kam neben Legolas zum stehen „Ada, es brennt!" „Wo?" „Oben, an der Ostkante!" 

Jetzt liefen Elrond und im Schlepptau sein jünster Sohn in die wunderschöne Stadt davon. Legolas aber ging zurück auf sein Zimmer. Ihm war eingefallen, dass Aragorn noch auf ihn und Naira wartete. Naira... Sein Herz wurde wieder schwer. Auf seinem Zimmer angekommen, schrieb er eine Nachricht, in der stand, dass er in Gondor war. Naira ließ er aus, denn das würde Elrond als Aufruf sehen, sie zu suchen. Alleine das hätte sie nicht gewollt.

Ifrindur schlang  ein großes Maul vor Heu hinunter, bevor er sich dem Wasser im Trog widmete. Das Stroh war weich und er fühlte sich sehr wohl in den Ställen Bruchtals. Vielleicht war er auch etwas zu entspannt, denn nach einigen Minuten schlief er ein.

°Ifrindur°

Ifrindur schlang ein großes Maul vor Heu hinunter, bevor er sich dem Wasser im Trog widmete. Das Stroh war weich und er fühlte sich sehr wohl in den Ställen Bruchtals. Vielleicht war er auch etwas zu entspannt, denn nach einigen Minuten schlief er ein.

Es war eine nicht definierbare Zeit gewesen, aber er wachte auf, als ein Pferd aus der Box neben ihn aus dem Stall geführt wurde. Und dann fegte Legolas auf einmal um die Ecke „Wir müssen los, Ifrindur. Aragorn wartet noch auf uns." Och nö! Das wahr wirklich unpassend, denn er hatte sich vorhin mit der, zugegeben sehr hübschen Stute aus seiner rechten Nachbarbox angefreundet. Aber es führte wohl kein Weg vorbei und er verabschiedete sich von der Stute namens Habilosa. Eigentlich wollte er noch nicht los, aber sein Freund Dios war immer noch nicht da und das hieß, dass  Naira auch noch fehlte...

Der Dolch Saurons - Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt