Kapitel 95

524 15 17
                                    

„Vik, Süße bist du hier?" Höre ich Leon rufen. Ich wische mir schnell die Tränen weg, bedacht mein Make-up nicht zu verwischen. „Hier bist du. Ist alles gut? Jule ist los und meinte ich solle zu dir kommen." Arg dieser Arsch. „Ja alles gut." Lächle ich meinen Freund an. Dieser steht nun vor mir und sieht mich misstrauisch an. „Du hast geweint. Was ist passier? Hat Jule irgendwas getan?" Ich schüttele sofort den Kopf. „Jule ist nicht schuld dran. Naja schon irgendwie aber eher ich." Leons Gesichtsausdruck wechselt von misstrauisch zu skeptisch. „Ich glaube wir müssen darüber reden. Aber hier ist es unpassend wenn so viele Leute da sind." Leon schüttelt den Kopf. „Vik es ist drei Uhr nachts, die meisten sind doch schon seit zwölf weg. Drin ist doch nur noch der harte Kern." Ich seufze und schaue auf den Boden. „Vielleicht hab ich dir nicht ganz die Wahrheit gesagt bezüglich Jule." Leon schaut mich eindringlich an. „Wie meinst du das?" Ich seufze. „Jule und ich waren damals nicht nur Freunde. Es lief mehr zwischen uns. In Brasilien, danach genauso. Ob er mich in Berlin besucht hat oder ich ihn in Paris. Wir wussten beide daraus wird niemals was festes. Daher haben wir es keinem erzählt. Es war unser kleines Geheimnis. Es war nie Liebe im Spiel oder so. Es gab da nur diese wahnsinnige Anziehung und Spannung zwischen uns. Als Jule dann mit seiner Freundin zusammen kam haben wir gemerkt, dass diese Spannung nicht nach lässt. Wir haben komplett den Kontakt abgebrochen. Es fiel uns beiden wahnsinnig schwer, war aber damals das beste gewesen. Als wir uns bei der Natio wiedersahen habe ich sofort gemerkt, dass diese Spannung immer noch da ist. Ich hab mich immer so schuldig dir gegenüber gefühlt. So schlecht, sowas für einen anderen Mann als dich zu fühlen. Es tut mir so leid. Eben war Jule bei mir, hat sich verabschiedet und erstmals das ganze in Worte gefasst und gesagt, dass wir wieder so weiter machen wie davor. Also ohne Kontakt zum andern. Es war irgendwie so befreiend das ganze auszusprechen. Trotzdem tat es irgendwo weh. Ich wollte es dir die Woche erzählen aber ich konnte es nicht. Ich hatte Angst vor deiner Reaktion, Angst dich zu verletzen, Angst dir zu sagen, dass ich mich sexuell zu einem anderen Mann hingezogen fühle." Mir laufen schon wieder die Tränen die Wange runter. Leon hat seinen Kiefer immer mehr angespannt als ich erzählt habe. „Ähm ok, ich muss das erstmal verdauen." Er dreht sich um und will gehen. „Leon bitte bleibe." Flehe ich ihn an und greife nach seiner Hand. „Was hast du denn erwartet Vik? Dass ich Freudensprünge mache? Du hast mir eben gesagt, dass du noch immer auf deinen Ex Lover stehst und er noch auf dich. Und ich bin auch noch so blöd und lade den ein um dir eine Freude zu machen. Die hab ich dir sicherlich gemacht. Lass mich einfach in Ruhe Vik!" Leon reißt seine Hand aus meiner und geht. Ich rutsche an der Wand runter und fange bitterlich an zu weinen. Es war ein so schöner Abend gewesen, warum muss ich alles wieder versauen. Ich ziehe meine Knie nah an mich ran.

„Hey Viki, bist du hier irgendwo?" Dringt Serge stimme an mein Ohr. „Ach scheisse, Viki ist alles gut?" Ich merke wie sich Serge neben mich hockt. Meine Knie sind immer noch nah an meinem Körper und mein Kopf liegt auf ihnen. „Du bist ja eisig kalt, Mensch was machst du denn?" Serge klingt aufgebracht. Wäre ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch. Er legt mir seine Jacke über die Schultern und hebt mich dann an um mich rein zu tragen. „Scheiße was ist denn passiert?" Höre ich meinen Bruder panisch sagen. Serge setzt mich auf der Couch ab und ich merke sofort wie mein Bruder mich in seine Arme zieht. „Ich hab mit Leon gesprochen." Bringe ich schluchzend raus. „Sammel dich erstmal und dann erzählst du uns was passiert ist." Sagt mein Bruder einfühlsam und streicht mir über den Rücken. „Hier trink mal was!" Serge hält mir ein Glas Wasser hin.

Nach einiger Zeit habe ich mich zumindest etwas beruhigt. Ich erzähle Manu und Serge von hinten bis vorne alles. Das über Jule damals, die Zeit jetzt in Wolfsburg, das Gespräch heute und das Gespräch mit Leon. Immer wieder muss ich abbrechen und mich sammeln. „Weißt du wo Leon hin ist?" Fragt Serge mich. Ich schüttele nur den Kopf. „Willst du mal auf dein Handy sehen, vielleicht hat er sich gemeldet." Ich zucke nur mit den Schultern, eigentlich will ich gerade gar nichts. Serge verlässt den Raum. „Warum hast du mir denn eher nichts davon erzählt?" Fragt mein Bruder. „Ich wollte bei der Natio keinen Stress verursachen. Daher wollte ich erst danach mit Leon reden. Dir wollte ich es gar nicht sagen, ich hatte Angst, dass du Jule köpfst für damals." Lache ich etwas. „Hey Kurze guck mich an." Manu dreht meinen Kopf zu sich. „Ich bin dein Bruder, du kannst mir immer alles sagen. Klar werde ich nicht immer begeistert sein, aber ich werde immer für dich da sein und hinter dir stehen. Ich liebe dich mehr als alles andere, vergesse das bitte niemals." Manu drückt mir einen Kuss auf die Stirn und zieht mich dann wieder in seine Arme. Hätte ich früher drüber gesprochen, wäre mir das alles wahrscheinlich erspart wurde. 

„Hier Vik dein Handy." Kommt Serge wieder in den Raum. Ich schaue drauf und tatsächlich ist eine Nachricht von Leon drauf.

Liebling 🤍:
Hey Vik, ich brauch etwas Zeit für mich um das zu verarbeiten. Mich hat es ganz schön getroffen. Ich melde mich die Tage bei dir.

Ich lasse mein Handy fallen und fange wieder bitterlich an zu weinen. Ich wusste es ist nicht die beste Entscheidung Leon davon zu erzählen aber dass es so endet hätte ich nicht gedacht. Serge hebt mein Handy auf und liest die Nachricht. Er hockt sich vor mir und legt seine Hände auf meine Knie. „Hey Viki sieh mich an." Ich hebe meinen Kopf und sehe Serge in die Augen. „Es war das richtige was du getan hast. Du hättest es in dich rein gefressen und wärst nicht glücklich geworden. Leon liebt dich so abgöttisch. Der fängt sich wieder versprochen." Ich seufze nur nicke für mehr bin ich nicht in der Lage.
X
X
X
Streit im Paradies. 🥲
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem irgendwie und hasst mich bitte nicht dafür. 🥺
Ich wünsche euch einen tollen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Bis zum nächsten Kapitel! 🖤

Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt