Kapitel 24

607 22 1
                                    

"Schnappt sie euch", befahl Umbridge und kurz darauf befanden Harry und ich uns in Dumbledores Büro, zusammen mit ein paar Ministeriumsangestellten, Minister Fudge und Kingsley. Immerhin einer, der hier noch auf unserer Seite war.

"Ich habe sie seit Wochen beobachtet und siehe da: Dumbledores Armee. Das bestätigt, was ich Ihnen von Anfang an gesagt habe, Cornelius. Ihre ganze Angstmacherei über Sie-wissen-schon-wen hat uns nicht eine Minute getäuscht. Wir haben Ihre Lügen entlarvt: Als Deckmäntelchen für Ihr eigenes Ziel. Die Kontrolle über das Ministerium", sprach Umbridge und ich hätte sie am liebsten auf Muggelart verprügelt. "Natürlich", sagte Dumbledore. Was? "Nein Prfessor!", riefen Harry und ich gleichzeitig. "Er hatte nichts damit zu tun, das war ich", sagte Harry. "Und ich", hängte ich an. "Das ihr mich schützen wollt, ist edel von euch, aber wie bereits festgestellt wurde, steht auf dem Pergament deutlich Dumbledores Armee. Nicht Potters. Ich habe sie angewiesen die Organisation zu gründen. Und ich ganz allein bin verantwortlich für ihre Aktivitäten", sagte Dumbledore. Verdammt!

"Schicken Sie eine Eule zum Tagespropheten, vielleicht schaffen wir es noch bis zur Morgenausgabe. Dolsch, Shacklebolt. Sie eskortieren Dumbledore nach Askaban. Seinem Aufenthaltsort bis zum Prozess wegen Verschwörung und Aufwiegelung", wies der Minister an. "Nein!", schrie ich und versuchte mich loszureißen, aber der Angestellte hielt uns zu sehr fest.

"Ah, ich dachte mir, dass wir auf diese kleine Hürde stoßen. Sie scheinen dem Irrtum anheim gefallen zu sein, ich ließe mich... Wie war das noch gleich? Ohne Widerstand abführen? Aber eines sage ich Ihen: Ich habe keinerlei Absicht nach Askaban zu gehen." "So, das wars. Nehmen Sie ihn mit", rief Umbridge. Ich blickte verzweifelt zu Dumbledore. Er zwinkerte mir zu, was mich irritierte.

Plötzlich kam Fawkes angeflogen. Dumbledore hob die Hände und beide verschwanden in einer Feuer-Rauchwolke. Es gab einen Rückstoß und Umbridge, Fudge und Dolsch wurden auf den Boden geworfen. "Boah. Naja. Auch wenn Sie ihn nicht sehr mögen, eines können Sie nicht bestreiten. Dumbledore hat echt Stil", sagte Kingsley, was mich fast schon zum Lachen gebracht hätte, wären wir nicht gerade in einer verdammt blöden Situation.

Denn nun wurde Umbridge Schulleiterin. Es war die schlimmste Zeit, die ich je erlebt hatte. Regeln, Regeln, Regeln. Sämtliche Bilder wurden abgehängt. Hogwarts wurde abgeriegelt. Alle Anhänger von Dumbledores Armee mussten mit diesen Folterfedern nachsitzen und Umbrige beobachtete uns von ihrem Thron aus. Wo waren wir da nur hinein geraten.

Harry Potter und seine kleine Schwester 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt