„Babe kommst du?" Ruft Leon von unten. „Ja sofort!" Ich ziehe mir fix einen Pullover über und schnappe mein Handy ehe ich runter gehe. „Sorry ich hab die Zeit etwas verschätzt." Entschuldige ich mich bei meinem wartenden Freund. Ich ziehe mir schnell meine Stiefel und meine Winterjacke und stecke mit Mütze, Schal und Handschuhe in die Tasche. „So wir können." Leon und ich fahren heute zusammen zur Säbener. Ich arbeite heute nur einen halben Tag. Wir haben gestern noch etwas die Kisten verräumt und Ordnung gemacht. Heute wollen wir noch etwas Kleinzeug und Deko kaufen gehen.
„Wann kommt deine Familie?" Frage ich Leon als er aus der Einfahrt fährt. „Donnerstag wollen sie kommen, damit sie Freitag zum Spiel auch da sind." Leon greift wieder zu meiner Hand. „Wie machen wir das denn da mit dem schlafen, so viele Betten haben wir doch gar nicht." Warum ich dumme Nuss nicht schon eher dran dachte. „Mach dir keine Sorgen Vik. Sie haben sich Zimmer in einer Pension gleich in der Nähe gemietet. Sie wollten uns nicht kurz nach Einzug so auf die Pelle rücken hat Mama gesagt." Leon lächelt mich kurz an und schaut dann wieder auf die Straße. „Ich merke schon, ihr habt das alles geplant." Grinse ich und schaue aus dem Fenster. „Ja ausnahmsweise habe ich das mal ohne dich hingekommen." Leon lacht herzlich. Eigentlich bin ich immer diejenige, die sowas plant. Aber ich bin auch froh mich einfach mal zurück zu lehnen.
„Hey Lina, was gibts?" Ich wollte gerade meine Jacke im Büro ausziehen, da klingelt mein Handy. „Hey Vik, ich wollte mal fragen, was du heute Abend machst?" Ich hänge meine Jacke auf und laufe dann in Richtung Küche. „Hm eigentlich noch nichts. Leon und ich wollen dann noch etwas Deko shoppen fahren. Aber sonst ist nichts geplant. Wieso fragst du?" Während meine heiße Schokolade in meine Tasse läuft, trommle ich ungeduldig mit den Fingern auf der Arbeitsfläche rum. „Nele hat mich eben angerufen. Sie wollte fragen ob wir einen Mädelsabend bei ihr machen. Sie ruft gerade Kathi an." Vor meinem inneren Auge sehe ich Lina euphorisch grinsen, sie liebt solche Mädelsabende. „Klingt gut, ich würde mich nochmal melden, wann Leon und ich wieder Zuhause sind. Aber ich denke nach 5 sollte es nicht werden. Meldest du dich nochmal mit genaueren Infos?" Ich sitze nun wieder an meinem Schreibtisch und fahre meinen PC hoch. „Ja natürlich, ich schick dir dann eine Nachricht. Dann bis später Vik!" „Tschüss Lina bis später!" Nachdem ich aufgelegt habe, lege ich mein Handy zur Seite und fange an zu arbeiten.
„Hast du heute Abend was geplant?" Frage ich meinen Freund, als wir gemeinsam raus auf den Platz gehen. „Nein wieso fragst du?" Leon lächelt mich an. „Nele hat heute zum Mädelsabend eingeladen. Da würde ich heute Abend hin fahren wollen, wenn es für dich ok ist?" Klar müsste ich Leon nicht fragen, aber ich finde es gehört sich so. Wie wohnen schließlich zusammen. Kann ja sein er hat irgendwas geplant, will mit mir gemeinsam was schauen oder so. Ich finde es wichtig sich abzusprechen. „Aber natürlich ist es ok. Ich kann dich auch nach dem shoppen gleich zu Nele fahren und dann abends wieder holen, da brauchst du nicht selber zu fahren." Leon lächelt mich an und legt seine Hand auf meinen Rücken. „Das wäre super lieb, aber da reden wir dann nochmal drüber, erstmal musst du trainieren!" Ich gebe ihm noch einen Kuss und schiebe ihn dann mehr auf den Platz.
„Weiß oder schwarz, was sagst du?" Ich halte gerade jeweils eine Packung Bilderrahmen hoch. „Ich bin für die weißen!" Ruft mir Leon rüber, während er bei den Vasen rumstöbert. „Was hältst du von der?" Er streckt mir eine matte, undurchsichtige, petrolfarbene Vase entgegen. „Oh leg die rein, die ist hübsch!" Leon und ich sind uns zum Glück weitestgehend einig was die Gestaltung des Hauses ansteht. Bis er zu einem super hässlichen Teppich greift. „Den kannst du gleich wieder hinlegen. So ein hässliches Ding kommt nicht in unser Haus." Lache ich und schiebe den Wagen an Leon vorbei. „Wieso denn nicht?" Schmollt er nun. „Leg es weg oder ich schlage dich mit dem Ding!" Lache ich. „Vielleicht möchte ich das ja?" Leon steht immer noch mit dem Teppich in der Hand da und grinst süffisant. „Ach Goretzka, leg das Ding jetzt weg und komme!" Lachend schüttele ich den Kopf.
„Ich bin übrigens dann bei Jo. Daher, dass ihr euch trefft hat er vorgeschlagen, dass wir ja das machen können." Grinst Leon als er von dem Parkplatz des schwedischen Möbelhauses fährt. „Ach schön und was habt ihr geplant?" Ich schaue nebenbei aus dem Fenster. Ich warte ja nur drauf, dass es bald schneit. Die Temperaturen sind zumindest schon niedrig genug. „Keine Ahnung mal sehen, dies und das halt." Druckst Leon rum. Verwirrt schaue ich ihn kurz an aber lass es dann doch fragen zu stellen. Wenn was wäre, würde er schon mit mir reden. Leon lenkt den Wagen souverän durch den Münchner Feierabendverkehr zu Nele, die relativ am Stadtrand wohnt. „Nele ist schnell aufgetaut, oder?" Bricht Leon die Stille. „Ja total, sie passt auch gut zu uns. Ich bin froh, dass wir Mädels uns so gut verstehen. Manchmal tun so Gespräche unter Frauen echt gut." Lächle ich zu Leon rüber. Er schenkt mir auch kurz ein Lächeln und legt dann seine Hand auf meinen Oberschenkel.
X
X
X
Ein kleines feines Kapitel für euch, heute etwas später als gewohnt. Ich hoffe es gefällt euch!
Kommt alle gut durch den Tag und passt auf euch auf! Bis morgen zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanfictionÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...