31. Kluges Mädchen

861 45 3
                                    



Kai und Jule lagen auf ihren Luftmatratzen im Meer und ließen es sich gut gehen. Sie genossen die Ruhe, das Meeresrauschen und die Wärme im Süden Spaniens.

Die beiden Fußballer waren schon etwas vor Sophia und ihrem neuen Typen angereist, was vor allem an ihrem Studium lag. Es ging nun in die heiße Phase, da musste sie an jedem Kurs teilnehmen, den sie belegen konnte.

Kai schüttelte sich, als er ein paar Tropfen abbekam.

„Ey!" beschwerte er sich, allerdings ohne die Augen zu öffnen. Er konnte sich an ihre Spielchen erinnern, in den Vorbereitungen und Trainingslagern, doch jetzt wollte er weder nachgeben noch mitmachen.

Wenige Augenblicke später bekam er den nächsten Schwall Wasser ab. Jetzt öffnete er aber die Augen unter seiner Sonnenbrille.

Jule hing tiefen entspannt auf seiner Luftmatratze, die eine Pommes Frites darstellte, allerdings nicht so, als hätte er gerade wieder nur Blödsinn im Kopf.

Aber Kai Havertz kannte seinen Kumpel. Weshalb er sich vorsichtig näherte und Jule direkt eine Wasserladung ins Gesicht schob.

Hustend und prustend richtete sich Jule auf.

„Alter!"

„So wie du mir, so ich dir." erklärte Kai monoton und schloss die Augen wieder.

Doch Jule schmiss Kai von der Matratze und es begann ein Kampf um die Wasseroberfläche.

„Jungs!"

Kai klammerte sich gerade an Jules Rücken, als er die vertraute Stimme hörte.

„Kai!"

„Oh"

„Ja oh." lachte Sophia, die sich an das Heck der kleinen Yacht gesetzt hatte und mit ihren Beinen im Wasser plantschte.

„Hi Sophia" grinste Jule und warf seine Haarpracht nach hinten.

„Diese Haarlänge sollte bei dir auch verboten sein." Die einzige Frau auf dem Boot schüttelte den Kopf und richtete sich auf.

„Jetzt kommt mal raus. Wir wollen ein bisschen weiter raus fahren und ich möchte euch Thomas vorstellen." erklärte Sophia und verschwand auf dem Deck.

Die Beiden kletterten über die kurze Leiter nach oben und zogen, bevor sie Sophia nach gingen, die Luftmatratzen an Bord.

„Thomas, das sind Julian und Kai, zwei völlig bescheuert Typen, und das ist Thomas, mein Freund." stellte sie die drei Männer einander vor.

„Du kannst eine Yacht fahren?" Kai musterte den neuen Freund seiner Exfreundin.

„Jo, meine Familie hat ein paar Yachten in ihrem Besitz, so habe ich das quasi in die Wiege gelegt bekommen."

Angeber, dachte sich Kai. Nicht, dass er die nächsten zehn Tage mit diesem Typen verbringen musste, nein es war auch noch ein aufgeblasener Vollidiot.

„Meine Familie gehören ein paar Immobilien in London und ich selbst studiere dort schon seit ein paar Semestern, so habe ich auch Sophia kennengelernt." erzählte er weiter, ohne dass jemand ihn gefragt hatte.

Die Brünette lächelte ihren Freund während den Erzählungen von der Seite an, sie hoffte so sehr, dass sich die drei jungen Männer miteinander verstanden.

Sie hatte bei Thomas weder etwas über den Beruf, noch über den Beziehungsstatus der beiden verloren. Erstens wollte sie kein Risiko eingehen und zweitens war das nicht ihre Sache.

„Cool." kommentierte Kai Thomas Erzählungen, als er der Meinung war, er hatte genug gehört.

Beim ersten Kennenlernen war Kai nicht so negativ eingestellt. Thomas war nett, höflich und interessiert, und das Wichtigste, Sophia tat er gut. Sie lachte wieder mehr, ging viel aus und war nicht mehr so gestresst.

What is Love? - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt