"FUCK", fluchte ich als ich abermals von der Leiter flog. Es war das dritte Mal. Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchte ich den Stern auf die Spitze des Tannenbaums zu setzen, doch immer wenn ich glaubte sie zu erreichen verlor ich das Gleichgewicht und flog von der Leiter.
Genervt blieb ich auf dem Boden vor dem Tannenbaum sitzen. Es war das erste Weihnachten seit dem *Purified Soul*, mein erstes Weihnachten mit Jhin, und auch wenn meine Bleibe ziemlich runtergekommen war und ich mir sonst nichts aus solchen Festen machte wollte ich, dass es perfekt und gemütlich war.
Für Jhin.
Mit schmerzenden Gelenken stand ich auf und streckte mich. Jhin war erst einmal bei mir gewesen uns darüber war ich ganz froh, immerhin lebte ich in einem verlassenen Haus, wo die Fenster gesprungen und die Luft immer kalt war. Ich liebte es hier, denn an Plätzen wie diesen in Zhaun stellte niemand Fragen. Aber würde Jhin es auch mögen?
Ein weiteres Mal stieg ich auf die Leiter und streckte mich nach der Baumspitze, bis-
"Stör ich?"
Vor Schreck zuckte ich zusammen und kippte mitsamt der Leiter um. Im letzten Moment fing Jhin mich auf ehe ich Aufprall. Er grinste und ich boxte spielerisch gegen seine Brust. "Idiot!" "Ich freue mich auch dich zu sehen." Er zwinkerte amüsiert und half mir mich aufzurichten. Ich rückte ein wenig von ihm ab und stellte die Leiter wieder auf.
"Du bist zu früh. Weihnachten wird abends gefeiert... Glaube ich..." Jhin zuckte gleichgültig mit den Schultern und setzte mit Leichtigkeit den Stern auf den Baum. "Soll ich wieder gehen?" "Nein!" Er grinste und setzte seine Maske ab. Dann nahm Er meine Hände in seine um sie zu wärmen. Ich genoss seine Wärme. Manchmal war sie das einzige, was mich in der Realität festhielt. Als Er dann seine Hände wieder wegzog fühlte ich sofort wieder die kälte in mir aufsteigen. Nicht körperlich, mehr wie eine Kälte tief in mir.
"Was steht für dich heute auf dem Plan?", fragte Er und wickelte eine meiner blauen Haarsträhnen um seinen Finger. "Weiß nicht, ich kenne Weihnachten nicht wirklich", murmelte ich und merkte wie die Wärme in meine Wangen zurückkehrte. Er nickte Langsam und zog mich mit sich nach draußen. "Komm, ich zeige dir ein richtiges Weihnachten." Er zog seine Maske an, lächelte und steckte mich damit an. Ein richtiges Weihnachten....
Nach kurzem Laufen kamen wir in eine mit Lichtern getränkte Gasse Zhauns, die ich noch nie zuvor betreten hatte. Viele Menschen, Yordles und andere Geschöpfe liefen umher, meist mit anderen zusammen.
Es Roch süß, für meinen geschmack zu süß, aber ich sah an Jhins Blick, dass er es genoss, also versuchte ich mich ebenfalls zu entspannen. Er zog mich zu einem Stand mit allem möglichen rot-weißen Zeug. Keine Ahnung Warum alles zu dieser Jahreszeit rot, weiß oder grün sein musste, aber wer bin ich schon mir das Recht zu nehmen darüber zu urteilen?
"Zwei mal heiße Schokolade und zwei Zuckerstangen bitte", strachey Jhin zu einem kleinen Yordle mit roter mütze hinter der theke des Stands. "Bitteschön!" Jhin bezahlte und reichte mir die heiße schokolade und eine Zuckerstange. Allein der Name verriet mir, dass das Ding unfassbar süß sein musste, aber does Geste von ihm brachte mich dazu das Ding trotzdem zu probieren.
Wir gingen weiter und bei dem Versuch das Ding zu kauen biss ich mir fast die Zähne aus. Jhin lachte. "Du musst die latschen oder zumindest aufweichen!" Ich nickte irritiert, steckte das Ding in mein Getränk und nahm mit der anderen Hand seine.
Sie war kalt, genau wie meine, aber das störte mich nicht.
Hand in Hand gingen wir an vielen Ständen vorbei und währenddessen zwang ich die Zuckerstange runter. Jhin grinste mich schief an. "Schmeckt nicht?" "Doch", murmelte ich und zwang mich zu einem Lächeln. Er lachte laut. "Schon okay, ich mag das Zeug auch nicht wirklich." "Gott sei dank." Ich grinste und setzte mich mit ihm auf eine Bank, die etwas abseits von den Ständen war. Später erfuhr ich, dass sowas ein typischer Weihnachtsmarkt war.
Ich lehnte mich an seine Schulter und flüsterte leise "Danke" und er nickte lächelnd. "Ist dir kalt?", flüsterte er zurück und ich nickte genau wie er es zuvor getan hatte. Er stand auf, zog mich mit sich und wir gingen langsam zurück zu mir.
Angekommen setzten wir uns in Decken vermummt vor den Baum und ich lehnte mich an ihn. Es wurde langsam dunkel.
"Ich hab noch was für dich", versuchte ich beiläufig zu erwähnen und zog ein kleines Päckchen aus meiner Tasche. Er sah mich überrascht an und öffnete das Päckchen.
Darin befand sich eine meiner neusten selbstgebauten Fallen. Sie sah aus wie ein Poro mit scharfen Zähnen. Er grinste. "Danke dir, sie ist großartig. " ich lächelte. Normal sahen meine Fallen aus wie Drachen oder Monster und sie in solch eine runde Form zu bringen war eine schwierige Aufgabe, doch es hatte sich gelohnt. Er nahm seine Maske ab und drückte meine Hand.
"Ich hab auch was für dich", murmelte er und ich konnte ihm ansehen, dass er nervös war. Neugierig sah ich ihn an.
Vorsichtig hob er mein Kinn ein wenig an, schloss die Augen und küsste mich sanft. Überrascht schloss auch ich die Augen und legte meine Arme um seinen Hals.
Wärme erfüllte mich und ich wage es kaum zu schreiben, aber ich war aufrichtig glücklich.
Als wir uns voneinander lösten sah ich ihm mit sanftem Blick entgegen. "Danke dir." Er warf meinen Blick und nahm meine Hände in seine.
"Frohe Weihnachten meine Liebe."
DU LIEST GERADE
Jinx - In Scherben gespalten
FanficUrsprünglich ein nettes junges Mädchen aus Zhaun, eine Chaosstifterin in Piltover und eine Verrückte auf den Straßen. Jinx wurde schon als vieles gesehen. Viele waren ihr auf den Fersen - Vi, Sheriff Caitlyn und noch viele mehr, doch niemand vermoch...