Die Tür stand bereits einen Spalt offen.
Vorsichtig wagte ich meinen ersten Schritt.
Gleich würde ich meine zukünftige Klasse sehen können.
Wie sie wohl waren?
Hoffentlich nett und nicht so oberflächlich, wie in den ganzen Highschool Filmen.
Dabei war ich ja eigentlich an keiner High school.
Nein,
ich war an der Rosefield,
ein Gymnasium in Wales. Eigentlich war es ja ganz schön hier.
Es gab viel Natur, hohe Berge, viele Seen und alte Schlösser.
Wales eben.Aber zurück zu meiner ersten Begegnung mit der Klasse.
Drinnen war es mucksmäuschen still. Keiner traute sich ein Wort zu sagen. Die Gefahr war zu groß, den ersten Blick auf 'die Neue' zu verpassen. Noch ein wenig verunsichert, über das was ich nun tun sollte, stand ich im Türrahmen. Eine etwas pummelige Lehrerin winkte mich zu sich heran.
"Da ist sie ja schon, die Klasse hat sie schon mit Vorfreude erwartet!" Raunte sie mir ins Ohr.
Einige Blicke richteten sich auf mich. Wie unangenehm! Wie gesagt, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt.
Neugierig schaute ich mich um.
Helle, grüne Wände und ein einladendes rotes Sofa.
Selbstverständlich gab es auch viele Tische, wo die bis jetzt anwesenden Schüler Platz nehmen konnten.
Ich richtete meinen Blick auf meine Mitschüler.
Dürre, blonde Mädchen, wo man meinen könnte sie wären aus einem Barbie Film entsprungen.
Dabei waren wir gar nicht in den USA.
Der größte Teil der Klasse sah aber eigentlich ganz normal aus.
Nur ein paar wenige Ausnahmen gab es:
Wie gesagt, die Barbies. Zum anderen den Jungen mit Haaren die länger waren als meine. Das Mädchen, das aussah als wolle sie mit niemanden etwas zu tun haben und der Junge mit der Neongrünen Brille.
Schräge Brillen waren an dieser Schule offensichtlich sehr beliebt.
Ich musste schmunzeln.
"Nehmen Sie doch Platz". Der Klang der piepsigen Stimme meiner Lehrerin, riss mich aus meinen Gedanken.
Wie in Trance bewegte ich mich in Richtung eines freien Platzes, welcher direkt neben dem Fenster lag, das einen schönen Blick auf die Wälder bietete.
Erwartungsvoll schauten meine Mitschüler mich an.
"Ähm, soll ich noch etwas sagen?" Fragte ich ohne eine Reaktion zu bekommen. Also ließ ich mich auf meinen Stuhl sinken und wartete bis die erste Stunde vorbei ging.
DU LIEST GERADE
Promise
Romance"Ich verspreche es" Dies waren die letzten Worte, die ich von ihm hörte.