Zuerst mal ein paar grundlegende Infos:
Titel: Blind Crowns
AutorIn: Regenwindblume
Genre: Fantasy
Okay, also fangen wir mal mit dem Titel an:
Blind Crowns. Das hat irgendwas geheimnisvolles, mystisches an sich, finde ich. Das mit dem Crown kann man sich erklären, wenn man den Klappentext gelesen hat beziehungsweise das Cover gesehen hat, was ich gut finde. Das Blind birgt da noch ein Geheimnis, wodurch sich der Leser fragt, was denn blind ist. Eine Person? Geht es einfach um ein Geheimnis, also blind im übertragenen Sinne? Oder etwas ganz anderes? Also ich finde den Titel sehr gut gewählt.Als nächstes zum Cover:
Titel und Autor sind wunderbar zu erkennen und auch gut lesbar, was für mich immer ein extrem wichtiger Punkt ist. Ich will kein klitzekleines Gekritzel entziffern müssen, um zu wissen, von wem ein Buch ist, wenn du weißt, was ich meine. Das ist bei dir definitiv nicht so und auch farblich finde ich das Ganze gut gewählt. dieses Blau mit den weißen Schlieren darin bestärkt den geheimnisvollen Eindruck und die Krone (oder das Diadem, oder was auch immer) passt natürlich sowieso dazu. Das einzige, was mir hierzu auffällt: Die Krone ist nicht ganz in der Mitte. Ist das gewollt? Es ist auch nicht weiter schlimm, ich hab's nur gerade gesehen.
Weiter geht's zum Klappentext:
Elora wohnt im Königreich Atebia, sie hat eine sehr starke Bindung zu Tieren und ihr Vater ist ein Pferdezüchter mit großen Geldproblemen ...
Eines Tages werden dreißig Mädchen zwischen 16 & 20 Jahren ausgewählt um ins Schloss zu gehen. Dort sollen sie dann um die Hand des Prinzen werben. Allerdings sind es drei Prinzen, einer aus dem eigenen Land, einer aus dem Nachbarland Akrebis und einer aus einem weiter entfernten Land, namens Larebien. Elora ist eine der dreißig Kandidatinnen. Doch sie möchte nicht zum Schloss, denn sie mag Prinzen nicht sonderlich, da sie diese eingebildet findet. Doch dies ist nicht der einzige Grund. Elora hat nämlich ein Problem ...
und zusätzlich treibt ein unbekanntes Wesen sein Unwesen im Lande...
Begleite Elora in eine Welt voller Eifersucht, Wetteifer, einer menge Problemen und vielleicht auch einem Hauch von Liebe ...
Also erst mal, es sind keine Rechtschreibfehler drin, das ist schonmal super. Eigentlich sind es nur zwei winzig kleine Punkte, die ich am Text selbst zu bemängeln habe (das ist übertrieben, aber egal): Erstens würde ich statt & einfach und hinschreiben, keine Ahnung, würde meiner Meinung nach einfach besser aussehen. Und zweitens hast du bei Doch sie möchte nicht zum Schloss, denn sie mag Prinzen nicht sonderlich, da sie diese eingebildet findet. Doch dies ist nicht der einzige Grund. gleich in zwei Sätzen hintereinander doch. Du könntest den zweiten Satz zum Beispiel so schreiben: Dies ist jedoch nicht der einzige Grund. Oder irgendwie so, ist auch nur so ein Vorschlag von mir. Vom Inhalt her finde ich, dass auf keinen Fall noch mehr verraten werden darf. So ist es schon einige Info und man kann sich schon ungefähr überlegen, was passieren könnte. Und wenn man Vermutungen anstellt, dann wird man natürlich neugierig ob die auch stimmen. Außerdem hast du ein paar Andeutungen über ein Problem gemacht, worüber man mehr erfahren möchte. Genauso was denn das jetzt mit den drei Prinzen wird und was das für ein unbekanntes Wesen ist. Ach ja, ich würde bei Und zusätzlich treibt ein unbekanntes Wesen sein Unwesen im Lande... das Und groß schreiben. Alles in allem ein gelungener Klappentext finde ich.
Und jetzt kommt auch schon der Inhalt:
Der Prolog ist schon mal voller Action. Also erst mal, es sind zwar ein paar Fehler drin, aber eigentlich wirklich wenige, du glaubst gar nicht, was ich schon so alles gesehen habe hier auf Wattpad. Den Schreibstil finde ich wirklich interessant, habe ich so auch noch kaum wo gelesen und weckt Spannung und hält diese dann auch.Das zweite Kapitel ist auch total cool, ich finde es toll, dass es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Es waren wieder nur wenig Rechtschreibfehler drin, wirklich super. Und eine Sache, auch, wenn das eh nicht oft war: Wenn du in der Gegenwart schreibst, musst du auch in der Gegenwart bleiben, außer, etwas spielt wirklich in der Vergangenheit. Ansonsten, super Kapitel.
Kapitel zwei finde ich super. Zuerst wird ziemlich lange das mit dem Satteln und so weiter erklärt. Das geht gerade noch, aber noch länger würde ich das wirklich nicht mehr machen. Das Kapitel endet mit einem Cliffhanger, was für Leser natürlich so naja ist, da sie, wenn noch kein neuer Teil da ist, nicht wissen wie es weitergeht. Für Autoren ist das meiner Meinung nach eine super Sache, denn dadurch stellt man sicher, dass die Leser dabeibleiben und neugierig bleiben. Und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht.
Das war vorher auch schon so, aber in Kapitel drei ist es mir besonders aufgefallen: Du beschreibst die Umgebung total gut. Ich fand auch diesen... Traum? Oder was auch immer am Schluss cool, und total spannend geschrieben. Auch, dass man etwas über das Aussehen der Hauptperson erfährt, finde ich super.
Kapitel vier finde ich toll. Mein Highlight: Also sie denkt 'Mission erfüllt' als sie nicht die Treppe runtergefallen ist. Auch findet man hier raus, warum das Buch BLIND Crowns heißt. Also ich vermute halt mal, dass das der Grund ist. Und wegen ihrer Narben und den drei Kunden und so ist man natürlich gleich mal gespannt wie es weitergeht.
-------------------------------
Alles in allem ein super Buch, ich würde gerne weiterlesen, aber ich habe momentan echt wenig Zeit, daher hört mein Feedback hier auf, ich hoffe, du bist damit zufrieden. Wenn du noch Fragen hast oder so melde dich gerne!
Ach ja, noch ein Tipp (oder so was in die Richtung):
Ich habe zwar keine Ahnung, von wo du kommst, aber ich zum Beispiel komme aus Österreich und wegen der das/dass Schreibung gibt es da eine super Dialektprobe: Wenn du in Mundart "des" sagen würdest, ist es das mit einem s. Wenn du in Mundart "das" sagen würdest ist es dass mit zwei s. Also keine Ahnung ob dir das jetzt was bringt, kommt halt drauf an, von wo du kommst, aber ja, ich dachte, ich schreibe das halt trotzdem mal hier rein.
DU LIEST GERADE
Ganz viel Senf meinerseits
RandomVORERST WERDEN KEINE NEUEN ANMELDUNGEN ANGENOMMEN Wie der Titel schon sagt: Ich gebe meinen Senf dazu. Soll heißen: Hier kriegt ihr Feedback für eure Geschichte, und zwar alles, was mir dazu einfällt. Dinge, die ihr verbessern könnt, aber natürlich...