Kapitel 7: Aufmerksamkeit

331 4 0
                                    

y/n:

Es war schon über eine Woche her als Josh mich um ein Date bat, und seit da habe ich nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. Jedes mal wenn ich ihn sah und ich auf ihn zugehen wollte, verschwand er sobald er mich bemerkte. Ich verstand das nicht und langsam wurde ich echt sauer. Wenn er es sich anders überlegt hat, gut. Aber dann soll er wenigstens den Anstand besitzen und mir sagen, dass er keine Lust mehr auf ein Date mir mir hat, statt mich warten zu lassen, bis ich die Hoffnung aufgebe!

Es ist Donnerstag und Pansy Parkinson hat am Samstag Geburtstag, wie immer wird die Party im Slytherin Gemeinschaftsraum statt finden, ich wurde eingeladen und zuerst wollte ich eigentlich nicht hin gehen, da meine Freunde aus den anderen Häusern nicht eingeladen wurden, aber ich dachte vielleicht bekomme ich dort endlich die Chance mit Josh zu reden.

Wir hatten wieder mal Verteidigung gegen die Dunklen Künste mit Umbridge, wir durften unsere Zauberstäbe nicht benutzten. Diese Ministeriumstussie geht mir auf die Nerven, aber ich konnte ja in den Ferien immer mit Remus üben, normalerweise dürfen das Zauberer unter 17 nicht, aber Remus hat das irgendwie geregelt. Jedenfalls besprachen wir heute in der Stunde die drei unverzeihlichen Flüche. Oder wie Umbridge sagt: es gibt nur zwei.

Ich war aufgebracht und stand auf:"Tut mir leid Professor sie liegen falsch, es gibt drei unverzeihliche Flüche, die beiden genannten und den Todesfluch!"

"Oh, nein meine Liebe, sie irren sich. Es gibt keinen Zauberspruch mit dem man jemanden Töten kann!"

"Professor ich bin mir sicher-

"Hin setzten, Miss y/l/n! Tut mir leid aber ich muss sie enttäuschen sie liegen falsch!"

"Professor sie hat recht es gibt drei, mein Vater hat sie oft genug benutzt!" sagte Mattheo plötzlich.

Auch Harry, Hermione und ein paar andere stimmten mir zu.

"Ruhe jetzt, ich möchte meinen Unterricht nun ungestört fortsetzen!", sagte Umbridge nun etwas lauter.

Ich schüttelte den Kopf und setzte mich hin. Ich sah eine Fliege und auf einmal kam mir eine Idee, ich wusste, ich würde dafür bestraft werden, aber irgendjemand muss dieser pinken Ministeriumstussie ja die Stirn bieten. "Imperio", sagte ich und alle Blicke lagen auf mir. Ich hatte noch nie so viel Aufmerksamkeit auf einmal, irgendwie gefiel es mir, aber ich lebte auch gerne einfach im Schatten, wo es niemanden interessierte was und wann ich etwas machte. Ich ließ die Fliege auf meinen Platz fliegen und sprach dann den Todesfluch aus "Avada Kedavra". Es war still. Die meisten sahen mich nun erstaunt und auch mit etwas Ehrfurcht an. Es war bekannt das es nicht leicht ist dunkle Magie anzuwenden, geschweige denn einen der unverzeihlichen Flüche zu verwenden, aber Remus war eben ein guter Lehrer. Ich stand auf und wollte gehen. "Miss y/l/n, das wird Folgen haben! Kommen sie morgen Nachmittag in mein Büro!", befahl mir Umbridge. Es war mir egal also nickte ich und ging einfach die Tür hinaus.

Die Gänge in Hogwarts waren leer, weil alle Unterricht hatten. Ich ging zum Astronomieturm und atmete die frische Luft ein.

"Weißt du, dass da eben war gerade verdammt cool!", hörte ich jemanden plötzlich hinter mir.

Ich drehte mich um und sah Mattheo, "Danke das du mir geholfen hast, Riddle." ich lächelte ihn an.

"Tja du hattest mein Hilfe offenbar nicht nötig was?" Er kam mir etwas näher "Wo hast du das gelernt?"

Ich wusste nicht ob ich ihm vertrauen konnte also zuckte ich nur mit den Achseln

Er lachte "Ach komm schon niemand kann einfach so die drei unverzeihlichen Flüche aus dem Ärmel schütteln, wer hat dir das beigebracht."

"Tut mir Leid, Riddle, aber ich wüsste nicht was dich das angeht!"

"Hey kein Grund böse zu werden, es hätte mich einfach nur interessiert, ok?"

Ich verdreht die Augen und ging, nicht mal auf dem Astronomieturm konnte ich meine Ruhe haben. Ich ging in mein Zimmer und hatte etwas übrige Zeit also zog ich mich fürs Abendessen schnell um.

Outfit:

Ich ging in die goße Hall und alles starrten mich an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich ging in die goße Hall und alles starrten mich an. Alle. Das was im Unterricht passiert ist hat wohl schnell die Runde gemacht. Ich wollte gerade meinen üblichen Platz ein nehmen, als die Elite mich zu sich riefen. Verwirrt ging ich zu ihnen und setzte mich neben Draco Malfoy und gegenüber von Mattheo. Ich begrüßte sie und setzte mich zu ihnen.

"Hey das heute war ne echt krasse Aktion, Respekt!", sagte Draco.

Ich sah zu Mattheo der mich angrinste.

„Danke!"

„Hey du kommst doch übermorgen zu meiner Party oder?"- Pansy

„Ja ich hatte vor zu kommen, wenn Umbridge mich bis dahin gehen lassen hat." Sie lachten.

„Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du kommst!"- Pansy

Wir unterhielten uns und lachten, sie waren alle echt nett. Warum zeigten sie sich allen anderen so kalt?

Sie standen auf und fragten mich ob ich mit in den Gemeinschaftsraum gehe. Ich lehnte ab. Sie sahen mich etwas überrascht an, aber akzeptierten es dann.

Ich ging zum Griffindor-Tisch wo ich mich neben Hermione setzte.

„Hallo"

„Ach jetzt hast du Zeit für uns?" -Ron

„Äh, Was meinst du?" ich sah in verwirrt an.

„Naja jetzt wo du mit den Elite abhängst..."-Ginny

„Ach ich kann also nicht beides?"

Sie schwiegen

Ich sah sie alle hintereinander ungläubig an, schnaubte und stand wieder auf. Ich konnte es nicht fassen. Sobald ich mit Slytherins esse, darf ich nichts mehr mit ihnen tun?

Luna verbrachte auch viel Zeit mir anderen Ravenclaws, aber mir ihr waren sie immer noch befreundet? Gut, das war etwas anders, aber trotzdem, ich fand es extrem unfair von ihnen mich nun so zu behandeln, nur weil ich einmal mit den Elite gegessen hatte. 

Am nächsten Tag hatte ich zu nichts Lust, aber wenigsten redete Hermione im Unerreicht, wenn wir nebeneinander saßen wieder mit mir. Sie hat sich entschuldigt und ich war sehr froh sie zu haben. Auch mir Luna habe ich gesprochen, sie hat gestern nicht am Tisch gesessen und verstand die Reaktion der andern eben so wenig wie ich, außerdem versprach sie mir, zu versuchen mir ihn zu reden.Am Nachmittag machte ich mich auf in Umbridge's Büro, als ich hinein kam erstickte ich schon fast von Pinken Sachen. Ich setzte mich an einen kleinen Tisch den sie für mich bereithielt. Sie drückte mir eine Feder in die Hand uns sagte, ich soll den Satz 'Ich soll keine Anweisungen missachten' schreiben. Ohne Tinte, diese Frau wird immer komischer. Als ich mit dem ersten Satz fertig war, fing meine Hand an zu schmerzen. Ich erkannte, wie der Satz auf meinen Handrücken geritzt wurde. Ich war schockiert und ging schnell aus dem Klassenzimmer, während mir Umbridge noch irgendwas von 'Ich hoffe sie haben aus ihren Fehlern gelernt' rief. 

Wahre Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt