„Hey kommt rein!" Kathi öffnet uns die Tür und grinst uns an. Wir gehen rein und begrüßen sie mit einer Umarmung. Unsere Jacken legen wir einfach auf den Boden, da die Garderobe bereits voll war. „Hey Schwesterherz! Schön, dass du mit bist!" Mein Bruder zieht mich fest in die Arme. Ich muss definitiv mich öfter mit ihm treffen, seine Nähe tut mir gut, nicht so wie bei Leon, sondern anders. Ich kann es nicht beschreiben. „Ich hatte ja keine andere Wahl, Leon hat ja einfach bestimmt." Lache ich meinen Bruder an. „Na da hat doch mein Schwager in Spee alles richtig gemacht!" Manu legt seinen Arm um meine Schulter und zieht mich mit. „Ich wollte nochmal mit dir reden." Meint er ernst. Er geht mit mir in die Küche. „Bier oder Glühwein?" Fragt er mich. „Hm Glühwein." Lächle ich ihn an. Ich bin ja gespannt was er möchte. Manu füllt eine Tasse mit der dampfenden, roten Flüssigkeit und reicht sie mir, bevor er mich auf die Terrasse raus zieht. Sein Garten ist weiß bedeckt, ach ich liebe den Winter. Ich schließe meine Hände um die warme Tasse und schaue meinen Bruder abwartend an. „Leon hat mir erzählt, dir ging es gestern nicht so gut, was war denn los?" Mein Bruder sieht mich mittlerweile besorgt an und legt seine Hand auf meine Schulter. „Dieser Arsch, dass sollte gar nicht zu dir durch kommen." Seufze ich. „Wieso denn nicht Vik? Ich bin dein Bruder, vertraust du mir nicht mehr?" Seine Miene wechselt von besorgt zu traurig, wenn nicht sogar enttäuscht. „Das ist es nicht Manu. Du weißt ich liebe dich mehr als alles andere. Du bist mein großer Bruder, mein ein und alles. Natürlich vertraue ich dir, es war einfach nur albern gewesen, was ich da dachte. Nicht mehr und nicht weniger. Daher wollte ich dich nicht damit belasten." Ich löse eine Hand von meiner Tasse ins lege sie um Manus Oberkörper um mich gegen ihn zu drücken und meinen Kopf auf seine Brust zu legen. Er legt seine Hand auf meinen Rücken und streicht beruhigen drüber. „Magst du es mir trotzdem erzählen?" Manus Stimme ist nun etwas einfühlsamer. Ich seufze erneut. „Der Tag war eh nicht so gut. Petra hat uns dann gefragt, ob wir Weihnachten vorbei kommen. Ich habe dann gefragt, ob wir dich denn mitbringen können. Leon meinte dann, dass es ja sein kann, dass du mit Kathis Familie feierst. Da wurde mir bewusst, dass wir mittlerweile erwachsen sind, jeder sein eigenes Leben führt. Wir haben noch nie ein Weihnachten getrennt gefeiert. Ich hab dann gestern festgestellt, dass du mit Kathi jetzt quasi deine eigene Familie hast und es wichtigere Menschen in deinem Leben geben wird als mich. Das hat mich einfach etwas runter gezogen, obwohl es so albern ist." Manu legt seine Hände an meine Schultern und schiebt mich etwas von sich weg um mir in die Augen zu sehen, die etwas glasig wirken. „Vik, du bist meine kleine Schwester. Ein was kann ich dir versprechen, du wirst immer der wichtigste Mensch in meinem Leben sein. Ja Kathi und ich sind nun unsere kleine eigene Familie, so wie du und Leon. Und wenn dann das Kind dann ist, dann ist es natürlich auch nochmal was anderes aber dann bleibst du trotzdem meine kleine Schwester. Dann feiern wir trotzdem noch Heiligabend zusammen so wie wir es immer gemacht haben. Auch wenn wir die Feiertage anderweitig verbringen, bleibt alles beim alten und wir zwei, du und ich, bleiben immer eine Familie. Ich bin immer dein großer Bruder und immer für dich da, egal wann du anrufst und mich brauchst, egal wie albern dir deine Sorgen vorkommen, ich stehe immer hinter dir und ich werde doch immer lieben!" Meine Augen sind mittlerweile feucht und ich stelle meine Tasse auf dem kleinen Schnee bedeckten Tisch ab um die Arme und meine Bruder zu legen und mich an ihn zu drücken. „Danke für die Worte Manu!" Ich schluchze kurz. Mein Bruder streicht mir über den Rücken und drückt mir einen Kuss auf den Kopf. Seine Worte hallen noch in meinem Ohr. Stop warte, was hat er gerade gesagt?
X
X
X
Neues Kapitel meine Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen! Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤🖤
DU LIEST GERADE
Und es hat Zoom gemacht... | Leon Goretzka FF
FanficÄhnlich wie in dem Lied 1000 und 1 Nacht reicht manchmal nur eine Berührung oder ein Blick damit es Zoom macht. X X Viktoria Neuer wird von allen nur Vik genannt. Sie ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Ruhrpott. Nach langer Zeit in Ber...