"Babe, hast du schon die Kartoffeln geschält?", fragte ich meinen Freund. Fynn schaute von seiner Arbeit auf und schüttelte den Kopf. "Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen", meinte er. "Die beiden Turteltäubchen sind aber auch keine große Hilfe", murrte er und schaute zu Evelyn und Sarah rüber, die gerade alles andere taten, als bei der Vorbereitung des Abendessens zu helfen. Ich lachte und drückte dem Braunhaarigen einen sanften Kuss auf die Wange. "Lass sie doch, sie sind zu süß, um sich über sie zu ärgern." Fynn lächelte und nickte zustimmend.
Es war der 31.Dezember, Silvester, und wir hatten uns dazu entschlossen zu viert ins neue Jahr zu starten. Fynns und die Eltern von Sarah und mir waren zusammen essen gegangen und hatten uns somit das Haus meines Freundes überlassen. Evelyns Familie konnten sich noch immer nicht mit ihrer Sexualität abfinden, weswegen sie natürlich den Abend viel lieber mit ihrer Freundin und ihren Freunden verbrachte. Wir hatten uns entschlossen Raclette zu machen, was der Blauäugige und ich seit eine halben Stunde zusammen vorbereiteten, während die zwei Mädchen herumturtelten- wir konnten es ihnen aber nicht übel nehmen. Ich liebte es meine Schwester so glücklich zu sehen, während sie auf Evelyns Schoß saß und sanfte Küsse mit ihr austauschte. Die beiden waren wie zwei lästige Kaugummis, die man nicht mehr voneinander losbekam. "Komm, ich schäle die Kartoffeln und du schnippelst das Gemüse fertig", bot ich Fynn an und wandte meinen Blick von dem verliebten Paar ab.
Nur kurze Zeit später hatten wir alles fürs Abendessen vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt, weswegen wir uns zu Evelyn und Sarah gesellten. "Hallo, die Knutscherei bitte kurz unterbrechen", beschwerte sich Fynn, was die Rothaarige nur frech grinsen und ihm einen Mittlerfinger entgegen halten ließ. Mein Freund verzog gespielt schmollend den Mund und kuschelte sich an mich. Glücklich grinste ich und hauchte ihm liebevoll einen Kuss auf die Stirn. Ja, die letzten Tage waren das beste, was mir je passiert war. Einerseits war es komisch, anderseits witzig gleichzeitig mit seiner kleinen Schwester in einer Beziehung zu sein. "Du klebst doch auch durchgehend an deinem Boyfriend", meinte Evelyn, als sie sich von Sarahs Lippen gelöst hatte. "Da stimmt doch gar nicht, du bist die, die dauernd ihre Freundin abknutscht", stritt Fynn alles ab und funkelte seine beste Freundin böse an. Diese grinste nur und schlang ihre Arme um meine kleine Schwester.
"Du bist nur eifersüchtig, weil ich definitiv das hübschere Geschwisterchen abbekommen habe", erwiderte sie. Mein Freund schnappte gespielt empört nach Luft und kuschelte sich enger an mich. "Tja, Geschmackssache", murmelte ich und küsste Fynn. Dieser lächelte in unseren Kuss hinein und schmiegte sich an mich.
Als es schon dunkel war und der Hunger immer größer wurde, machten wir den Raclette Grill an und setzten uns an den Tisch. Überall standen kleine Schalen mit Saucen, Gemüse, Käse, Brot und anderen Leckereien, die man in die Pfännchen tun konnte. Während wir darauf warteten, dass der Käse schön schmolz, guckten wir Dinner for One an. War ja nicht so, dass wir es alle schon fast mitsprechen konnten aber hey- Traditionen musste man wahren. "Ich bin froh, dass alles so gut ausgegangen ist", meinte Evelyn lächelnd und drückte liebevoll Sarahs Hand. Meine kleine Schwester warf ihrer Freundin einen verliebten Blick zu. "Wenn ich nicht gewesen wäre, hättet ihr es verkackt", warf ich ein und befüllte ein neues Pfännchen. "Halt ja den Mund, sonst erzähle ich Fynn, wie du eine halbe Identitätskrise wegen ihm hattest", drohte Sarah mir, weswegen ich sie unter dem Tisch trat. "Au, lass das!" "Selber schuld", brummte ich. Evelyn und Fynn warfen sich einen kurzen Blick zu, dann fingen sie lauthals an zu lachen. "Ich weiß echt nicht was wir uns dabei gedacht haben Geschwister zu daten", brachte mein Freund kichernd hervor. Seine beste Freundin nickte grinsend. Sarah und ich schauten uns an, dann fingen wir ebenfalls an zu lachen. Ja, wir waren echt eine lustige Gruppe.
"Drei, zwei, eins", zählte ich herunter und gleichzeitig brachen wir unsere Glückskekse auf. "Glück ist wie ein Vogel, wer es nicht ergreift, dem fliegt es nicht davon", las Fynn vor. Ich grinste meinen Freund an und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Zum Glück hast die Chance auf eine Beziehung mit mir ergriffen." "Das stimmt. Was steht bei dir?" "Jede Minute, die man lacht, verändert das Leben um eine Stunde." "Typischer Glückskeks-Spruch", spottete Evelyn und faltete ihren Zettel auf. "Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen", sagte sie ihren Spruch auf. "Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist , versüßt sie alles", trug auch Sarah ihre Weisheit vor. "Naja, ich bin zwar nicht gerade schlauer geworden, aber wenigstens habe ich etwas zu essen", meinte ich schulterzuckend und aß den Keks auf.
"Wie lange noch?", fragte Fynn quengelig und hüpfte von einem Bein auf das andere. "Drei Minuten", erwiderte Evelyn und zog Sarah in eine enge Umarmung. Ja, die beiden klebten jede freie Minute aneinander, aber das hatten sie sich nach all dem Schmerz gehörig verdient. Auch ich nahm meinen Freund, der gerade halbe erfror, fest in meine Arme. "Gleich bricht ein neues Jahr an und ich bin so glücklich, dass ich es mit dir starten kann", flüsterte ich in sein Ohr und vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge. Fynn kicherte leise. "Mats, ich bin so unfassbar glücklich mit dir. Du bringst mich immer zum Lachen und bei dir fühle ich mich unfassbar wohl", wisperte er. "Noch zwei Minuten", teilte Evelyn uns mit. "Fynn, du bist das beste, was mir passiert ist. Ich hätte nie erwartet, dass ich mal mit einem Jungen in einer Beziehung bin- aber tja, hier bin ich. Und ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie so gut gefühlt habe. Außerdem bin ich froh, dass Sarah wieder mit Evelyn zusammen ist-" "Das bin ich auch", unterbrach meine kleine Schwester mich und lächelte ihre Freundin verliebt an. Diese drückte ihr ein Küsschen auf die Stirn. "Leute, ich bin sehr glücklich zusammen mit euch Silvester zu verbringen. Ich habe Sarah endlich als meine feste Freundin zurück, mein bester Freund hat die Liebe seines Lebens gefunden. Besser kann es nicht mehr werden, oder?", sagte Evelyn grinsend. "Weniger als eine Minute noch", meinte Sarah. Ich sah Fynn tief in die Augen. Im Hintergrund zählten die beiden runter.
"20, 19, 18, 17..." "Fynn, ich liebe dich." Der Braunhaarige starrte mich aus großen Augen an. "14, 13, 12..." "Ich liebe dich auch, Mats. Du bist mir unglaublich wichtig", wisperte er. "7, 6, 5..." Ich zog meinen Freund an mich und schaute ihm tief in die Augen. "4, 3, 2..." Vorsichtig näherte ich mich seinen Lippen. "1, 0! Frohes neues Jahr!", riefen Sarah und Evelyn, während ich Fynn liebevoll küsste. "Frohes Neues, Baby", meinte ich leise, als wir uns voneinander lösten.
---
Puh... es ist geschafft. Dieser Adventskalender ist nun beendet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Matteo& Fynn und Evelyn& Sarah zu erzählen. Frohe Weihnachten! :))
Frage des Tages: Wie hat euch dieser Adventskalender gefallen?
xoxo -F
DU LIEST GERADE
Last christmas
Dla nastolatków♪𝓛𝓪𝓼𝓽 𝓬𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓶𝓪𝓼, 𝓘 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝔂𝓸𝓾 𝓶𝔂 𝓱𝓮𝓪𝓻𝓽. 𝓑𝓾𝓽 𝓽𝓱𝓮 𝓿𝓮𝓻𝔂 𝓷𝓮𝔁𝓽 𝓭𝓪𝔂, 𝔂𝓸𝓾 𝓰𝓪𝓿𝓮 𝓲𝓽 𝓪𝔀𝓪𝔂 ♪ 𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 𝟐𝟎𝟐𝟏‖ 𝒃𝒐𝒚𝒙𝒃𝒐𝒚&𝒈𝒊𝒓𝒍𝒙𝒈𝒊𝒓𝒍