Kapitel 41

488 39 3
                                    

Ich trat hinter Remus und vor Sirius aus dem Kamin in Dumbeldores Büro. Der Direktor stand neben dem Kamin und lächelte die nach und nach ankommenden Schüler freundlich an. Als die Rumtreiber, Lily und ich aus dem Kamin traten, hielt er uns jedoch auf "Ich muss mit Ihnen reden". Wir schauten uns schulternzuckend an und warteten, bis alle das Büro verlassen hatten. Als es dann endlich so weit war, viel mir auf, dass noch ein Mädchen im Zimmer saß, dass ich nicht kannte. Sie hatte Haselnussbraune Haare und ein schmales Gesicht mit braunen Augen, war jedoch um einiges größer als ich (aber das war ich ja gewohnt). Das Mädchen lächelte uns schüchtern an "Hi ich bin Sarah Rubin". "Hey" sagte ich. Auch Lily und die Jungs grüßten sie. "Bist du neu auf Hogwarts?" fragte Lily. "Ja. Meine Bestimmung hat mich hier her geführt". "Deine Bestimmung?" fragte ich irritiert. Jetzt mischte sich Dumbeldore ein "Es gibt nicht wenige Hexen und Zauberer, die im Laufe ihres Lebens einen Traum haben, eine Bestimmung bekommen. Meistens sind das kleiner Sachen, doch Mrs. Rubins Bestimmung ist, auf sie, Mrs. Evans, aufzupassen. Ein Auge auf sie zu haben. Ihnen in jeder Lebenslage beizustehen". Lily guckte verwirrt drein und meinte dann "Das ist ja wirklich ganz nett von ihnen, Mrs. Rubin, aber ich glaube, sie sind ein bisschen... überflüssig. Sehen Sie, ich kann ganz gut auf mich selber aufpassen und ich habe viele Freunde, die ein Auge auf mich haben und die mir immer beistehen... Ich mein, ich kenn sie doch nicht mal...". Sarah schaute ein bisschen beleidigt drein und Dumbeldore sagte "Naja, auf jeden fall werden Sie jetzt in Hogwarts aufgenommen, Sie können sich bestimmt miteinander anfreunden. Heute Abend werden sie einem Haus zugeteilt werden" jetzt wandte er sich an uns "Und sie können gehen. Wir sehen uns heute Abend." Also verließen wir das Büro.

"Was war das denn?" fragte ich Lily, als wir in unserem Zimmer unser Gepäck wieder einräumten. "Keine Ahnung... ich weiß auch nicht was ich davon halten soll...". "Und die geht jetzt hier zur Schule... das kann ja heiter werden.... Naja, Themawechsel". "Genau" sagte Lily "wie geht es dir?". Entnervt seufzte ich. So ging das schon die ganze letzte Woche "Ich lebe noch, okay?". Lily seufzt auch "Wir machen uns nur sorgen". "Ich weiß" sagte ich "Es nervt trotzdem". Eine Weile schwiegen wir beide, als Lily sich plötzlich erschrocken auf den Mund schlug. "Was ist?" frage ich genauso erschrocken. "Allie... wir haben noch keine Kleider.... und der Ball ist in zehn Tagen!!!". "Ohh Mist! Und wir wollten uns welche selbst machen!". "Okay" sagte Lily "Wir gehen morgen mit nach Hogsmeade und besorgen Stoff. Am Sonntag fangen wir an zu schneiden und machen es über die Woche fertig". "Sirius hat mich für morgen gefragt, ob ich mit zum Quidditchspiel Ravenclaw Slytherin komm..." sage ich leicht zerknirscht. "James mich auch. Aber das Spiel ist Vormittags. Wir gehen einfach direkt nach dem.Spiel nach Hogsmeade. Die Jungs dürfen halt nicht mitkommen." Ich grinste "Das bekommen wir hin."

Ich schwang meinen Apfelholz-Phönixfeder-Zauberstab und ließ die Nähnadel durch die Luft sausen. Es war ein noch recht frischer Frühlings-Sonntagmorgen auf dem Nordturm. Gestern hatten Lily und ich uns nach dem Quidditchspiel Slytherin Ravenclaw die passenden Stoffe für unsere Ballkleider besorgt. Slytherin hatte  knapp gewonnen. Leider. Die Jungs abzuhängen stellte sich jedoch als schwieriger heraus, als gedacht - vorallem bei Sirius, der mich wegen dieser ganzen Sterben-Sache nicht aus den Augen lassen wollte - doch letztlich schafften wir es durch intensives ein- und überreden ihn zu überzeugen. Gestern war außerdem noch die Zeremonie von Sarah Rubin gewesen - sie kam nach Hufflepuff. Naja, war für uns alle okay, da wir immer noch nicht richtig wussten, was wir von ihr halten sollten oder wie wir mit ihr umgehen sollen. Und jetzt saßen ich und Lily mal wieder auf dem Nordturm, um unsere Kleider zu schneidern (beziehungsweise schneidern zu lassen [von unseren Zauberstäben]). Wir tratschten ein bisschen und waren gerade dabei, die ersten Stoffstücke zusammenzunähen, als ich aus dem Augenwinkel eine schnelle Bewegung im Himmel sah. Aus purem Reflex warf ich mich auf Lily und schubste sie zur Seite. Nur Zentimeter neben meinem Kopf krachte ein Klatscher auf den Boden. Ich hörte ein fieses lachen und verdrehte die Augen. Ich musste nicht aufgucken, um zu wissen, wer den Klatscher auf uns geschmissen hatte.

"Bellatrix Black" rief ich zu der Schwarzhaarigen Person auf dem Besen zu "Was soll der Mist?". Sie lachte schrill "Schade, ich wollte eigendlich das Schlammblut treffen...". Ich knurrte wütend und zog meinen Zauberstab "Sei nicht so feige und Kämpfe hier auf dem Boden mit mir!" Sie grinste und richtete ihren Zauberstab auf mich. Plötzlich sah ich von links eine schnelle Bewegung, auch in der Luft. Das war Sirius, der sich angriffslustig auf Bellatrix stützte. Diese geriet aus dem Gleichgewicht, schaffte es jedoch noch einen Zauber abzufeuern, dieses mal aber direkt auf Lily, die ihren Zauberstab noch nicht gezückt hatte. Jetzt lief alles wie in Zeitlupe. Der Zauber schoss auf Lily zu, die ihn panisch, auf der Stelle verharrend anstarrte. Ich konnte sie nicht wegstoßen und auch noch mit meinem Zauberstab verteidigen, also blieb mir nur eine Wahl. Ich warf mich vor Lily und ließ ein Schutzschild entstehen, dass den Zauber abwehrte. Erleichtert atmete ich aus. Als ich aufguckte war da wieder Bellatrix, sie hatte es wohl irgendwie geschafft, Sirius abzuhängen und sich weiterhin auf dem Besen zu. Wieder kam Sirius angeschlossen und wollte sie vom Besen werfen oder ihr den Zauberstab wegnehmen, doch Bellatrix hatte den Stab bereits von selbst weggesteckt. Sie lächelte zu uns herab und sagte "Verschwinde, Sirius. Ich hab bekommen was ich wollte. Dein Schutzschilder wird den Dunklen Lord bestimmt interessieren, Allie." Und ehe einer von uns reagieren konnte, schoss sie im Sturzflug Richtung Erde und verschwand.

"Das ist wirklich sehr... ungünstig" meinte Dumbeldore ernst. Ich saß mit Sirius und Lily in seinem Büro und hatte eben mit meiner Schilderung geendet. Ja, die Lage verbesserte sich nicht sonderlich, das muss man schon sagen. Jetzt werde ich durch meine Magie nicht nur in den nächsten paar Wochen sterben, vorher werde ich auch noch an Voldemort verpfiffen. Anscheinend habe ich echt nicht mehr lange zu Leben. Komischerweise scheint mich selbst das am allerwenigsten zu stören. Ich war sogar noch am entspanntesten. Lily kaute nervös auf ihrer Unterlippe und über Sirius will ich gar nicht reden. Er schaute recht verbissen und fuhr sich immer wirder über's Gesicht. Auch Dumbeldore wirkte eher angespannt. "Also Leute, wegen Voldemort müssen wir uns ja keine sorgen machen -" ich unterbrach mich, als ich Sirius mehr als tödlichen Blick sah. "Weil du meinst, dass du bald sterben wirst oder was?!" frage er verbittert. Ich seufzte genervt "Nein, ich meinte, weil ich meine Energie hab, kann er mir nichts anhaben. Ich kann mich immer verteidigen." Sirius wirkte immer noch nicht überzeugt. "Okay" sagte Dumbeldore "Wir machen es so. Wir, und vor allem du, Allie, Leben ganz normal weiter und gucken was als nächstens passiert. Wir machen uns darauf gefasst, dass Voldemort irgendwann vor der Tür steht und wir suchen weiter nach einer Lösung gegen Allies baldigen Tod. Alles klar?" Er schaute sich einmal in der Runde um und bekam von allen ein mehr oder weniger überzeugtes Nicken, dann sagte er "Gut, dann seid ihr jetzt entlassen. Und haltet die Augen offen."

Von Magie und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt