Kapitel 44

498 40 2
                                    

So fing die Woche an. Unser Streich war geglückt und Johnson machte uns erstmal keine Probleme mehr. Lily und ich schafften es, unsere Kleider fertig zu stellen und der Ball rückte näher. Hogwarts und die Lacrimata-Besucher verfielen in den an allen Schulen bekannten Ball-Wahnsinn. Die letzten Kleider wurden gekauft, die letzten Dates ausgemacht. Mich fragte noch ein paar mal jemand, ob ich schon eine Begleitung hätte, doch natürlich verneinte ich immer. Obwohl Sirius mich immer noch nicht offiziell gefragt hatte. Jedes mal, wenn ich Lily darauf ansprach, lächelte sie ihr Du-wirst-schon-sehen-von-mir-erfährst-du-nichts-Lächeln. Deshalb ging ich davon aus, dass noch etwas geplant war. Sogar Damian fragte mich am Mittwoch, ob ich eine Begleitung hätte. Ich musste ihm nur eine Blick zu werfen und er kannte meine Antwort. Die Oberzicken Amanda und Co. machten schon ganz verzweifelte Gesichter. Sie hatten noch keine Begleitungen, weil sie hofften, dass in Hogwarts ein paar süße Jungs herumliefen und sich alle sofort an sie ranmachen würden. Tja, falsch gedacht. Süße Jungs gab es zwar zu Hauf, doch die einen waren schon vergeben und die anderen fielen auf solche Zicken wie Amanda nicht rein. Und nebenbei war es mega süß mit anzugucken, wie sich Remus und Mia näher kamen. Die beiden waren echt zum knuddeln. Es war am Freitag, zwei Tage vor dem Ball, als mich alle aus unserer "Clique" schon nach den aufstehen so komisch angrinsten und wo Sirius und auch James nicht aufzufinden waren. Ich ahnte schon, dass Sirius mich heute wohl für den Ball fragen würde. 'Na, der hat sich ja viel Zeit gelassen' dachte ich 'Hoffentlich hat er sich wenigstens etwas einfallen lassen.'

Auf den Weg zum Frühstück schaute mich die ganze Schule irgendwie komisch an. Alle grinsten so und fragten im plauderton, ob ich heute schon in der großen Halle gewesen wäre. Ich verneinte immer und dann wurde ihr Grinsen nochmals breiter. Meine Schritte zur Halle verschnellerten sich, als mich schon fünf Leute angesprochen hatten. Was hatte Sirius nur getan? Als ich in die große Halle kam, erstarrte ich sofort. Das erste was mir auffiel, war ein riesiges Stoffbanner, dass über den Haustischen aufgehangen worden war. Darauf stand in großen Lettern: Liebe Mrs. Andrews, habe ich die Ehre, sie zum Ball zu begleiten?" Eine Name stand nicht darauf, doch das konnte nur Sirius geschrieben haben. Als ich mich jetzt aber nach Sirius umguckte, bemerkte ich, dass alle mich anstarrten. Die Lehrer, die Schüler, sie hatten wohl alle darauf gewartet, dass ich die Halle betrat. Leichte Röte stieg mir ins Gesicht, als ich mir der Situation bewusst wurde. Ganz Hogwarts und ein bisschen Lacrimata saß hier und starrte mich erwartend an. Und wo war Sirius verdammt noch mal? Von ihm war keine Spur. Doch plötzlich schlangen sich zwei starke Arme um meine Taillie, genau wie damals, vor unserem ersten Kuss auf dem Qidditchfeld. Er schaute zu mir herunter und wischte mir zärtlich eine verirrte Sträne aus den Gesicht "Und? Willst du mit mir zum Ball gehen?". "Natürlich" hauche ich nur und verliere mich zum hundertsten mal in seinen Augen. Langsam beugte er sich zu mir runter, ich streckte mich ihm entgegen und dann berührten sich unsere Lippen. Sofort war das schwerelose Gefühl da und während unser Kuss intensiver wurde, hörte ich im Hintergrund, wie die ganze Halle applaudierte.

Als ich Nachmittags alleine zu Pflege Magischer Geschöpfe lief, fing mich Damian ab. "Was willst du denn?" fragte ich genervt. Ich aber noch recht entspannt. Durch Sirius süße Ballanfrage heute morgen, ließ sich meine Stimmung durch nichts trüben. Nicht mal durch Damian. "Sirius also" sagte er nur und zog eine Augenbraue hoch. "Jaa Sirius. Damit ist deine Frage beantwortet und ich kann gehen" sagte ich trocken und wollte mich an ihm vorbei schieben, doch er hielt mich am Arm fest. "Was ist denn noch? Ich muss zum Unterricht" beschwerte ich mich. "Willst du wirklich deine letzte Lebenszeit mit Sirius verbringen?" fagte er mich ernst und ich schaute ihn perplex an "1. Ja, 2. woher weißt du davon und 3. hab ich nicht vor so bald zu sterben, also wieso fangen alle andauernd mit meinem Tod an?". "Weil du uns wichtig bist" sagte er und dann leiser "Weil du mir wichtig bist". Ich schaue ihn verzweifelt an, ich hatte den schmerz in seiner Stimme sehr genau wahrgenommen "Damian, darüber sind wir doch hinweg... du hast mir weh getan, und zwar sehr, und jetzt hab ich Sirius. Er tut mir nicht weh. Er tut mir gut. Das zwischen uns funktioniert nicht, dass weißt du doch...". "Das glaube ich nicht. Du hast immer ein Platz in meinem Herzen" sagt er traurig. "Ich will aber keinen Platz in deinem Herzen" sagte ich jetzt verzweifelt "Ich will dich vergessen. Es tut weh, verstehst du?" Er nickt traurig, lässt mich los und wendet sich ab "Ich wollte nur das du das weißt. Wenn Sirius mal nicht mehr da ist.... ich werde warten auf dich. Auch wenn du vielleicht nie kommen wirst". Mit diesen Worten ging er. Ich schaute ihm nach. Noch nie hatte ich mich so mies gefühlt.

Von Magie und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt